Autor Thema: LFR Modul- Review (spoilerfrei)  (Gelesen 1219 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mevis Falconhand

  • Mitglied
LFR Modul- Review (spoilerfrei)
« am: 17. September 2008, 12:38:01 »
Da man ja nicht alle verfügbaren Module spielen kann, fände ich es schön, hier im Gate so eine kleine Übersicht der Spielermeinungen zu bekommen.
So wüsste man, für welche Abenteuer man sich einschreiben sollte, und welche man ruhig auslassen kann.

Ich habe bislang erst drei gespielt aber mache mal einen Anfang und bewerte von 1* (schwach) bis 5* (top) für die Kategorien "Story", "Kämpfe" und "Fertigkeitenherausforderungen". Abschließend gibts eine Gesamtwertung nach gleichem Prinzip.

Ein paar Kommentare schreibe ich dazu aber werde von Spoilern absehen.

Natürlich entstehen alle Eindrücke von meiner Perspektive als Spieler. Viele ist sehr subjektiv und kann auch von der Atmosphäre in der Gruppe oder dem Spielleiter abhängen.

Würde mich freuen, hier bald gaaaaanz viele Eindrücke von LFR Spielerinnen und Spielern zu finden!  :thumbup:

CORE1-1 Inheritance  
When the Netherese conquered Sembia those who objected were either killed or forced to flee. Decades later a young man inherits a key to the family vault abandoned seventy years earlier. Desperate for money he hires you to retrieve it contents in a gamble that something worthwhile is still there. A Living Forgotten Realms adventure set in Sembia for characters levels 1-4.
STORY **  (leichte Abweichungen zwischen FR Campaign Guide und Darstellung in den LFR, unglaubwürdiges Einbringen der Charaktere)
KÄMPFE ***  (passend fürs Szenario, Einbindung von Fertigkeitsherausforderungen aber nichts aussergewöhnliches)
FERTIGKEITSH. ****  (spannend mit viel Platz für Rollenspiel, Innovation und Mitdenken)
GESAMT ***

BALD1-1 Flames of Initiation
You have come to the city of Baldur’s Gate in search of adventure and quickly discover the Flaming Fist, one of the largest and most powerful mercenary companies in all Faerûn. To survive in this teeming metropolis, you must prove both your physical and political prowess, and the challenges you will face might turn out to be far more complicated than you imagined. A Living Forgotten Realms adventure set in Baldur’s Gate for characters levels 1-4.
STORY ***  (Keine echte Story, aber abwechslungsreiches Abenteuer)
KÄMPFE ***  (ein echtes Highlight, sehr herausfordernd, ansonsten Standard)
FERTIGKEITSH. *  (wirkte mehr wie ein normaler Fertigkeitswurf der zur Fertigkeitsherausforderung gemacht wurde)
GESAMT **

WATE1-1 Heirloom
An old tutor asks the adventurers to recover a stolen family heirloom for a down-on-their-luck Waterdhavian noble family. A Living Forgotten Realms adventure set in Waterdeep for characters levels 1-4.
STORY ***  (glaubhaftes Szenario mit lebendiger Stadt aber offenem Ende)
KÄMPFE ** (kaum aussergewöhnliche Gegner, keine Verwendung von Terrain)
FERTIGKEITSH. ***  (sehr lang mit viel Platz für Rollenspiel und Interaktion zu NSC)
GESAMT ***

Mevis Falconhand

  • Mitglied
Re: LFR Modul- Review (spoilerfrei)
« Antwort #1 am: 20. September 2008, 12:56:45 »
CORE1-2 The radiant Vessel of Thesk
Rumors of a great item, touched by divinity, have traveled across Faerûn. Those with an interest in possessing the item and benefiting from its power have sent agents to find it, but no one seems to know what or where it is. A Living Forgotten Realms adventure set in Thesk for characters levels 1-4.
STORY **** (Einbindung der "spellplague", interessante Örtlichkeit)
KÄMPFE ** (fast kein Terrain, Gegner Standard)
FERTIGKEITSH. ****(Platz zum Rollenspiel, gute Einbindung einer Fertigkeitenherausforderung in einen Kampf)
GESAMT ****

« Letzte Änderung: 20. September 2008, 12:58:21 von Mevis Falconhand »