Autor Thema: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)  (Gelesen 1337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
[Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« am: 24. September 2008, 14:41:57 »
Hi,
ich versuche verzweifelt in das Cheatmenü des Spiels hinein zu gelangen, aber ich finde es nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hier fängt mein Frustfaktor an:
Warum ich gleich mit den Cheats hineingelangen will? - Weil ich es nicht raffe wie man die Endkämpfe bestreiten kann. Ich hänge beim Rouge Jedi als Darth Vader. Ich haue ihn zu Brei ohne Probleme, bis dann der Nunchuck auftaucht und darum Pfeile nach oben/unten/rechts/links hat. Ich schüttele, ich drehe, ich wedle, aber mehr als 3 X kann ich den Gegner nicht packen. Dann ist er wieder regeneriert und der Kampf geht wieder weiter, bis ich ihn  wieder dazu bringe, und wieder, und wieder... .
Gestern bin ich den ganzen Tag daran gesessen und bin kein Bisschen weiter gekommen. Der Frustfaktor ist unglaublich. Also habe ich mir bei Youtube sämtliche Cutscenes angeschaut und siehe da, der Frustfaktor ist nochmal angestiegen, denn die PS3 Version bietet nicht nur schönere Grafik, sie bietet mehr von Allem! Die Endkämpfe werden mit einem Tastendruck ausgelöst, kein Schütteln, drehen, wassweissich. Und die Cutscenes sind nur Sahne, während die Wiiversion in der Generation "Dark Forces 2" herumrümpelt. Wie kann das sein, dass sogar die Cutscenes so mager ausgefallen sind, schließlich sind das nur Rendersequenzen?

Der einzige Lichtblick, der mir bei der Wii bleibt ist das Duellieren. Mein Freund und ich freuen uns schon drauf die Macht an unsere Avatare auszulassen, doch ohne Ausspielen keine Avatare, keine Forces, keine Arenen.

Bitte, Obivan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Wenn ich die Cheats nicht zum Laufen bringe habe ich 50 Piepen in den Sand gesetzt. In Comics gerechnet während das 4 Bänder.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 15:22:49 »
Das Wii-spiel ist ein anderes Spiel, als das auf der PS3. Leicht verändertes Konzept, anderer Levelaufbau und andere Gegner. In der Wii sind die Sequenzen, so weit ich das weiß, Ingame-Grafiken. Was die Steuerung angeht, so ist das einfach Geschmackssache. Wenn dir reines knöpfchendrücken mehr zusagt als aktives wedeln, dann darf es halt keine Wii sein. :)

Wie man nun ins Cheatmenü hineinkommt, kann ich dir leider nicht sagen. :(

Hier ein Wiideo.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #2 am: 24. September 2008, 16:16:58 »
Ja, ja, das kenne ich schon, ich kenne alles was ich im Netzt nur finden konnte schon.  :X

Das Wiispiel erstaunt mich erneut. Anstatt dass ich das Nunchuck schüttle, klappt es wenn ich es nur in irgend einer dofen Richtung bewege, ABER NUR EIN MAL!!! Sonst ist es das Gleiche wie gehabt. :blink:

Hach, das Spiel hat so hässliche Rendersequenzen. Als ich endlich eben den Junior Rekrutiert habe kam die erste Zwischensequenz. Oh Schande, da fällt mehr als die Hälfte von der Geschichte und die Chars sehen wirklich schlecht aus und Dath Vaders Kreuzer sieht wie gemalt aus! Was ist bloß los, Wii hat doch gar nicht so eine katastrophale Grafik?! Und Platz für das gesamte Spiel  der PS3 Version hat es auch. Mit allen Sprachdateien hat die Wiiiversion knapp über 2,3 GB, natürlich künstlich aufgebauscht auf die 4,7 GB, damit die Wii sie richtig lesen kann. Da wäre wirklich massig viel Platz noch gewesen.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln.
Die Idee ist genial, die Wiimote+Nunchuck als Bedienelemente sind wie gemacht dafür. Herrje, trotz der Mängel macht es nach einer gewissen Eingewöhnphase richtig Spaß Gegenstände nach Gegnern zu werfen, ...oder Gegner nach Gegner, oder Droiden, oder einfach nur Tie-Fighter. :lol: Das reagiert ganz schön ab, besonders nach meiner Frustphase.

