Autor Thema: Der Kontemplat in Eberron  (Gelesen 2988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Der Kontemplat in Eberron
« am: 19. September 2008, 20:30:55 »
Hallo miteinander,

Einer meiner Spieler möchte mit seinem Charakter die Prestigeklasse "Kontemplat" aus dem Buch des Glaubens/Complete Divine benutzen. Dieser beinhaltet als besondere Voraussetzung die Begegnung mit der Gottheit, einem direkten Diener oder einem strikten Vertreter der Ideale der Gottheit (z.B. Solare)
Da die Götter in Eberron nun nicht wirklich mitmischen im Weltgeschehen frage ich mich, wie ich das stimmungsvoll in das Abenteuer einbinden könnte. Der Solar wäre eine Möglichkeit, doch gefällt mir diese Option noch nicht wirklich.

Grüße M33

Edit: Gottheit Olladra
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Der Kontemplat in Eberron
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 21:27:43 »
Hm, ausgerechnet Olladra.

Spontan wäre meine Idee gewesen, dass der Charakter eine Begegnung mit einem Mitglied der Kammer gehabt hätte, der ihm (warum auch immer) in einer entsprechenden Situation für einen kurzen Moment seine wahre Gestalt gezeigt hätte, was von dem Gläubigen prompt als Zeichen seiner Gottheit gedeutet worden wäre.

Im Falle von Olladra könnte er zum Beispiel während eines Glücksspiels eine riesige Glückssträhne erwischt haben, während ein junger Halbling interessiert zuschaute und ihm öfter ermutigend zulächelte. Als eine Lichtreflektion den SC für einen Moment blendete, glaubte er, dort wo der Halbling saß, für einen Moment einen Drachen sitzen zu sehen, und als er wieder klar sehen konnte, war der Halbling verschwunden. Der SC glaubte, ihm sei Olladra persönlich erschienen und schlug prompt die Laufbahn des Kontemplaten ein.

Was den schönen Plan allerdings zunichte machen könnte ist, dass Olladra laut ECS ausgerechnet als schwarzer Drache symbolisiert wird.  Da denkt man bei einem solchen Anblick nicht unbedingt als erstes gleich an seinen Gott ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Der Kontemplat in Eberron
« Antwort #2 am: 19. September 2008, 21:34:56 »
Was den schönen Plan allerdings zunichte machen könnte ist, dass Olladra laut ECS ausgerechnet als schwarzer Drache symbolisiert wird.  Da denkt man bei einem solchen Anblick nicht unbedingt als erstes gleich an seinen Gott ^^

Wenn man bedenkt, dass ein Kontemplat schon etwas hochstufiger sein muss, seine Gottheit kennt und entsprechend Ränge in Wissen (Religion) hat und die Situation eher ein Wink mit dem "Gartenzaun" ist, wird man da schon drauf kommen, dass es Olladra selbst gewesen sein könnt bzw. wird man dran glauben ;)

Und auf Eberron mussen chormatische Drachen ja nicht per se böse sein. Und Vampire müssen auch nicht böse sein. Insofern habe ich langsam schon Angst, was du SCs alles zutraust, was sie nicht kapieren könnten  :P :D wink
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Der Kontemplat in Eberron
« Antwort #3 am: 19. September 2008, 22:11:39 »
Und auf Eberron mussen chormatische Drachen ja nicht per se böse sein. Und Vampire müssen auch nicht böse sein. Insofern habe ich langsam schon Angst, was du SCs alles zutraust, was sie nicht kapieren könnten

Müssen nicht, aber ich habs immer so verstanden, als würden die Ausnahmen die Regel bestätigen ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Goemoe

  • Mitglied
Re: Der Kontemplat in Eberron
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 20:44:54 »
Es muss ja auch nicht unbedingt jede Prestigeklasse irgendeines Buches auf Khorvaire geben  :twisted:

Ich kenne die Klasse nicht, da ich das Buch nicht habe, aber die Frage, die sich mir stellt ist: Kann es überhaupt eine Gruppe von Leuten geben, die Kontemplate (aus)bildet, wenn ein Kontakt mit der Gottheit vorausgesetzt wird, der auf Eberron schlicht unüblich ist. Bei manchen Religionen könnte das ja noch halbwegs schlüssig erklärt werden (Todlose, Vol oder Silberne Flamme), aber bei der Herrschar...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Der Kontemplat in Eberron
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 22:51:24 »
Kann es überhaupt eine Gruppe von Leuten geben, die Kontemplate (aus)bildet, wenn ein Kontakt mit der Gottheit vorausgesetzt wird, der auf Eberron schlicht unüblich ist.

Wie im Startpost gesagt muss es nicht unbedingt der direkte Kontakt mit der Gottheit sein, vorstellbar wäre die PrC auf Eberron meiner Meinung nach schon. Ich hab allerdings ehrlich gesagt Probleme, den Begriff der Kontemplation mit Olladra zusammenzubringen.

Auf der anderen Seite ist das im Buch genannte Beispiel eine Kontemplatin(Geschlecht?)  Garl Glittergolds, und wenn der geht, dann geht auch Olladra ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds