Autor Thema: Healer's Lore doppelt?  (Gelesen 617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
Healer's Lore doppelt?
« am: 25. September 2008, 12:54:40 »
Hallo zusammen!
Nach dem letzten TPK habe ich mich zu einem Cleric entschlossen. Healer's Lore gibt den Wis-Bonus auf alle Cleric-powers mit dem "healing" descriptor.  Wenn ich in Runde 1 "Beacon of Hope" wirke und in Runde 2 "Consecrated Ground", bekommen meine Mitstreiter dann jede Runde Heilung + dem doppelten Wis-Bonus? Immerhin wirken ja 2 Powers zusammen...
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

1of3

  • Mitglied
Re: Healer's Lore doppelt?
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 13:21:52 »
Ich würde nein sagen, denn Beacon of Hope heilt im Folgenden nicht mehr, sondern modifiziert nur folgende Heilungskräfte. (Your powers with the Healing keyword...)

Mit der gleichen Erklärung müsste sonst ein Verbündeter auch den Enhancement-Bonus der Waffe des Warlords bekommen, wenn der Warlord dem Verbündeten einen zusätzlichen Angriff gibt.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Healer's Lore doppelt?
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 13:26:27 »
Consecrated Groumd heilt am Ende der Nummer 1+CHA+WIS (Healers Lore)+5(Beacon of Hope).
Beacon of Hope ist zu Ende, nur der Effekt wirkt noch.

Nidora

  • Mitglied
Re: Healer's Lore doppelt?
« Antwort #3 am: 28. September 2008, 11:52:51 »
Ne. Am Ende der Runde 1 kann noch kein Beacon of Hope reinwirken, wenn er es erst in Runde 2 castet ;) Oder ich interpretiere dein "am Ende der Nummer" nur falsch.

Runde 1: 1+Cha+Wis(Healer's Lore)
Runde 2: Direkte Heilung durch BH: 5+ Wis (Healer's Lore) & passive Heilung durch Zone 1+Cha+Wis+5
Alle weiteren Runden: 1+Cha+Wis+5 (wenn sustained)