Autor Thema: Karte von Khorvaire  (Gelesen 4908 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aajko

  • Mitglied
Karte von Khorvaire
« am: 28. September 2008, 16:03:46 »
Sagt mal,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Karte von Khorvaire, wie sie im ECS drin ist, nachzukaufen?

Einer meiner Spieler hat sie zwar, aber der will sie sich lieber einlaminiert an die Wand hängen. Ich find sie aber grad als SL gut, da auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Örtlichkeiten eingezeichnet sind.

Gruß aajko
Eberron - 3.5 - SL mit Leidenschaft

Windjammer

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #1 am: 28. September 2008, 16:05:58 »
Die Karte ist meines Wissens nach nur mit dem Spielleiterschirm erhältlich. Müsstest also beides kaufen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #2 am: 28. September 2008, 17:01:10 »
Es gibt im Netz einige sehr hochaufgelöste Karten - allerdings auf Englisch.

Ich habe mir eine auf D4 ausgedruckt und dann laminiert. Kann man auch schön transportieren und für den groben Überblick reicht es.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

aajko

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 12:29:07 »
@Windjammer: Hast du einen Link, wo man sich beides kaufen kann?
Eberron - 3.5 - SL mit Leidenschaft


aajko

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 13:18:03 »
Danke für den Link Teysal, aber ich brauchte eig den, auf dem man sich die Karte kaufen kann.^^

Mir gefällt an der Karte nämlich, dass auch die Entfernungen zwischen nahe liegenden Städten eingezeichnet sind.
Eberron - 3.5 - SL mit Leidenschaft

Windjammer

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 13:30:54 »
@Windjammer: Hast du einen Link, wo man sich beides kaufen kann?
Klar. Link zu Amazon

Aus der Produktbeschreibung:
Zitat
Also included is a poster map of Khorvaire, the primary setting of the Eberron campaign, with borders, trade routes, and other details not printed on any previous full-sized map.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Goemoe

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 15:15:06 »
Besitzt die jemand und kann sagen, wie interessant die generell ist?

aajko

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2008, 22:30:04 »
Schanke döhn.

Danit habt ihr mir schonmal ein ganzes Stück weitergeholfen.
Eberron - 3.5 - SL mit Leidenschaft

Windjammer

  • Mitglied
Re: Karte von Khorvaire
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2008, 10:05:21 »
Besitzt die jemand und kann sagen, wie interessant die generell ist?
Ich besitze sie nicht und hoffe, es meldet sich jemand der kompetenter ist (Talamar?). Das Problem laut einigen Rezensionen scheint aber zu sein, dass das Kartenpapier zu dünn ist, müsste man also laminieren oder andersweitig verstärken. Und dass der SL-Schirm von aussen besser aussieht, als er innen visuell organisiert ist. Der Schirm ist de fakto generisch, bis auf die Aufführung der Tages- und Monatsnamen für Eberron. Dennoch, bei insgesamt 7 Euro kannst Du nicht viel falsch machen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton