Autor Thema: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters  (Gelesen 1146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veit

  • Mitglied
[4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« am: 01. Oktober 2008, 11:06:30 »
Im Abenteuer H2: Thunderspire Mountain kommt im Abschnitt: Well of Demons zu einer Begegnung mit einem Grünem Drachen. Die Gruppe hält Drachen auf diesen Stufen für nicht passend und ich halte ihn in diesem Abenteuer für ungeignet ...

Mir kamen so einige Ideen, die besser passen könnten:
- einen "modifizierter" Gargoyle ala Dämon mit ähnlichen Werten des Drachens.
(Bereitet mir aber kleine Bauchschmerzen: da Elementare - Dämon - Drachen drei verschiedene Stiefel sind.)

- einen mutierten Gnoll - den dämonischen Zwillingsbruder von Maldrick

- einen "ziemlich" schlechten Vrock

- eine Fire Bat als Solo- Monster verbessert, oder 4 Fire Bats
(hätte eine wg. einer schon stattgefundenem Zufallsbegegnung einen gewissen Wiedererkennungswert)

Die Gruppe besteht aus 5 Spielern: 2Defender, 2Striker, 1 Leader; alle 5 Stufe
Welche Idee würdet ihr an eurer Stelle umsetzen?

Grüße, Veit
Veit, der Unbärtige

alea iacta est...

Silas

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 13:01:32 »
Demonic Fire Bat.
Mit den Werten des grünen Drachen als Orientierung, aber die Fähigkeiten richtung Firebats trimmen. Als Encounter dann das Solo Monster + 2 Firebats +4 Flamebats (Minions Marke Eigenbau) oder so.

Edit:
Andere Möglichkeit:
MIt dem Template Scion of Flame ein Elite Monster aus einer Firebat machen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 13:15:29 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Windjammer

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 14:51:41 »
Bist Du verrückt? Endlich mal eine Mini aus dem DDM 2.0 Starterset verwenden können, und Du willst sie nicht einsetzen? wink

"Nicht passend"? Bin schon gespannt, wie es Dir mit H3 gehen wird, wenn Dir thematische Stimmigkeit am Herzen liegt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Silas

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 14:59:48 »
"Nicht passend"? Bin schon gespannt, wie es Dir mit H3 gehen wird, wenn Dir thematische Stimmigkeit am Herzen liegt.

Fliegende Jungfrauenköpfe sind immer passend.  ::)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Veit

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 10:36:56 »
"Nicht passend"? Bin schon gespannt, wie es Dir mit H3 gehen wird, wenn Dir thematische Stimmigkeit am Herzen liegt.

Fliegende Jungfrauenköpfe sind immer passend.  ::)

"Jungfrauenköpfe" ??? Stehe jetzt voll aufm Schlauch? Ein Insider den ich nicht kapiere?In mir kommt nur Assoziation mit barocken  geflügelten Engelsköpfen (Virgin-Heads). Na toll...  :blink:

"Nicht passend" in Beziehungen auf Drachen:

In unserer Welt(Früher FR oder eben momentan: "Nentir Vale") sind Drachen ein mystisches Wesen. Inhalte von Sagen und Legenden, Gesprächsstoff in Tavernen... Wenn mal jemand einen Drachen gesehen hat, dann in seinen Hirngespinnsten oder vom Hörensagen.

Zu meiner Kampagne: Ich hab das Einführungsabenteuer aus dem DMG angepasst als Einstieg genutzt. Dann haben sie einige Botengänge (dabei erster Kontakt zu den Bloodreavern) erledigt und versucht ihren Namen wieder reinzuwaschen, da er (zu unrecht) beschmutzt wurde. Dann haben sie einen Mord in Fallcrest aufgeklärt und wurden so langsam zu lokalen Helden. Jetzt habe  sie in im großen Bogen  den Weg in den Thunderspire Mountain eingeschlagen. Sie sind eben kurz vor "Well of Deamons", und ich verwebe gerne Vergangenes und Zukünftiges organisch miteinander- da passt ein verirrter Junger Grüner Drache als "Wächter" nicht ins Konzept.

Natürlich gibt es Drachen, die ziehen auch kräftig die Fäden im Hintergrund... und sind meist in humanoider Gestalt unter uns.
In unseren Augen sind Drachen keine Diener - sondern Herren. (Und als Encounter/ Plot relevant so frühestens ab Stufe 12)

Jedem das seine...

cu Veit
Veit, der Unbärtige

alea iacta est...

Silas

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 11:00:45 »
In H3 gibts doch diesen Elfenkopf als Relic. Dachte der fliegt, hab es bei meinem Fantasy Laden nur mal kurz überflogen.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Hetzer

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 16:57:29 »
Oh Mann viel zu viele Gedanken.... einfach Drachen umbennen in Dämonengargyle oder Elementarfrosch oder oder oder und die Werte nehmen... fertig. Merkt kein Spieler wenn man es ihm nicht sagt... evtl Säure in Feuer umwandeln und gut ist...
In the battle between good and evil evil has more fun

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 18:05:03 »
Oh Mann viel zu viele Gedanken.... einfach Drachen umbennen in Dämonengargyle oder Elementarfrosch oder oder oder und die Werte nehmen... fertig. Merkt kein Spieler wenn man es ihm nicht sagt... evtl Säure in Feuer umwandeln und gut ist...

Hetzer hat Recht.  :thumbup:
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Veit

  • Mitglied
Re: [4E] H2: Umwandlung eines Solo-Monsters
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2008, 19:14:05 »
In H3 gibts doch diesen Elfenkopf als Relic. Dachte der fliegt, hab es bei meinem Fantasy Laden nur mal kurz überflogen.

H3 kenne ich noch nicht - aber stimmt:  Fliegende Elfenköpfe kommen immer gut!  :twisted: Es sind in letzter Zeit eh zu wenig (Elfen-) Köpfe von ihren Schultern geflogen.

btt: Ich habe einen schicken stylischen Ersatz gebaut:
"Demonic Scion Firebat" als Level 5 Elite + 1-2 Firebats + 3 Flamebats (Minion)

Seit ihr an den Wertem interesiert? Btw darf ich die überhaupt veröffentlichen wg. Copyright?

Oh Mann viel zu viele Gedanken.... einfach Drachen umbennen in Dämonengargyle oder Elementarfrosch oder oder oder und die Werte nehmen... fertig. Merkt kein Spieler wenn man es ihm nicht sagt... evtl Säure in Feuer umwandeln und gut ist...

Es sind viele Gedanken, aber die brauch ich mir nicht machen, die sind einfach da... "Ich bin im Moment kreativ nicht ausgelastet".

Falls es euch der Hintergrund interessiert:  Als Zufallsbegegnung habe ich  die Skillchallenge von Silas:
"Bergungsarbeiten" http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19458.0.html eingebaut.
Die Gruppe, gerade auf dem Weg zu den Duegar,  trifft auf Zwerge der Deepgem Company. Welche auf dem Rückweg vom schürfen sind.
Keine hundert Meter weiter kommt es zum Stolleneinbruch und die Rettungsaktion beginnt. Ab der 3ten Runde stören 2 Firebats die Bergung,,, Anschließend bildete sich ne tolle Rollenspielsequenz, in dem beide Fraktionen sich wunderten, warum es diesen Einsturz gab und woher die "brennenden Flugratten" kamen...
@Silas danke für deine guten Ideen  (Monster und Skill Challenge)! :thumbup:

Veit
Veit, der Unbärtige

alea iacta est...