Autor Thema: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games  (Gelesen 17168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #60 am: 16. September 2008, 12:21:20 »
Ich schließe nicht aus, dass es wirklich mehr der Grund war um Geld über eine Klage zu erpressen (genauso wie es diverse Anwälte in der Musikindustrie machen) ...
Ich glaube ich lasse dich da selbst auf diese Aussage antworten:
Frag man sich wie sachlich diese Aussage ist? ... Behaupten kann man viel.

Dir macht es im Moment echt Spaß Aussagen zu zerreißen? Wenn du das Zitat einfach mal im Ganzen nimmst, ist es völlig unnötig Letzteres zu nennen. Ich sollte eindeutig genug gesagt haben, dass ICH es nicht ausschließe und es naheliegend fände, von Beweisen und sonstigen hab ich nie was gesagt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #61 am: 16. September 2008, 12:36:06 »
Juchu Catfight, wer holt den Schlamm und die Bikinis?? :P

TheRaven

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #62 am: 16. September 2008, 12:47:43 »
Mir ist schon klar, dass du diese Unterstellung in dem Beitrag selbst wieder entkräftet hast aber ich finde den Vergleich mit Abmahnungsgeschäft/Geldklage selbst in der abgeschwächten Form lächerlich. Eine gezielte Klage von einem Auftraggeber gegenüber einem Auftragnehmer, welcher nun zu einem Konkurrenten geworden ist und beschuldigt wird seinen Einblick und Zugriff auf die Ressourcen des Auftraggebers für das eigene Produkt zu missbrauchen ist nicht im entferntesten vergleichbar mit Anwälten, die einfach mal eine Welle an Abmahnbriefen an unzählige, komplett unbekannte Personen sendet oder Geldklagen. NaSta will ja, so weit ich mich an das Dokument erinnere, nicht primär Geld, sondern, dass Elyrion vom Markt verschwindet.
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 12:54:47 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #63 am: 16. September 2008, 12:54:47 »
Aber wenn ich das Schreiben des Gerichtes richtig verstanden habe, ist die Klage doch eh abgelehnt worden, wenn nicht noch mehr Beweise von Nackter Stahl gebracht werden.
Wenn diese meine Interpretation richtig ist, ist es richtig schlechter Stil von Prometheus auf den am Boden liegenden nochmal rein zu treten.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #64 am: 16. September 2008, 13:02:04 »
Das Ganze ist doch nur eine gezielt lancierte Guerilla-Kampagne, die in Kooperation von PG und NS entstanden ist, um die Namen dieser Nischenprodukte ein wenig mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Funktioniert hätte es zumindest ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #65 am: 16. September 2008, 13:03:10 »
Du meinst so wie bei Kanye West und 50 cent? abgesprochenes dissen?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Grasi

  • Mitglied
  • Durchblicker
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #66 am: 16. September 2008, 13:03:41 »
Zitat aus dem PG Forum:

Zitat
Nachdem trotz der Offenlegung so viele wilde Vermutungen ins Kraut schießen, hier noch mal ein paar kurze Stellungnahmen von uns:

- Wir wollen keine Schlammschlacht, daher werden wir uns an Diskussionen weitgehend nicht beteiligen.
- Hätten wir nur eine kurze Zusammenfassung der Sachlage veröffentlicht, wären die Spekulationen noch wilder gewesen und man hätte uns Vertuschung oder Schlimmeres vorgeworfen. Wir wollten, dass jeder sich selbst ein Bild von der Sache machen und seine eigene Meinung bilden kann.
- Wir hatten bereits einige geschäftsschädigende Nachteile durch aufkommende Gerüchte hinzunehmen. Diesem Umstand wollten wir mit Aufklärung begegnen.
- Der Hinweisbeschluss erreichte uns kurz vor Schluss. Natürlich gibt der Hinweisbeschluss uns zunächsteinmal recht aber das schafft die Gerüchte nicht aus der Welt.
- Uns ist klar, dass die Vorwürfe gegen mich als Autor kaum objektiv diskutiert werden können. Anders als die Plagiatsvorwürfe, lassen sich hier Vorwürfe und Verteidigung kaum durch Beweise untermauern, da vieles mündlich besprochen und vereinbart oder eben nicht vereinbart wurde. Das war uns klar und wir haben akzeptiert, dass nicht jeder Leser unseren Ausführungen Glauben schenken wird. Was wir jedoch nicht akzeptieren wollten, war die Tatsache, dass man uns im Stillen in einer derartigen Weise angreift. Dieser Angriff hat uns bereits sehr viel Geld und Zeit gekostet und für die ein oder andere Verzögerung gesorgt und das darf die Öffentlichkeit ruhig wissen.
www.projekt-kopfkino.de - mein Projekt

