Autor Thema: Roland d'Orien (menschlicher Hexenmeister)  (Gelesen 961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Roland d'Orien (menschlicher Hexenmeister)
« am: 31. August 2008, 00:53:18 »
Falls es jemanden interessiert, dies ist mein Charakter für die kommende Eberron-Runde. Roland ist ein wohlmeinender und treuer Sohn des Hauses, der leider nicht immer weiß, wann es besser ist, nichts zu tun oder zu schweigen. Er ist neugierig.

Ich habe ihm Überzeugungen und Instinkte wie einem Burning-Wheel-Charakter gegeben.

Überzeugungen
(1) Ich bin ein d'Orien! Ich werde entsprechend handeln, aber auch behandelt werden.
(2) Auf die Post ist Verlass: Wenn ich mein Wort gebe, halte ich es unter allen Umständen
(3) Mit Macht kommt Verantwortung: Ich werde nur töten, wenn es sich nicht vermeiden lässt

Instinkte
(1) Immer alles dokumentieren (ist mehr Out-Of-Game, wird vielleicht noch geändert in: "Wenn da ein Hebel ist, ziehe ich dran" oder "Geheimnisse müssen enthüllt werden")
(2) Immer gepflegt auftreten
(3) Niemals eine Beleidigung unbeantwortet lassen

So, und nach der Langeweile hier die Werte:

Roland d'Orien, CR 1
menschlicher Hexenmeister 1
LG medium humanoid (human)
Ini +2      Speed 30ft.      
Sinne Perception -1
Sprachen Common, Elf, Gnome, Halfling
-----
AC   12   touch 12   flat-footed 10      
hp   14*      
Fort   +2   Reflex   +2   Will +1      
Action Pts.    5
-----
Reach   5ft.   BAB/Grapple +0/+0   
Ranged   light crossbow +2 (1w8, 19/x2, 80ft., 10 bolts)
Melee   quarterstaff +0 (1w6, x2, double weapon -4/-8)
Special Action   Dimension Leap 1/day (10ft)
Spells   
  • 1 (4) – Color Spray (DC 15), Detect Secret Doors
  • 0 (5) – Daze (DC 14), Detect Magic, Prestidigitation, Read Magic
Combat Gear   quarterstaff, light crossbow
-----
Str   11 (+0)   Dex   14 (+2)   Con   14 (+2)   Int   16 (+3)   Wis   8 (-1)   Cha   18 (+4)
SQ   Least Dragonmark of Passage, Metaspells (6)**
Feats    Eschew Materials (B), Least Dragonmark (*), Sudden Maximize, Still Spell
Skills   ** Bluff +8, Concentration +6, Diplomacy +8, Intimidate +8, Knowledge (local: Sharn +7, nobility* +7), Perform (Storytelling) +4, Sleight of Hand +4, Survival +1 (no ranks), Use Magic Device +8
Possessions   Combat Gear, Geldbeutel um den Hals (7p, 12g, 8s), Reisekleidung, Sigelring, Rucksack [10x Kreide (5 weiß, 5 bunt), Zunderkästchen, kleiner Stahlspiegel, Wasserschlauch, 10 Federkiele & Tinte, 20 Seiten Papier, leeres Tagebuch, 5x Sigelwachs, 2 Pfd Seife, Kästchen mit Schmuck (2 Ringe á 20g, 2 Armreifen á 20g, Diadem á 20g, Brosche des Hauses Orien á 50g)], leichtes Streitross ("Zephyrus"), Reitsattel, 2 Satteltaschen [Schlafrolle, Kleidung eines Adeligen]
-----
Organisationen: Haus Orien, Sharner Kobold (?)

Alter: 17
Größe: 1,77
Gewicht: 146
Religion: Kol Korran, Aureon, Göttliche Heerschar



* – Hausregeln u.a.: 1 Bonustalent (Regional-, Volkstalent, Drachenmal), 4 Bonusfertigkeitspunkte in eine oder 3 in verschiedene Hintergrundfertigkeiten, Bonustrefferpunkte auf Stufe 1 je nach Klasse (Hexenmeister: 8)

** – Die Variante des Hexenmeisters von Tempus Fugit wird verwendet
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 15:35:30 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nadir

  • Mitglied
Re: Roland d'Orien (menschlicher Hexenmeister)
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 00:57:12 »
Schöne Sache, das mit den Burning Wheel Hintergründen verwenden wir auch mittlerweile. Finde ich ne super Idee.
Und wurde auch sehr passend umgesetzt.
Sovereign Host ist Göttliche Heerschar auf Deutsch.
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Roland d'Orien (menschlicher Hexenmeister)
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 23:38:47 »
Änderung: Statt Tumble 2 Ränge cross-classed habe ich jetzt Perform (Storytelling) 2 Ränge cross-classed; diese Änderung ist auch bekannt als: Curse you, Sharner Kobold! oder "Ich bin von der Presse, lasst mich durch!"

Habe zwischen Tumble und Sleight of Hand geschwankt; beides nette Fertigkeiten, die beide cross-classed gegenüber Perception oder dem Angriffswurf des Gegners mit der Zeit wahrscheinlich abstinken werden. Ist mir trotzdem schwergefallen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage