Also ich leite die Kampagne nun schon länger. Eigentlich haben wir damit angefangen sobald das Ding an die Abonenten verschickt wurde. Allerdings haben wir erst zwei Mal gespielt. Es ist zZ einfach etwas schwer alle an einen Tisch zu bekommen.
Dennoch kann ich sagen, dass die Kampagne hervorragend für diese Situation geeignet ist. Die Abenteuer sind schön modulargehalten, bestehen eben eher aus mehreren kleinen Dungeons, als aus fetten Mega-Dungeons. Das ist für Leute die eher kürzere Spielabende bevorzugen wirklich sehr vorteilhaft. In den letzten beiden Abenteuern gibt es zwar ziemlich grosse Dungeons, aber die sind sehr interessant gehalten und lassen es nicht unbedingt zu, dass das Ganze zum öden Hack'n'Slash verkommt.
Naja, meine Erfahrungswerte zeigen, dass die Motivation für eine Gruppenbildung im ersten Abenteuer absolut abhängig von den Spielercharakteren und deren Hintegrund ist. Eigentlich haben wir den Großteil des zweiten Spielabends damit verbracht alle "Helden" zusammenzuhalten bzw. wieder zu bekommen.
Jetzt, da ich alle sechs Abenteuer besitze, muss ich sagen, dass es gerade bei diesem AP sehr hilfreich ist die kommenden Abenteuer und Begebenheiten zu kennen. Das liegt mMn hauptsächlich daran, dass es viele immer wieder auftauchende NSCs gibt, aber genauso Orte an die die SC immer wieder zurückkehren. Aus letzterem Grund ist daher der
Guide to Korvosa ziemlich hilfreich.
Unsere kleine Spielergemeinschaft arbeitet quasi gemeinsam an einer
Story Hour die vermutlich demnächst wieder etwas aktualisiert wird bzw. überhaupt Mal endlich was vom Verlauf der Abenteuer berichten wird.
Da wir beim nächsten Spielabend mal wieder nur zu viert sind, werde ich mit einer selbst verfassten Reihe von Begegnungen aushelfen oder einem Mini-Abenteuer aushelfen über das
hier mehr zu lesen ist.
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bischen weiter.