www.david-grashoff.de - meine Homepage

ElMorte

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #67 am: 16. September 2008, 15:07:47 »
Ich für meinen Teil habe im NaSt Forum schon meine Meinung gepostet ... mal schauen, wann ich gebannt werde ...

Finds ja witzig, das die dich da füer einen "von den anderen" halten. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

TheRaven

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #68 am: 16. September 2008, 15:19:29 »
Ist er ja auch. So ein Christ und so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curundil

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #69 am: 16. September 2008, 15:22:19 »
Ist er ja auch. So ein Christ und so.
Obacht, gell? Sonst schließ ich Dich in mein Nachtgebet ein, auf daß Dich der göttliche Bannstrahl versenge.  :twisted:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #70 am: 16. September 2008, 15:34:43 »
Ist er ja auch. So ein Christ und so.

Besser Christ als Calvinist  :P.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #71 am: 16. September 2008, 18:02:38 »
Nackter Stahl hat im eigenen Forum nun reagiert und Stellung bezogen. Mal sehen wann der Schlagabtausch beendet wird und von wem. :)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #72 am: 16. September 2008, 18:09:23 »
Wundervolle Schlammschlacht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #73 am: 16. September 2008, 18:28:01 »
Stellungnahme: Nackter Stahl

Absolut lesenswert und wirft ein Licht auf die Sache, welches ich eigentlich von Anfang an vermutet hatte. Sollten die Vorwürfe auch nur halbwegs so stimmen, dann kann man NaSta nur viel Erfolg wünschen und ich kehre gerne zu meinem immer noch subjektiven "Pfui" gegenüber Prometheus zurück.
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 18:40:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmare

  • Mitglied
Re: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
« Antwort #74 am: 16. September 2008, 18:35:08 »
Zitat von: Nackter Stahl
Danach kamen mehrfach Abmahnungen der Gegenseite, unter anderem wegen „unlauterer Werbung“ mit einem von der Gegenseite festgelegten Streitwert von 100.000,- Euro nur für diese eine Abmahnung. Einzig und allein deswegen, da ich uns in einem Interview als „Vorreiter aktueller Trends“ bezeichnet und gemeint hatte, wir würden „den Dark Cyberpunk Zug erst richtig ins Rollen bringen“. Diese bizarren Abmahnungen haben nichts mit der Hauptsache zu tun, kosten viel Geld und hatten allein den Zweck uns einzuschüchtern und wirtschaftlich zu schädigen. Vom „armen kleinen Prometheus Verlag“ der sich gar als Retter der Rollenspielszene darstellt, kann bei diesen Methoden überhaupt keine Rede sein.

Weiterhin wandte sich Herr Loewenthal auf dem FeenCon an einen Mitarbeiter unseres Verlages und bot ihm an, die Seiten zu wechseln. Als Begründung dafür verbreitete er das Gerücht, wir wären „pleite“ wenn er erst mit uns fertig wäre (was mitnichten der Fall sein wird). Auch dies ist unlauter. Entsprechende eidesstattliche Erklärungen liegen vor.

Zum bereits verschobenen Gerichtstermin, dem 03.09.08, hat sich der Bevollmächtigte der Gegenseite am Tag vorher für den Gerichtstermin krank gemeldet. Der Termin wurde daher um Monate verschoben. Am eigentlichen Tag der Gerichtsverhandlung war er jedoch über sein Büro erreichbar, vereinbarte einen Termin mit zwei Zeugen. Nachdem diese sich vorgestellt und ihn - scheinbar bei bester Gesundheit - angetroffen hatten, sperrte er sie unter Androhung von Gewalt ein. Strafanzeigen wurden erstattet. Entsprechende eidesstattliche Erklärungen der Zeugen liegen vor.

Also wenn das so der Wahrheit entspricht, stellt sich die Sache aber schon wieder ganz anders da.  :boxed:

Ich bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.
Lange verschollener Idiot.