Autor Thema: Kaputtes Minimal-Skin und Smiley-Probleme  (Gelesen 5216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Kaputtes Minimal-Skin und Smiley-Probleme
« am: 17. September 2008, 19:39:40 »
Erm, jemand hat das Forum gehackt und Viren raufgeladen. Nur mal so nebenbei. Vundo Virus und das Minimal-Theme wurde zerstört.
« Letzte Änderung: 18. September 2008, 11:11:57 von Tzelzix »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Forum gehackt
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 19:53:22 »
Äääh also erstmal gehen die Minimal-Themes bei mir... aber die Forensoftware meldet in der Tat, dass das Verzeichnis falsch sei.
Aber wie kommst du auf Hack/Virus? Ich meine... ist durchaus denkbar, denn es fehlt ein Sicherheitsupdate, aber ich kann jetzt keine Hinweise darauf finden, dass das Forum eben irgendwie erfolgreich angegriffen worden sei.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 19:55:50 »
Ist das der Grund weshalb plötzlich die emotes bei mir nicht mehr angezeigt werden?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 19:58:12 »
Bin die Sache gerade am untersuchen. Ist auch denkbar, dass da eine andere Seite involviert war aber der Zufall, dass zu haargenau derselben Zeit und beim Zugriff auf das Gate plötzlich der Virenscanner Amok läuft und die Minimalseite stirbt ist mir etwas zu gross.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 20:01:07 »
Nuja, vor etwa 1-2h wurden die emotes plötzlich nicht mehr angezeigt, da ich total unerfahren bin mit Sicherheit und PCs an sich, besteht irgendeine Gefahr für mich/uns als User, die alles anklicken? Nicht, daß man ungewollt ne Waschmaschine online bestellt oder so, wenn man die Threads etc. hier anklickt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Forum gehackt
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 20:08:03 »
Minimaldesign ist bei mir auch geschrottet (und ich habe mich so daran gewöhnt). Virenwarnung habe ich nicht bekommen.
Feed me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Forum gehackt
« Antwort #6 am: 17. September 2008, 20:10:49 »
Ist auch denkbar, dass da eine andere Seite involviert war
Vielleicht XSS?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #7 am: 17. September 2008, 20:48:07 »
Waah! Ich will Minimal-Gate!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #8 am: 17. September 2008, 20:52:30 »
Berandor hat Recht

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #9 am: 17. September 2008, 21:29:17 »
hmmm ich weiss nicht wie das minimalistic aussehn soll, aber komisch ist das schon.
Virenwarnung wird bei mir aber nicht rausgespuckt.

Ich setze Tzel drauf an.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #10 am: 17. September 2008, 21:40:05 »
Hab grad mal gesehen und das Problem dürfte darin liegen, dass ich vorhin über Plesk die Serverkonfig geändert habe und damit wohl unwissentlich das Alias für das MiniMal-Theme abgeschossen habe. Von Viren sehe ich auch nichts und kann auch auf dem Server keinerlei Probleme feststellen.

[edit]
MiniTheme wieder hergestellt.

Sonst noch Probleme?
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 21:56:10 von Tzelzix »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #11 am: 17. September 2008, 21:58:10 »
Ja, die Smilies
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Forum gehackt
« Antwort #12 am: 17. September 2008, 22:02:07 »
Mein System ist wieder clean. Für mich sieht es momentan so aus, dass die Fehler der Seite hier in meinem Firefox/Addons bestimmte Analysefunktionen ausgelöst haben, die einen Virus wiedererweckt haben, den ich mal vor Monaten hatte. Da lag wohl noch was in der Gegend rum. Ist zwar eine etwas abenteuerliche Sache aber vielleicht kann ich das ja noch definitiv bestätigen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Forum gehackt
« Antwort #13 am: 17. September 2008, 22:03:10 »
Ja, die Smilies
7

Sehr detailliert  ::)

Ich sehe alles Smilies, also nehme ich an, das bezieht sich auf das Mininmal-Theme?
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Forum gehackt
« Antwort #14 am: 17. September 2008, 22:04:20 »
Ich sehe alle Smileys nicht (weder minimal noch normal)

Korrektur: die Smiley-Sets 'minimal' und 'custom'
Feed me!