Autor Thema: American Gods  (Gelesen 2255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
American Gods
« am: 21. September 2008, 15:02:57 »
American Gods
         


Roman Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1686&cHash=46f1a9576e
         

Archoangel

  • Mitglied
Re: American Gods
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 19:24:47 »
Ein phantastisches Buch. Gaiman ist einer der ganz großen Autoren unserer Zeit. Sein Humor ist unübertroffen und ich finde es echt toll jetzt auch eine Rezi hier im Gate zu lesen. Obwohl ich ihn wohl noch besser bewertet hätte  wink. Warum Niemalsland von Berandor seinerzeit keine drei Sterne erhielt werde ich hingegen niemals verstehen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: American Gods
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 19:30:30 »
Weil das Buch doof war.

Ich finde American Gods auch sehr gut, und Anaszasi Boys war auch gut. Aber Niemalsland war entweder von der Synchro versaut oder ohnehin nicht soo toll.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: American Gods
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 19:40:28 »
Oh ... ja, die Rezi ist ja in deutsch ... keine Ahnung, ich habs nur in englischer Sprache ... kann sein. Coraline ist auch großartig - vom Sandman müssen wir wohl gar nicht erst reden, der dürfte dir (schätze ich) sehr zusagen. Auch Good Omens ist richtig gut - da war für mich sogar Pratchet erträglich.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: American Gods
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 19:41:30 »
Sandman müssen wir wirklich nicht drüber reden,
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: American Gods
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 22:12:32 »
Ich mag Gaiman sehr. Gerade die Sandman Reihe ist grandios. Das vorliegende Buch hat mir extrem gut gefallen. Als nächstes ist dann Anansi Boys dran.
Against signatures!

Re: American Gods
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 08:17:46 »
Ich bin auch ein großer Fan von Gaiman, ich liebe seine Sandman Comics und geniesse seine Romane, aber die Übersetzung von American Gods ist einfach nur grotten(schrat)schlecht. Ich lese normalerweise liebe die deutsche Fassung von Bücher aber bei diesem Buch kann ich jedem nur davon abraten und empfehle es besser im Original zu lesen.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: American Gods
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 16:37:36 »
Mag sein, ich hatte keinen Vergleich. Ich fand es dennoch gut zu lesen auf Deutsch.
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Re: American Gods
« Antwort #8 am: 22. September 2008, 18:03:35 »
Mag sein, ich hatte keinen Vergleich. Ich fand es dennoch gut zu lesen auf Deutsch.

Jep :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deaf Guardian

  • Mitglied
Re: American Gods
« Antwort #9 am: 22. September 2008, 19:32:06 »
Hab das Buch erst vor einigen Wochen auf deutsch gelesen und fands gut. Aber ich hab da auch keinen Vergleich zum englischen. Anansi Boys lieget - ebenfalls auf deutsch - schon rum, wird wohl aber noch warten müssen, bis ich meine Prüfungen rum hab.
Der Sandman wird von mir hingegen auf englisch gelesen. Die Absolute Editions sind einfach zu verlockend gewesen.

Re: American Gods
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 08:28:11 »
Mag sein, ich hatte keinen Vergleich. Ich fand es dennoch gut zu lesen auf Deutsch.

Ich weiß nicht, im Vergleich zu seinen anderen Texten (die ich auf deutsch las) war das Buch sprachlich hm spröde.  Wobei ich ihn zuerst auf deutsch gelesen habe, eher enttäuscht war weil ich ihn sprachlich mühsam fand und erst später die englishe Ausgabe in die Hände bekam. Sogar noch meinte "naja so berühmt war der jetzt aber nicht" und erst auf drängen meiner Freundin - die vom Buch begeistert war - die englische Ausgabe las.

Aber grundsätzlich ist Gaiman nie verkehrt, ich finde ihn toll und mir gefallen seine Bücher & Comics, vermutlich war ich deswegen von einer vermeintlich schlechten Übersetzung enttäuscht.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Eldan

  • Mitglied
Re: American Gods
« Antwort #11 am: 26. September 2008, 16:24:33 »
Sein Film (ich glaube nur einer) ist übrigens auch gut.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.