Autor Thema: [3.5] Hobgoblin Fighter(Eberron)  (Gelesen 706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
[3.5] Hobgoblin Fighter(Eberron)
« am: 01. Oktober 2008, 14:11:09 »
Hallo Freunde der untergehenden Sonne!

Am nächsten We geht es mal wieder weiter auf Eberron für unsere Runde.

Da mein Changelingwizard(siehe Thread) das vorangegangen Abenteuer leider mit seinem Leben bezahlte, suche ich nun etwas solideres...  wink

Spontan gefiel mir die Idee des taktischen Hobgoblinveterans aus Darguun ziemlich gut. Angepeilt hätte ich hierfür die Prestigeklasse "Verteidiger" von TF. Meine bisherige Planung sieht wie folgt aus. Gestartet wird auf Stufe 7(bzw. für mich dann 6).

Ich dachte bisher an Fighter 6, um eben so früh wie möglich in die PrC zu kommen. Wenn man die Featvorraussetzungen erfüllt, bleiben ja dann noch 2 offene. Was könntet ihr empfehlen dafür? Shield Spec + Ward, oder Steadfast Determination? Oder lieber irgendwas, um den Angriff zu stärken?

Auch wäre ich zu Vorschlägen bezüglich Ausrüstung, anderer Klassenkombinationen und Attributen nicht abgeneigt.

Erlaubtes Material: Complete Reihe, ECS, RoE, SCoT, PGtE, PH, DMG, SC.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom
Zero

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [3.5] Hobgoblin Fighter(Eberron)
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 22:41:45 »
Tempus Klasse kann ich so gar nicht einschätzen.

Ich würde ihn mit Barbstufen mixen und noch Reckless Rage wählen, zusammen mit Steadfast Determination, um im Kampf ggf. den Will Save noch zu erhöhen. Ansonsten finde ich Shield Ward sehr passend für einen Verteidiger. Wenn möglich noch W. Spec. und Power Attack nutzen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zero

  • Mitglied
Re: [3.5] Hobgoblin Fighter(Eberron)
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 22:57:48 »
Waffe der Wahl wäre der Flail, weswegen auch das Talent "Darguun Mauler" aus dem RoE gut passen würde und mehr Flexibilität sowie einige nette Spielereien bringt.

Also mit den Feats würde es dann so aussehen:

01. Weapon Focus(Flail)
01. Quick Draw(Fighter Bonus)
02. Dodge (Fighter Bonus)
03. Darguun Mauler/Endurance/Shield Spec.
04. Lightning Reflexes (Fighter Bonus)
06. Steadfast Determination/Shield Ward
06. Improved Shield Bash (Fighter Bonus)

Barb 2 wäre sicherlich auch nicht verkehrt, gerade wegen Rage und dem Fast Movement. Aber dann wird es eben mit den Feats knapper...alternativ denke ich auch über Hexblade 2 nach, selbes Problem, aber halt bessere RW und den Curse als Bonus.

Zu den Attributen würde ich spontan mal 16, 14, 14, 12, 12, 10 sagen, für den Hexblade müsste das CHA natürlich noch höher, wobei ich es beim Ftr/Barb eigentlich noch mehr senken könnte, aber das will ich nicht unbedingt. Auch bei Dex könnte zugunsten der Str noch was runter, Ausgleich würde dann per Ggst. erfolgen...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [3.5] Hobgoblin Fighter(Eberron)
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 11:15:38 »
Lightning Reflexes ist alleine etwas störend, evtl. kannst du noch später Prone Attack nehmen, was ich für einen Verteidiger ebenfalls ziemlich passend finde, imemrhin hast du durch Lightning Reflexes die Voraussetzung erfüllt und könntest es so noch halbwegs brauchbar umsetzen.

Zitat
Barb 2 wäre sicherlich auch nicht verkehrt, gerade wegen Rage und dem Fast Movement. Aber dann wird es eben mit den Feats knapper...alternativ denke ich auch über Hexblade 2 nach, selbes Problem, aber halt bessere RW und den Curse als Bonus.
Der Barb war nur ein spontaner Gedanke, um den Will save ggf. zu erhöhen, die Opportunitätskosten wären allerdings, AC aufzugeben und weniger Talente.
Evtl. kann man auf Steadfast verzichten und stattdessen Indomitable Soul nehmen? Was in Verbindung mit dem Hexblade und Arcane Resistance auch gleichzeitig wieder eine Verstärkung wäre. Der Curse allerdings sollte bei lediglich 2-3 Stufen Hexblade nicht ins Gewicht fallen, der DC wird generell nicht sonderlich hoch sein.

Allerdings halte ich persönlich einen Mix von Hexblade + Blackguard noch effizienter, wenn man seine Saves schon maximieren möchte. Dafür gehen aber wieder Talente drauf. Statt Blackguard wäre evtl. eine Paladinvariante aus dem UA interessant.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!