Autor Thema: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht  (Gelesen 666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hetzer

  • Mitglied
4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« am: 29. August 2008, 21:08:40 »
Wir suchen für unsere neue D&D Runde noch eine/n Mitspieler/in. Wir spielen wohl alle 2 Wochen nach Feierabend (so ca. 1700-1800 bis ca. 2300) in meinem Büro in der Nähe des Essener Hauptbahnhofs.

 Alter ist eigentlich egal (die 18 sollte aber schon erreicht sein) unsere Alterstruktur liegt zwischen 24 - 45 Jahren....


Bis denne
In the battle between good and evil evil has more fun

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 21:20:24 »
Hmm... kannst du noch ein wenig mehr über die Gruppe erzählen? Welchen Wochentag spielt ihr? Worauf legt ihr Wert/keinen Wert? Wie viele Leute seid ihr? Wie erfahren sollte man sein bzw. wie erfahren in der 4e?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

leo72

  • Mitglied
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 23:41:13 »
Hallo,

werdet ihr auch living forgotten realms spielen?

gruss
leo72

Hetzer

  • Mitglied
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #3 am: 30. August 2008, 16:21:39 »
Hmm... kannst du noch ein wenig mehr über die Gruppe erzählen? Welchen Wochentag spielt ihr? Worauf legt ihr Wert/keinen Wert? Wie viele Leute seid ihr? Wie erfahren sollte man sein bzw. wie erfahren in der 4e?


Alsoooo ich habe zur Zeit 1 1/2 Gruppen d.h. eine zweiwöchentlich Montags (voll) und eine bei der wir noch Mitspieler suchen. Bei der Zweiten ist der Wochentag noch nicht festgelegt, wahrscheinlich in der Woche zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten.
Wert legen wir eigentlich auf gar nichts da ich der Meinung bin das jede Spielweise in einer Gruppe möglich sein Muss und diese wohl auch bereichern wird. Die einzige Erwartung die ich an Spieler stelle ist Toleranz anderen Mitspielern gegenüber.

Bei Erfahrung Muss ich zufügen das ich erst zwei Testrunden in der 4. Ed. hinter mir habe aber als alter Sack  wink wird das schon klappen und Erfahrung von Spielerseite aus ist mir auch egal.

Gruppenzusammensetzung ist bis dato zwischen 25 - 42 Jahre alt. Living Realms ist es nicht da ich ehrlich gesagt nicht so ein Organisationsmensch bin.
In the battle between good and evil evil has more fun

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 18:47:25 »
Ich mach mal Fragen:

(1) Spielt ihr Kaufabenteuer, denkt sich der SL was aus oder wird hauptsächlich improvisiert?

(2) Braucht man ein eigenes Spielerhandbuch, eine eigene Miniatur oder so was?

(3) Gibt es eine Gruppenkasse, von der Dinge gekauft werden, bringt jeder was mit, wird Essen bestellt oder wie verpflegt ihr euch?

(4) Wie gut muss man die Regeln kennen? Soll man seine eigenen Fähigkeiten kennen oder besser insgesamt regelfest sein?

(5) Bestand eine 3e-Kampagne aus Monstercharakteren?

(6) Was ist der liebste Stufenbereich eurer Gruppe?

---

Ich überlege schon, ob ich mich bei euch mal versuchsweise anmelde. Ich selbst bin fast 31 und recht versierter Rollenspieler, habe aber wenig Lust, mich total in die 4e zu stürzen und die Bücher auswendig zu lernen. Ich mag gute Geschichten und bin eine taktische Niete. Monstercharaktere sind nicht so mein Fall; mein liebster Stufenbereich ist bei 3e 5-12.
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 18:52:33 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hetzer

  • Mitglied
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #5 am: 31. August 2008, 03:55:10 »
Ich mach mal Fragen:

(1) Spielt ihr Kaufabenteuer, denkt sich der SL was aus oder wird hauptsächlich improvisiert?

(2) Braucht man ein eigenes Spielerhandbuch, eine eigene Miniatur oder so was?

(3) Gibt es eine Gruppenkasse, von der Dinge gekauft werden, bringt jeder was mit, wird Essen bestellt oder wie verpflegt ihr euch?

(4) Wie gut muss man die Regeln kennen? Soll man seine eigenen Fähigkeiten kennen oder besser insgesamt regelfest sein?

(5) Bestand eine 3e-Kampagne aus Monstercharakteren?

(6) Was ist der liebste Stufenbereich eurer Gruppe?

---

Ich überlege schon, ob ich mich bei euch mal versuchsweise anmelde. Ich selbst bin fast 31 und recht versierter Rollenspieler, habe aber wenig Lust, mich total in die 4e zu stürzen und die Bücher auswendig zu lernen. Ich mag gute Geschichten und bin eine taktische Niete. Monstercharaktere sind nicht so mein Fall; mein liebster Stufenbereich ist bei 3e 5-12.


Also als Antwort:

Zu 1: Meistens Kaufabenteuer da ich selbst meistens nicht soooo die Zeit habe alles selber zu entwerfen.

Zu 2: Eigenes PHB wäre ganz nett die Meisten haben aber auch keins... Miniaturen habe ich da

Zu 3: Nein es gibt keine Gruppenkasse, einige bestellen zum Anfang der Runde was gemeinsam vom Pizzamann, Süßigkeiten werden von den Spielern einfach mitgebracht aber da die Spielzeit meistens nur ca. 4 Stunden beträgt ist das auch zu vernachlässigen...

Zu 4: Eigene Fähigkeiten sollten bekannt sein.

Zu 5. Nein da ich "normalerweise" nur das Spielerhandbuch zulasse, bei dieser Edition könnte es aber wegen fehlender Grundklassen anders sein.

Zu 6. Hmmmm die letzte Kampagne (Shackled City AP) ging bis Lvl 15 bevor die Party es verbaselt hat und ein Vulkan alles in Schutt und Asche legte, war eigentlich auf der ganzen Schiene gut außer evtl. die letzten 2 Lvl als es sich dann doch nen bisschen zog.


Falls du mitmachen willst einfach mal Bescheid sagen, wir suchen noch nach einem Termin, wahrscheinlich Mittwochs alle 2 Wochen ab 1800 aber das ist noch nicht in Stein gegossen.... Mit meiner anderen Gruppe fangen wir gerade Age of Worms an und ich überlege den AP auch mit dieser Gruppe zu zocken oder H1-3 oder Savage Tide. Die Spieler sind zum Teil alles eher casual Gamer. Natürlich läuft es bei 4.0 schon nen bisschen darauf hinaus auch taktisch zu werden, schließlich sind Floorplans nötig aber ich glaube das man bei jedem RPG auch Rollenspiel einbringen kann.
In the battle between good and evil evil has more fun

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: 4th Ed. Spieler/in in Essen gesucht
« Antwort #6 am: 31. August 2008, 11:26:48 »
Das hört sich jedenfalls alles ganz gut an. Danke für die Antworten!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage