Autor Thema: 1 Tp Monster  (Gelesen 5738 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanguro

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #30 am: 23. September 2008, 15:00:25 »
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen abermein Problem ist das ich noch nciht herraus gefunden habe was die Monster für ein "ETWO" haben. Oder muss ich mir das selber ausrechnen?

Curundil

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #31 am: 23. September 2008, 15:10:42 »
Es gibt kein ETW0 mehr. Bereits D&D 3.0 hat dieses Regelrelikt abgesetzt und durch den Angriffswert ersetzt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #32 am: 23. September 2008, 16:43:17 »
Es soll ab und zu auch mal helfen, die Regeln zu lesen, die man kauft  wink
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Lethreon

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #33 am: 23. September 2008, 17:25:02 »
Es soll ab und zu auch mal helfen, die Regeln zu lesen, die man kauft  wink

So wie ich ihn verstanden hatte, hat er nur das Monsterhandbuch.
Please, step away from the meat.

Sanguro

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #34 am: 23. September 2008, 18:33:19 »
Ich wollte mit dem ETWO nur verdeutlichen das ich für die Monster den Angriffswurf im Monsterhandbuch suche.
Es stehten ja die ganzen Verteidigungen da und auch der Schaden aber nicht der Treffer Wurf.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #35 am: 23. September 2008, 18:37:01 »
Ich wollte mit dem ETWO nur verdeutlichen das ich für die Monster den Angriffswurf im Monsterhandbuch suche.
Es stehten ja die ganzen Verteidigungen da und auch der Schaden aber nicht der Treffer Wurf.

Klar steht der da:

Zitat
Human Thug - Level 1 Minion
Medium natural humanoid - XP 25

Initiative +0 Senses Perception +0
HP 1; a missed attack never damages a minion.
AC 14; Fortitude 13, Reflex 11, Will 11
Speed 6

Club (Standard, at-will)  Weapon
+5 vs Armor Class; 2 damage.


Mob Rule
A human thug gains a +2 power bonus to all defenses while at least two other human thugs are within 5 squares of it.

Alignment Evil Languages Common
Str 14 (+2) Dex 10 (0) Wis 10 (0)
Con 12 (+1) Int 9 (-1) Cha 11 (0)

Equipment: club.

Alle Angriffe sind im Stat-Block aufgelistet. Das Symbol im MM zeigt dir auch noch die Funktion (Basic, Ranged usw.).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nightmare

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #36 am: 23. September 2008, 18:38:41 »
Ich wollte mit dem ETWO nur verdeutlichen das ich für die Monster den Angriffswurf im Monsterhandbuch suche.
Es stehten ja die ganzen Verteidigungen da und auch der Schaden aber nicht der Treffer Wurf.

Und direkt vor den Schadensangaben stehen die Angaben zu den Angriffswürfen.
So steht da z.B. +18 vs. AC oder +XY vs Ref oder etwas Ähnliches, das sind die gesuchten Angriffswürfe.
Lange verschollener Idiot.

Sanguro

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #37 am: 23. September 2008, 19:19:57 »
Danke, Leute habe es einfach nicht erkannt. Das letzte mal Leitete ich AD&D und stand das "ETWO" Ja immer sehr markant dabei. Jetzt geht mir aber ein fette Nova auf. THX

Kylearan

  • Mitglied
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #38 am: 23. September 2008, 20:21:40 »
Danke, Leute habe es einfach nicht erkannt. Das letzte mal Leitete ich AD&D und stand das "ETWO" Ja immer sehr markant dabei. Jetzt geht mir aber ein fette Nova auf. THX
Starte unbedingt mit dem Players' Handbook - das Spiel hat eigentlich nur noch Teile des Namens mit dem gemein, was du kennst. Wichtig sind da das Glossar und die Erklärung der Powers/Kräfte. So gezielte Fragen wie die hier nach den Minions machen mE noch keinen Sinn, acker' erst einmal die Grundregeln durch. Ansonsten ist es nur verwirrend...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: 1 Tp Monster
« Antwort #39 am: 24. September 2008, 09:46:32 »
Sehe ich ähnlich.
Der Player'sGuide sollte eigentlich das erste Buch sein, das du dir besorgen solltest.
Einfach die Regeln mal durchlesen, wenn du AD&D schon kennst, solltest du da sehr sehr schnell reinkommen.

Aber die grundlegenden Mechaniken sind da erklärt und dann dürften sich die meisten deiner Fragen auch erledigt haben.  :)
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.