Autor Thema: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber  (Gelesen 2159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2008, 13:57:19 »
Ich denke übrigens nicht, dass es so ein Band für den Dragon geben wird, da ja vieles was im Dragon erscheint über kurz oder lang sich dann in einem Regelbuch wiederfindet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2008, 17:16:03 »
Sicherlich aber ne gute Sache, 30 $ für 12 Monate Dungeon (also 36 Abenteuern, wenn sich am umfang nichts ändert) ist ne gute Sache.
Oha! Erscheinen die Abenteuer im Kleindruck? Ich tippe eher auf grosszuegige Grafiken, ein nichtssagendes Vorwort von Bill Slavicsek, drei Seiten Werbung (mindestens) u.a. fuer DDI, und viel, viel weisser Raum auf den verbleibenden 150 Seiten.
Zitat von: Amazon
Hardcover: 160 pages
Also nein, als Abonnent bekomme ich vom Umfang weit mehr, weshalb das Abo auch mehr kostet. Um genau zu sein, nehmen die Abenteuer im Dungeon 60 Seiten pro Ausgabe ein*, das mal 12 macht 720 Seiten. Man bekommt also ein Fuenftel der Abenteuer.

* Vom Querformat mal abgesehen: der Dungeon ver(sch)wendet die Schriftgroesse, die auch in den Printprodukten verwendet wird.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 17:23:19 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2008, 19:23:22 »
Hm, ok, hab ich mich wohl etwas vorschnell geäußert, mal schauen, was eine offizielle Ankündigung sagen wird
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2008, 19:59:29 »
Noch nie was von japanischer Miniaturschrift gehört? Immer diese Schwarzreder hier im Gate - unerhört!

WotC hat sich zu einem großzügigen Akt der Nächstenliebe bereiterklärt - und du musst das wieder mal schlecht reden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2008, 09:00:07 »
Gab es solche "Annuals" nicht schon vorher für den Dragon? Ich vermute sie treffen eine Auswahl und Zusatzartikel wie z. B. die Web-Enhancements zu der H-Reihe kommen nicht ins Annual, sondern eben nur "richtige" Abenteuer.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gamer Four

  • Gast
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2008, 09:26:09 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:07:28 von Gamer Four »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Dungeon für Nicht DDI-Subscriber
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2008, 12:34:10 »
Und wenn man dann noch den Adventure Path, der sicherlich rund 50% des Dungeon-Umfangs ausmacht, als eigenes HC veröffentlicht, kommt man der Sache doch schon näher. Zumal ich das aktuelle Layout des Dungeon für seeehr großzügig halte.

Ich auch. Nur ist bei einer Auswahl das Preisargument natürlich nicht mehr wirklich gegeben. Zwar bezahlt man nur 30$ anstelle von 60 $ für das Jahresabo, dafür erhält man aber auch deutlich mehr Material (selbst wenn man nur den Dungeon haben will). Heißt ja nicht, dass eine solche Auswahl nicht dennoch reizvoll sein kann.

Was den AP als Hardcover angeht, würde ich allerdings ihren Mut bewundern, wenn sie das machen. Immerhin müssten sie sich damit direkt dem Vergleich mit dem Shackled City-HC stellen. Nja,dann hab ich wenigstens wieder was zu lästern ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds