• Drucken

Autor Thema: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen  (Gelesen 35954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nekekami

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #30 am: 20. September 2008, 20:08:16 »
Draconomicon III: Alloy Dragons  :D

Ich wundere mich bei solchen Dingen immer was manche Leute als Begründung erwarten (über die gegebenen beschweren sich ja immer alle)...
"Alle Legierungsdrachen sind im Urlaub."

Drumlin

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #31 am: 20. September 2008, 23:57:24 »
4E is doof. Unsere Gruppe hatte immer Riesenspaß mit Messingdrachen. Vorallem wenn sie sie eingegraben und zugelabert haben.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #32 am: 21. September 2008, 10:08:20 »
Draconomicon III: Alloy Dragons  :D

Ich wundere mich bei solchen Dingen immer was manche Leute als Begründung erwarten (über die gegebenen beschweren sich ja immer alle)...
"Alle Legierungsdrachen sind im Urlaub."

So ein Lötzinn. Legierungsdrachen sind sowas wie Halbelfen. Wenn ein goldener einen silbernen vögelt gibts halt Elektrumdrachen ... ist doch logisch  :P.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nekekami

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #33 am: 21. September 2008, 11:13:33 »
So ein Lötzinn. Legierungsdrachen sind sowas wie Halbelfen. Wenn ein goldener einen silbernen vögelt gibts halt Elektrumdrachen ... ist doch logisch  :P.
OK - wie wärs dann mit "Neues Rassentrennungsgesetz" ? ;)

Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #34 am: 21. September 2008, 11:58:02 »
Reiß ich jetzt den Spruch mit den Faerûn-Kristalldrachen? Nee...
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Silas

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #35 am: 21. September 2008, 15:51:43 »
Reiß ich jetzt den Spruch mit den Faerûn-Kristalldrachen? Nee...
:question:
Reiß ihn, ich versteh nämlich deine Andeutung nicht.
 :)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #36 am: 21. September 2008, 19:06:05 »
So ein Lötzinn. Legierungsdrachen sind sowas wie Halbelfen. Wenn ein goldener einen silbernen vögelt gibts halt Elektrumdrachen ... ist doch logisch  :P.
[Messing- oder Bronzedrachen] (...)dabei 'raus kommt, wenn ein Kupferdrachen sich mit einem Zinn- oder Zinkdrachen paart... (diese Drachen müsste man dann natürlich auch erfinden).
:P
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #37 am: 23. September 2008, 09:39:58 »
@Silas: hm, kleine Geschichtsstunde: Also Faerûn sind auch die (Vergessenen) Reiche. Und der 09. November1938 in unserer Welt stellte einen negativen Meilenstein eines deutschen Reiches dar, dass heute von manchen Leuten leider auch gern mal vergessen wird.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #38 am: 23. September 2008, 10:28:50 »
Sehr schlecht, sehr tief - und wer außer "Insider", die dabei waren, als der "Witz" entstand sollte da bitte draufkommen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #39 am: 23. September 2008, 10:33:02 »
Hier werden halt mal wieder die Glatzköpfe unter den Zusammenhängen an den nicht vorhandenen Haaren herbeigezogen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

domwer

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #40 am: 23. September 2008, 10:46:12 »
Damit kann ich leben... Meinen treffen sie nichtmehr und mich haben sie nach nunmehr 14 Jahren treuer Kundschaft verloren. Nein, nicht verloren... sie haben mich weggeekelt!


Dafür haben sie mich wieder bekommen, so gleicht sich doch alles aus.
Und ich habe bisher jedes 4e Product gekauft.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #41 am: 23. September 2008, 11:02:03 »
Treue Kundschaft verloren, Konsumschlampe gewonnen. Genau, so gleicht sich das aus  wink.

Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Goemoe

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #42 am: 23. September 2008, 11:04:32 »
Im Prinzip ist die ganze Diskussion müßig. Ein Goldener Drache ist nicht aus Gold, er sieht nur so aus. Wer sagt, dass seine Schuppen aus Gold sind? Das Monstermanual jedenfalls nicht. Ein Messingdrache ist keine Legierung oder Kreuzung, er sieht einfach wie aus Messing gemacht. Diese Meldung von Wizards ist reines Marketing (Hurrah, wir haben was Neues), aber im Grunde völlig sinnfrei.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #43 am: 23. September 2008, 11:06:55 »
Im Prinzip ist die ganze Diskussion müßig. Ein Goldener Drache ist nicht aus Gold, er sieht nur so aus. Wer sagt, dass seine Schuppen aus Gold sind? Das Monstermanual jedenfalls nicht. Ein Messingdrache ist keine Legierung oder Kreuzung, er sieht einfach wie aus Messing gemacht. Diese Meldung von Wizards ist reines Marketing (Hurrah, wir haben was Neues), aber im Grunde völlig sinnfrei.
Das kann man im Übrigen auf jede Publikation oder auch Edition beziehen, in 3.5 wurde zum Ende hin auch nur noch sinnlos produziert. Wird mit 4E nicht anders sein.
Naja gottchen, die 2 Drachen weniger, nimmt man nen schwarzen und malt in bronzefareben an, wupps, isser wieder da.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: 4E: Das Ende der Bronze- und Messingdrachen
« Antwort #44 am: 23. September 2008, 11:33:25 »
Ich frag mich gerade, ob man Eisenfrachen besiegen kann, indem man starke Magneten anlegt oder ob die im Regen rosten, obwohl, Kupferdrachen passivieren ja auch irgendwann...  :D

Allerdings hätte ich dann gerne noch weitere Metalldrachen, vielleicht auch einen Quecksilber-, Iridium- oder Beryllium-Drachen. Natürlich sollte es wohl keine Kalium- oder Cäsium-Drachen geben, die würden in der Luft brennen!

Legierungsdrachen rausgeworfen, na ja, was die 4E macht, ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe. Aber Rob Heinzo ist "zurück getreten" (worden?  wink ), also habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass es auch mit der 4E irgendwann aufwärts gehen könnte.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 12:56:47 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

  • Drucken