Autor Thema: School Powers  (Gelesen 1417 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cra-Ven

  • Mitglied
School Powers
« am: 10. September 2008, 08:13:41 »
Ich habe das Thema Mal allgemeiner gehalten als meine Frage, die School Powers geben sicher noch Anlass zur Diskussion  :)

Beim Lesen der School Powers fiel mir auf, dass etliche boni "named" sind, bspw. der AC Bonus des Conjurers, der ein Armor Bonus ist. Wenn dieser mit Mage Armor/Bracers usw. nicht stackt (was ja die Konsequenz wäre), dann sind etliche Schoool Powers ab einer gewissen (nicht allzu hohen) Stufe eher unerheblich.

Habe ich da etwas überlesen oder ist das so?

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: School Powers
« Antwort #1 am: 10. September 2008, 10:00:52 »
Das kommt so ein bißchen drauf an. In einer Kampagne, in der es keine Magieläden gibt, und das erwerben magischer Gegenstände zumindest nicht einfach, ist das schon ein Vorteil, weil man den Bonus auuf jeden Fall hat, und sich im Falle eines Falles nicht unbedingt mit Mönch und Schurken drum Prügeln muß... und wenn magische Gegenstände einfach zu erwerben sind, befreit es einen Magier natürlich finanziell von der Notwendigkeit, zuviel Geld in die Rüstung zu stecken (Wobei das natürlich nur stimmt, wenn man als SC nicht unbedingt supergemaxte RK haben muß, da stinkt es dann doch ein bißchen ab...).
Aber ich finde es grundsätzlich nicht falsch, das gewisse Klassenboni im Falle eines Falles von anderen Möglichkeiten übertroffen werden können.  wink
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Cra-Ven

  • Mitglied
Re: School Powers
« Antwort #2 am: 10. September 2008, 10:10:09 »
Aber ich finde es grundsätzlich nicht falsch, das gewisse Klassenboni im Falle eines Falles von anderen Möglichkeiten übertroffen werden können.  wink
Das sehe ich genau so  wink
Meine Frage zielte jedoch nicht darauf, ob das nun gut/schlecht bzw. förderlich/hinderlich, balanced/unbalanced oder was auch immer ist, sondern darauf, ob ich etwas überlesen habe bzw. ob es dazu auf den Paizo-Boards Diskussionen, Klarstellungen etc. gibt...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: School Powers
« Antwort #3 am: 10. September 2008, 10:45:31 »
Hab ich nichts zu gefunden, aber ich denke auch, dass es Absicht ist. Der Bonus ersetzt dir sozusagen den AC-Bonus der bracers , aber sicherlich sollten die beiden Werte nicht stacken, das wär sonst etwas zuviel des Guten
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cra-Ven

  • Mitglied
Re: School Powers
« Antwort #4 am: 10. September 2008, 11:03:23 »
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
In der Alpha waren die Boni so weit ich mich erinnere nicht durchgehend "named", so dass ich mir einfach nicht sicher war, ob ich was übersehen hatte.

(Sinn macht diese Regelung ohne Frage. )