Umfrage

Spielt ihr derzeit die 4E?

Ja.
29 (19.3%)
Jein, ich habe es fest vor, aber warte noch auf die vollständigen deutschen Regeln/habe noch keine Gruppe gefunden oder ähnliches.
20 (13.3%)
Nein, ich habe es probiert, aber die neue Edition hat mir nicht gefallen.
24 (16%)
Nein.
67 (44.7%)
Ganz anders... (bitte im Thread angeben).
10 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 147

Umfrage geschlossen: 06. Oktober 2008, 07:54:26

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?  (Gelesen 16955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tangram

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #15 am: 29. September 2008, 10:34:58 »
Antwort 3.
Wollte der 4ten eine Chance geben, aber leider konnte sie in keinem Punkt irgendwie überzeugen. Steht jetzt im Giftschrank mit den hübschen Büchern...
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #16 am: 29. September 2008, 10:38:33 »
Nein. Ob sich daran irgendwann etwas ändern wird , kann ich nicht sagen. Als Spieler könnte ich es mir im Prinzip sogar vorstellen, aber als Spielleiter sicherlich nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #17 am: 29. September 2008, 10:39:49 »
Nein und auch sonst kein D&D mehr.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #18 am: 29. September 2008, 10:55:42 »
Zitat
was die 5E so zu bieten hat...
Oder jede andere Edition mit Pixies? :D
Du meinst jedes andere System mit echten Pixies?
Vielleicht!  :cheesy:

4E spielen ist für mich ein bissi, wie Shadowrun spielen: So schlimm ist meine RPG-Sucht nun doch nicht, dass ich wirklich ALLES spielen muss, nur um ein RPG zu haben...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #19 am: 29. September 2008, 11:13:40 »
@Ari
Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #20 am: 29. September 2008, 11:14:49 »
Ich habs probiert: ich mag es nicht dass man beim Charkonzept in eine von den vorgegebenen Richtungen gedrängt wird.
Auch mag ich das "neue" Zaubersystem nicht.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #21 am: 29. September 2008, 11:30:03 »
Spoiler (Anzeigen)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #22 am: 29. September 2008, 11:38:13 »
ganz anders ... und zwar: ja, wir spielen 4E, aber nein, nicht als Rollenspiel. Wie ja bereits bekannt sein dürfte lehnen 2 meiner Spieler die 4E komplett ab, wohingegen die anderen drei den Vorschlag machten hin und wieder 4E als reines dungeon-hack à la Heroquest zu spielen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #23 am: 29. September 2008, 11:39:04 »
Spoiler (Anzeigen)

Unterschreib.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Jack

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #24 am: 29. September 2008, 11:51:09 »
Nee, ich bin Rollenspielmäßig sehr inaktiv zur Zeit. Wenn würde ich es aber nicht spielen...
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #25 am: 29. September 2008, 11:51:29 »
Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #26 am: 29. September 2008, 12:03:05 »
Warnung (Anzeigen)

Nein, aber sonst noch D&D, weil ich keine andere Gruppe habe und die D&D-Gruppe toll ist. Nach der Spielemesse hätte ich gerne die "Nein, ich habs gespielt und es hat mir nicht gefallen"-Option, oder "Nein, ich habs gespielt, an sich ist es ein gutes Spiel, aber es gefällt mir trotzdem nicht" :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #27 am: 29. September 2008, 12:06:24 »
Ja, und sie gefällt mir und meinen Mitspielern im großen und ganzen auch besser als die 3.5. Es gibt zwar immer noch einige Sachen die mich (uns) stören, und teilweise finde ich die Änderungen die durchgeführt wurden doch etwas zu krass (die vielen Kampf Powers erschlagen einen beim ersten durchlesen des PHB, ich hätte mir mehr nicht-Kampf Utilities gewünscht), aber dieses Übel nehme ich gerne in Kauf, da die Grundsätzliche Designphilosophie (Keywords,Trennung in PC NPC Monster,Statblocks kurz und bündig) mir mehr als nur entgegenkommt.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #28 am: 29. September 2008, 12:31:09 »
Nein, gefällt mir in so gut wie keinem Punkt.
Anti - Psionik - Liga

Azmodan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 107 - Spielt ihr 4E?
« Antwort #29 am: 29. September 2008, 12:55:26 »
Nein
Ich hab keine Lust ein neues System zu lernen und bleibe bei 3.5

Das kann ich so nur unterschreiben.

Gruß
Azmodan

  • Drucken