Autor Thema: The Frozen Fingers of Midnight  (Gelesen 1341 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afbeer

  • Mitglied
The Frozen Fingers of Midnight
« am: 23. September 2008, 18:33:05 »
Hallo,

kennt jemand das Abenteuer "The Frozen Fingers of Midnight" und kann es beurteilen?
Ich kenne nur die Kurzbeschreibung. Sie hört sich nach einem Standard Stadtuntergangsszenario an.

Skelg the Ripper, envoy from the Land of the Linnorm Kings, lies wasting in his villa on the outskirts of Absalom. A frigid curse followed Skelg from his northern homeland and grips his bearish heart in its frosty embrace. As the bizarre freezing ailment pushes Skelg to the brink of death, the Society dispatches you and your fellow Pathfinders to uncover the secrets of the freezing curse before Absalom falls to its icy grip.

Written by Craig Shackleton

Tschau

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: The Frozen Fingers of Midnight
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 21:09:15 »
kennt jemand das Abenteuer "The Frozen Fingers of Midnight" und kann es beurteilen?
Ich kenne nur die Kurzbeschreibung. Sie hört sich nach einem Standard Stadtuntergangsszenario an.

Ist es aber nicht wirklich. FFoM ist eines der ersten vier Module für die Pathfinder Society, ein 16-seitiges Kurzabenteuer, dass man in geplanten etwa 4 Stunden durchspielen können soll. Dementsprechend ist der Plot auch nicht ganz so groß angelegt, wie der letzte Satz vielleicht vermuten lässt. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, aber letzten Endes (und das geht aus dem Anfang des Abenteuers ziemlich deutlich hervor) geht es v.a. darum, Skelg zu retten, in dem man herausfindet, wer oder was für seinen Zustand verantwortlich ist und ein Heilmittel findet.

Die Grundidee für den Fluch ist recht originell, das Abenteuer vergleichsweise wenig kampflastig, aber eben auch recht kurz. Ich hab jetzt keine großartigen Vergleichswerte, da ich bisher nur dieses PS-Modul gelesen habe, aber während es für ein so kurzes Abenteuer eigentlich sehr ordentlich geraten ist, hält es einem Vergleich mit typischen Kaufabenteuern natürlich mangels Inhalt nicht stand. Allerdings bietet es dennoch genug Abwechselung und könnte sicher ausgebaut werden, sofern Du es außerhalb der Pathfinder Society nutzen wolltest. Würde aber etwas mehr an Eigenarbeit erfordern als das typische 32-seitige Kaufabenteuer.

Als möglicher Einstieg in die Pathfinder Society-Kampagne ist es aber sehr nett und da die Stats der Gegner doppelt vorhanden sind (einmal für das Spiel auf den Stufen 1-2, einmal für die Stufen 4 - 5, kann man es auch später noch als abwechselungsreiches Kurzabenteuer einflechten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: The Frozen Fingers of Midnight
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 22:22:23 »
Man kann die aber nur als Druck kaufen, digital gibts die nicht oder?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: The Frozen Fingers of Midnight
« Antwort #3 am: 23. September 2008, 23:15:37 »
Andersum; das sind PDFs, die man wie gehabt bei Paizo kaufen und dann downloaden kann.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Re: The Frozen Fingers of Midnight
« Antwort #4 am: 23. September 2008, 23:52:52 »
Danke Wormy! Dann schlag ich gleich Mal zu!  :thumbup: