Autor Thema: Ranger  (Gelesen 1903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ranger
« am: 21. November 2003, 11:23:17 »
 Hallo,

ich hab hier eine wirklich dämliche Frage. Der neue Ranger (3.5), bekommt ja jetzt auf der ersten Stufe +2 gegen seinen Favored Enemy, auf Stufe 5 bekommt er seinen zweiten Favored Enemy mit +2. Der Bonus des ersten steigt dann auf +4? Und auf Stufe 10 wäre es dann so: +6 gegen 1st favored enemy, +4 gegen 2nd favored enemy, +2 gegen 3rd favored enemy.

So habe ich den Text jetzt mal verstanden... Geht nur darum weil unser Ranger jetzt bald in der Stufe ist wo er den zweiten bekommt und ich will sicher gehen das ich es richtig verstanden habe!

Da meine Frage ja recht schnell und einfach beantwortet sein dürfte kann man hier ja allgemeine Fragen zum Ranger noch reinstellen, deshalb die sehr allgemein gehaltene Titelformulierung!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kylearan

  • Mitglied
Ranger
« Antwort #1 am: 21. November 2003, 11:30:04 »
Zitat von: "Pestbeule"
ich hab hier eine wirklich dämliche Frage. Der neue Ranger (3.5), bekommt ja jetzt auf der ersten Stufe +2 gegen seinen Favored Enemy, auf Stufe 5 bekommt er seinen zweiten Favored Enemy mit +2. Der Bonus des ersten steigt dann auf +4? Und auf Stufe 10 wäre es dann so: +6 gegen 1st favored enemy, +4 gegen 2nd favored enemy, +2 gegen 3rd favored enemy.
 
Nicht ganz. Auf Stufe fünf bekommt der Ranger erst einmal einen zweiten FE mit +2. Dann kann er auf einen seiner beiden FEs zusätzlich +2 legen, egal ob es der erste FE oder der zweite ist.
Auf der 10. gibt's einen weiteren FE mit +2 und wieder kann der Ranger +2 auf einen seiner drei FEs legen, also hat er dann +2, +4, +4 oder +2, +2, +6.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ranger
« Antwort #2 am: 21. November 2003, 11:39:00 »
 Ok, danke. Habs verstanden. So hab ich es auch gemeint. Habs nur gleichmäßig verteilt  :rolleyes:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Teg

  • Mitglied
Ranger
« Antwort #3 am: 21. November 2003, 18:19:36 »
 [Auf der 10. gibt's einen weiteren FE mit +2 und wieder kann der Ranger +2 auf einen seiner drei FEs legen, also hat er dann +2, +4, +4 oder +2, +2, +6.
]

ähm... Ist es nicht so, das der Ranger auf der 10. Stufe nicht nur einen weiteren FE mit + 2, sondern zwei FE mit + 2 bekommt? So hat er dann +2, +4, +6?

Bin mir nicht so sicher, korrigiert mich, wenn ich mich irre...  :blink:

Gruß, Teg
...carpe diem

TheRaven

  • Mitglied
Ranger
« Antwort #4 am: 21. November 2003, 18:29:20 »
 Nö, der Kylearan hat natürlich recht. Lies doch mal in Ruhe die Beschreibung durch. Ist meiner Meinung nach unmissverständlich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
Ranger
« Antwort #5 am: 24. November 2003, 09:47:28 »
 Zum Gruße!
Zitat von: "TheRaven"
Nö, der Kylearan hat natürlich recht. Lies doch mal in Ruhe die Beschreibung durch. Ist meiner Meinung nach unmissverständlich.
Danke für die Blumen. Wobei ich bei der Antwort natürölich den Fehler gemacht haben, nicht ins SRD zu schauen. Scheint aber funktioniert zu haben.

Kylearan, der sich vornimmt, demnächst erst einmal eben das SRD zu Rate zu ziehen und sich mal besser seiner Bookmarks annehmen sollte.

PS und Edit: TheRaven, deine HTML-Version des SRD kann schon was. Danke und Hut ab auch mal von mir...
"When the going gets tough, the bard goes drinking."