Autor Thema: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?  (Gelesen 3144 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« am: 31. August 2008, 23:32:34 »
Im PSI Regelwerk gibt es ja die Option das PSI und Magie zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und ich frage mich wie ihr das in Eberron handhabt.

Sind bei euch PSI und Magie gleichwertig oder zwei völlig unterschiedliche Dinge?

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 01:29:31 »
Laut Raw unterschiedlich aber hausgeregelt als Gleichgesetzt der Einfachheit halber. :thumbup:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 16:17:45 »
Laut Raw unterschiedlich aber hausgeregelt als Gleichgesetzt der Einfachheit halber. :thumbup:

Raw???
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Nightmare

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 16:42:04 »
RAW = Rules As Written

Ich nutze "Psionics are different" mit diminished effect, abgeschaut beim Sensemann.
Lange verschollener Idiot.

Kilamar

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #4 am: 01. September 2008, 18:23:59 »
Psionics are different. Sonst kann ich mir die Extraregeln auch gleich sparen und Hexenmeister nehmen.

Kilamar

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #5 am: 01. September 2008, 18:56:41 »
Psionics are different. Sonst kann ich mir die Extraregeln auch gleich sparen und Hexenmeister nehmen.

Kilamar
Wollen wir über die Sinnlosogkeit des klassicehn 3.5 Hexemneisters reden? :lol:

In all meiner langen Zeit als D&D Desciple gab es nur einen Fall wo einer freiwillig einen Hexenmeister gespielt hat und der war ich und ich war nicht begeistert. -_-

Also gilt in meiner P&P Gruppe das ungeschriebene Gesetz, alles außer Hexenmeister.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Kilamar

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #6 am: 01. September 2008, 19:19:15 »
Das ist eine Argumentation bzgl. der Machtstufe.

Ich argumentiere auf Basis der rein regeltechnischen Umsetzung.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #7 am: 01. September 2008, 23:51:33 »
Magie und Psi sind gleichgestellt. Schon alleine deswegen, weil sich jeder in der Gruppe und auch jeder NSC doppelt gegen alles schützen müsste und gegen gewisse Dinge immer anfällig wäre.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Kylearan

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #8 am: 02. September 2008, 13:22:45 »
Magie und Psi sind gleichgestellt. Schon alleine deswegen, weil sich jeder in der Gruppe und auch jeder NSC doppelt gegen alles schützen müsste und gegen gewisse Dinge immer anfällig wäre.
Mache ich auch so. Wobei die deskriptiven Elemente sich schon ändern werden; ein Dispel Magic gegen einen Psi-Effekt sieht in der Wirkung eventuell anders aus als gegen Magie.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Goemoe

  • Mitglied
Re: Wie handhabt ihr PSI Kräfte in Eberron?
« Antwort #9 am: 11. September 2008, 12:21:22 »
Psionics are different. Wenn sie gleich wären, kann ich sie auch weglassen. Gerade weil dadurch zusätzliche Inhalte ins Spiel kommen und nicht jeder alles (abdecken) kann, ist es interessant. Psioniker und Magier haben allerdings eine Option Kräfte zu erlernen das jeweils andere wahrzunehmen. Detect Magic findet bei uns keinerlei Psiwirkungen.

Wäre doch blöd, wenn ein Wizard mit ein paar netten Resitenzen und Schutzzaubern auf Sarlona automatisch "sicher" wäre ;)