Naja Ok ich wusste nicht, dass eure Welt für so hohe PCs ausgelegt ist. Muss ne ziemliche Arbeit mit den Würfeln sein oder?
Hmm nur weil der Assassine rechtschaffend ist, heißt das nicht, dass er nicht zum Verräter werden kann. Rechtschaffend heißt für mich, (obwohl beim Thema Gesinnung hat jeder ne andere Meinung) dass der Charakter einem bestimmten Kodex, einer Lehre, einem Gott, einem Leitbild, seiner eigenen Ideologie, etc. folgt. Nur weil jemand rechtschaffend ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein Verräter sein kann. Gerade Böse Charaktere könnten für ihr ureigenes Zeil schnell die Seite wechseln. (Habe schon Oft mit Interessenkonflikten gearbeitet. Ist schon lustig anzuschauen, aber man muss vorsichtigc sein, denn die Spieler können sich auch privat zoffen...meine Freundin und mein Bruder ham heute noch nen gestörtes Verhältnis und mein bester Freund spielt nur noch ungern in Gruppen mit unterschiedlichen Gesinnungen
)
In ner Schlacht wird der Krieger garantiert nicht in nen engen Raum kommen. Ging auch dvon aus, dass die PCs nicht an der Schalcht direkt beteiligt sind, aber wenn sie direkt im Getümmel sind, dann ist es in der Tat untypisch in einen kleinen Raum zu geraten.
Vielleicht wäre es auch lustig den Krieger gegen was Flugfähiges antreten zu lassen. er müsste sich dann was einfallen lassen, da er, solange sein Reittier nicht flugfähig ist, nicht einfach draufhauen kann. Auch nen Gegner der nicht unbedingt stark ist, aber einfach die grauen Zellen fordert ist ne Überlegung wert.
Hab außer Acht gelassen, dass die siene Frau und sein Kind aufm gewissen haben. Da würde ich auch nicht mit mir reden lassen.
Wie schon gesagt, würde ich auf das direkte eingreifen in die Schlacht verzichten und eher kleinere taktische Ziele vergeben, die zu einem Vorteil in der Schlacht führen sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Keldorn