Autor Thema: [3.5] Combat Sense (Knight of the Middle Circle Feat)  (Gelesen 407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beyl

  • Mitglied
[3.5] Combat Sense (Knight of the Middle Circle Feat)
« am: 19. September 2008, 13:27:30 »
Hallo,
hab leider sonst nirgends was dazu gefunden, scheinbar keine verbreitete Prestigeklasse (oder es waren einfach alle klüger wie ich und verzweifeln nicht an der Frage :D).
Jedenfalls: wennich das Talent "Combat Sense" einsetze, dann wähl ich mir meinen Gegner und krieg die Boni, was ist wenn mein Gegner stirbt?
Kannich einfach einen Gegner auswählen (und diesen im Kampf auch wechseln? Auch wenn ich ihn noch nicht besiegt habe, zb wenn ein stärkerer Gegner auftaucht?) oder heißt das ich wähle einmal im Kampf einen Gegner aus und wenn dieser stirbt, dann kannich für diesen einen Kampf keinen Neuen auswählen? (dh man müsste mit dem Talent vorsichtig umgehn und es als Notfalltalent für große Bosskämpfe einsetzen zu können).
Ich als Spieler würde ja gerne zum Ersten tendieren ;) Aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das Talent dann nicht zu stark ist.
Hat sich darüber schon jmd Gedanken gemacht? Rechtfertigt die verkleinerte Zauberliste der PR ein Talent das mir konstant Boni auf einen von mir ausgewählten Gegner gibt?

Achja hier noch der Originaltext aus "Defenders of Faith":
Zitat
Combat Sense (Ex): A knight of the
Middle Circle may designate a single opponent
in combat. Against that opponent, the
knight gains a +2 insight bonus to AC and
a +2 insight bonus on attacks.

Grüße,
Beyl
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 13:42:49 von beyl »

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [3.5] Combat Sense (Knight of the Middle Circle Feat)
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 15:15:12 »
Die ist 3.0 und nicht 3.5 und wurde auch nicht neu aufgelegt so weit ich weiß, außerdem recht komische Klasse.

Combat Sense ist auch kein Talent sondern eine Fähigkeit der Prestigeklasse.

Und natürlich kannst du die Fähigkeit einsetzen, wie es dir beliebt, du kannst einen wählen, gegen den bekommst die Boni. Isser tot, wählst nen andern ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

beyl

  • Mitglied
Re: [3.5] Combat Sense (Knight of the Middle Circle Feat)
« Antwort #2 am: 19. September 2008, 15:33:25 »
Ja die PR is 3.0, wir spielen aber nach 3.5 Regeln drum habichs dazu geschrieben, etwas irreführend sry.
In dem Fall werdich meinem SL das so vorschlagen, mal sehn obers so absegnet :D