Was für ein Jammer!! Mir graut es schon vor den Zwischensequenzen.
Irgendwie muss man doch in den Cheatmoduzs kommen. Das ist ja furchtbar, was ich mir da zugemutet habe. :boxed:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 16:16:15 »
Hat sich erledigt, ich habe es gefunden. Für alle, die irgendwann vor dem gleichen Problem stecken, wartet bis ihr auf die Rogue Shadow kommt, davor ist nix. Dann im Untermenü Extras, Ceats eingeben.
Auf die Rogue Shaddow kommt man erst wenn man den ersten Jedi als Starkiller erledigt hat.

Komisch, ich bin heute wieder den ganzen Tag drag gesessen und habe gespielt. Trotz grausamer Foltergrafik und einigen ZwischenMissionen, die keinen Sinn ergeben (man jämpft immer wieder i Jeditempel gegen vergagnene Sithlords, warum wieso (Gut, als Kenner der 360/PSP Version, weiß ich das das Proxy immer ist, aber hier ergibt das so keinen Sinn)), ist das Spiel doch packend und es macht immernoch Spaß alles auseinander zu nehmen.

Schade, schade, dass die Bosskämpfe extrem kurz sind. Mit oder ohne Cheats, der schwierigste gegner war der aller erste abtrünnige Jedi. Rancor, Titanenroboter, Jedi, Jedimeister, ... sind wirklich nur EInschlafhilfen. VIelleicht haben die Entwickler sich gedacht, dass die anderen Vorversionen zu stark und unfair waren, nun läuft man als überpowerter Jedi herum umd bruzelt alles binnen Augenblicke.  :suspious:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 16:22:19 »
Der Spaßfaktor liegt sicherlich auch an der Steuerung, die doch aktiver ist als ein normales Gamepad. Und der Mensch ist ja eigentlich auf Bewegung ausgelegt. :)

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #5 am: 25. September 2008, 22:54:29 »
*sein runden, gut gefütterten Bauch streichel* Bewegung sagst du, hm?  :thumbup: :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 10:59:15 »
Oha, sooo gravierende Unterschiede zwischen den Konsolen? Dass die Wii-Version anders wird war mir klar, aber dass es so gravierend ist? Zudem scheinen die Entwickler da die Powerlevel anders gestaltet zu haben, denn auf der 360 sind die Level-Endgegner mitunter schon knackig. Da frag ich mich dann, wie ist wohl erst die DS-Version?

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 12:35:50 »
Ich kenne die DS Version nicht.

Alles im Allem schadet es nicht die verschiedenen Versionen zu spielen, alle zusammen ergeben irgendwie ein runderes Bild von der Geschichte, ...wenn man das wertvolle belässt und den restlichen Schund abschiebt.

Der größte Unterscheid zwischen Wii und die anderen ist, anstatt dass Proxy Starkiller immer an die Wäsche will, unser Protagonist immer, und immer und immer wieder zum Jeditempel geschickt wird und dort begegnet er seinen"Geistern", Sithlords, vergangene Jedis, bla.

Und immer muss man fast das gleiche Level durchspielen. Man kommt durch das große Tor und jedesmal sind ein paar Stormys mehr.

Hm, ganz ehrlich, spätestens nach dem dritten Versuch erneut dort einzudringen wäre jeder halbwegs dämliche Imperiale Offizier darauf gekommen mindestens 2 Legionen hin zu beordern. Natürlich mit schwerem Gerät und dazu würde er noch alles verminen. ...Aber das ist die Wii, das spielen die Kiddies, und die können mit dem Wiimote nicht so gut umgehen.*hust*

So manche Mission ist sehr merkwürdig. Und die bescheuerteste ist eh auf Kashykk als man Prinzessin Leia befreien muss...Warum? Und wer ist der Endgegner mit der Wookiefellschärpe, der als Endgegner herhalten muss? -Erneut kann ich nur empfehlen, schaut euch die Youtubezwischensequenzen von PS3 oder 360 an.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Re: [Wii]Star Wars: The Force Unleashed (Fragen)
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 15:47:14 »
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Handlung der 360-Version schlüssig ist. Es ist kein perfektes Spiel, auch kein perfektes Star Wars, aber es bockt, und zum Henker nochmal, ab dem Schwierigkeitsgrad Sith-Krieger machts richtig Spaß wenn man ordentlich aufgelevelt hat.