Hallo Gate, unser nächster Spieltermin wurde auf den Donnerstag vor-verlegt, und deshalb bin ich etwas in Eile geraten. Die SC müssen einen Flüchtlings Treck sicher durch eine Steinwüsten Artige Ebene führen. Das ganze soll mindestens einen Abend verschlingen, besser zwei. Was ich suche sind vor allem Idden für spannende und atmosphärische Encounter (Kampf und Nichtkampf), da ich nicht unbedingt ein Beführworter von Zufallsbegenungen a la "Vor euch stehen 2 Landhaie, sagt mal eure Ini bitte!" bin.
Was mir bisher so vorschwebt:
-Eine Skill Challenge die sich über mehrere Wochen erstreckt, um die
Minions Flüchtlinge mit Nahrung und Wasser zu versorgen, den richtigen Weg zu finden, etc...
-Sie durchqueren das Jagdgebiet eines nomadischen Orkstammes, und bedienen sich ohne es zu wissen an deren Beutetieren und heiligen Wasserstellen. Ein Konflikt mit dem Schamanen und oder Häuptling entsteht. => Skill Challenge oder Kampf
-Ein Flüchtlingskind wird von einem giftigen Viech gestochen (Skorpion?), das finden eines Heilmittels in der kargen landschaft stellt sich als Problem heraus. Vielleicht können die Orks weiterhelfen? Findet der Ranger auch ohne fremde Hilfe eine Heilpflanze? Wieder Skill Challenge
-Sie stoßen auf eine Art Knochenfeld, ähnlich einem Elefanten Friedhof, aber mit Landhai
Gräten Skeletten. Also ein landhai Friedhof. "Vor euch stehen 2 Landhaie, sagt mal eure Ini bitte!"
Leben Landhaie eigentlich in Rudeln (sie sind ja Jagdtiere) oder Schwärmen (weil sie Fische sind)
-Gelände und Hazards Optionen für diverse Kämpfe: Treibsand, giftiger Kaktus, Canyon mit Indie Jones Seilbrücke,... jemand noch ne Idee? Gelände Features sind wichtig...
-Ein egoistischer Dieb unter den Flüchtlingen stiehlt kostbares Essen und Wasser. Als die Nahrungsmittel zu Neige gehen und nachgerechnet wird stellt sich heraus, dass irgendjemand sehr gierig ist und sich nicht an die vorgeschriebene Rationierung gehalten hat => Konflikt (Skill Challenge? Wenn ja, dann wie und mit welchen Skills?)
-Cliffhanger: Sklavenjäger überfallen den Treck, Flüchtlinge werden geraubt. Nachdem die Ebene durchquert und die überlebenden in sicherheit sind, machen sich die SC auf den Weg, die entführten zu befreien.