Autor Thema: Einsamer Wolf Rpg  (Gelesen 12912 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2008, 11:04:04 »
Ja.
Zumindest die, die als "Neuauflage der Bücher von Joe Dever" laufen. Das werden klassische Spielbücher, also Solofutter für einsame Zugfahrten oder den nächsten Stromausfall.
Mag ja durchaus sein, daß Manticore auch Material rund um das RPG auf Deutsch verlegt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Cut

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2008, 14:04:35 »
Steht weiter oben im Thread.

Zusammenfassung für Dich:  :D
"Einsamer Wolf" waren in der Tat solche Solo-Spielbücher (den älteren Semestern als "Roman zum Selbermachen" bekannt). Die konnte man nur alleine spielen.
MP hat in der Zwischenzeit ein Rollenspiel zum Hintergrund der Bücher veröffentlicht. Das kann man dann mit mehreren Leuten spielen, wie es sich für ein PnP RPG gehört. Basis ist ein vereinfachtes D20.
Was es in der Zwischenzeit allerdings auch gibt, sind Neuauflagen von alten EW-Büchern, die nicht mehr die ursprünglichen Regeln benutzen, sondern nun die Regeln des Rollenspiels von Mongoose. Diese Bücher sind wieder Soloabenteuer.

Das ist nicht ganz richtig.

Es gab erst die Spielbücher, dann eine d20 lite Rollenspielversion von Mongoose (Rezi hier im Gate) und dann hat Mongoose die Spielbücher neu aufgelegt und erweitert. Das Spielsystem ist aber wieder das der original Bücher, also hat nichts mit dem d20 RPG gemein.

Ich habe alle drei Versionen daheim (und zwei davon fürs Gate besprochen) deswegen bin ich mir da sehr sicher.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Curundil

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2008, 14:21:14 »
Ah, okay... hatte ich falsch verstanden. Sorry für die Ente und Danke für den Hinweis.  :)
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Cut

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2008, 20:39:56 »
Ah, okay... hatte ich falsch verstanden. Sorry für die Ente und Danke für den Hinweis.  :)

Gerne.

In Teilen wird Deine Darstellung auch war. Denn es ist ein Rollenspiel im Gespräch, dass auf den Regeln der Soloabenteuer basieren soll. Da bin ich aber erstmal sekptisch bis ich das gesehen und gelesen habe ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Kelwian Duru

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2008, 17:52:55 »
Zitat
Das ist nicht ganz richtig.

Es gab erst die Spielbücher, dann eine d20 lite Rollenspielversion von Mongoose (Rezi hier im Gate) und dann hat Mongoose die Spielbücher neu aufgelegt und erweitert. Das Spielsystem ist aber wieder das der original Bücher, also hat nichts mit dem d20 RPG gemein.

Ich habe alle drei Versionen daheim (und zwei davon fürs Gate besprochen) deswegen bin ich mir da sehr sicher.

Inwiefern wurden die Bücher "erweitert"? Lohnt sich deswegen die Neuanschaffung?

Cut

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2008, 17:57:16 »
Nun, die deutschen Bände waren etwas gekürzt, im Vergleich zum Original. Eine Neuanschaffung lohnt sich daher bereits schon.

Im ersten Band "Flight From The Dark" ist der Beginn der Saga anders. Im Original (ich kenne da aber nur das Deutsche) beginnt die Geschichte mit der Rückkehr zum niedergebrannten Kai-Kloster.

In der neuen Version nimmt der Spieler "aktiv" an der Verteidigung der Monastry teil.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2008, 08:40:26 »
Warum wurden die Bücher damals gekürzt???  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Cut

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2008, 15:45:07 »
Da kann ich Dir nichts genaues sagen. Ich denke aber, dass einige der als "zu heftig" eingestuften Inhalte gestrichen wurden.

Oder ob es einfache Platzeinsparungen gewesen sind, die die Bücher billiger in der Produktion machten, kann ich garnicht sagen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2008, 20:05:29 »
In Threads zum Thema "Lone Wolf" macht es mir immer wieder Freude, einen  Link zu einer phantastischen Webseite zu posten, die nahezu alle Bücher der Serie (mit offizieller Erlaubnis des Autors) auf HTML-Basis online zur Verfügung gestellt hat.

ProjectAon
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2008, 20:21:05 »
Danke ... den kannte ich noch nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #25 am: 26. Juni 2009, 12:31:24 »
Hat jemand mittlerweile sich den neuen deutschen Band vom "Einsamen Wolf" vom Manticore-Verlag besorgt?.... wenn ja, wie ist das Buch?.... wieviele Bände gibts schon?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #26 am: 26. Juni 2009, 14:20:03 »
Hat jemand mittlerweile sich den neuen deutschen Band vom "Einsamen Wolf" vom Manticore-Verlag besorgt?.... wenn ja, wie ist das Buch?.... wieviele Bände gibts schon?  :huh:
Klirroklarro. Hab's in meinem Blog rezensiert.

Fazit: Lohnenswert, das neu dazugekommende läßt einen die Flucht noch intensiver erleben.

Es gibt bisher erst einen Band, der nächste folgt im Oktober.

Hier die Planungen auf der Verlagspage.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Einsamer Wolf Rpg
« Antwort #27 am: 26. Juni 2009, 16:03:29 »
Habs auf der Verlagsseite schon entdeckt und jetzt einfach mal Band 1 bestellt.... will mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen...  :D.... die Bücher gehörten damals für mich zum Einstieg ins Rollenspiel. Man ist das lange her....  :blink: 8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)