Autor Thema: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?  (Gelesen 7395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #60 am: 11. Oktober 2008, 15:25:46 »
Danke! Das ist sehr hilfreich...
Ich will aber den Thread mal nicht weiter hijacken, machen dann zu gegebener Zeit einen eigenen auf (oder gibt's gar schon einen?)...

Scurlock

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2008, 19:02:30 »
Danke! Das ist sehr hilfreich...
Ich will aber den Thread mal nicht weiter hijacken, machen dann zu gegebener Zeit einen eigenen auf (oder gibt's gar schon einen?)...
Es gibt einen, der ist allerdings schon etwas älter, sollte aber zum Austausch genügen. Wie gesagt habe ich mir mit C&C mein (A)D&D hingebastelt und bin von Spielabend zu Spielabend immer überzeugter davon, den für mich richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

domwer

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #62 am: 13. Oktober 2008, 09:22:24 »
Die 4E.
Nach dem ich den mein gesammtes 3.0 und 3.5 vor Jahren verschenkt hatte und mit dem schlechtesten D&D allerzeiten aufgehört hatte, habe ich von der 4E gehört.
Nach dem ich dann schon früh angefangen habe und SL auf dem D&D Gamesday war, hat es mich wieder gepackt, endlich ein D&D, welches nicht erwartet, das ich Stunden in die Vorbereitung stecke.

Mir gefällt die 4e.

Aber den Kritikern die sagen, das es ein TabelTop ist, kann ich verstehen, Teilweise ist mir das auch zuviel und mir ist aufgefallen, das ich da weniger beschreibe als früher, das muss ich wieder ändern.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

DU#1229

  • Gast
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #63 am: 13. Oktober 2008, 12:24:34 »
Pathfinder "beta" nenne ich ja bereits mein Eigen.
Das Campaign-Setting wurde heute losgeschickt und dann ist der Wechsel für mich vollzogen.
Es werden dann einige Grundklassen und Prestigeklassen aus den Erweiterungen der 3.5 übernommen, sowie einige, damalige Hausregeln etwas angepasst (falls sich das als notwendig herausstellen sollte).

Gamer Four

  • Gast
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #64 am: 17. Oktober 2008, 11:57:46 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 13:41:59 von Gamer Four »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #65 am: 17. Oktober 2008, 12:50:32 »
mmhh... schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.... aber das die 3.5 nicht gut gewesen sein soll kann ich nicht verstehen... sorry...  :blink: :suspious:

Gut, ich kenne die 4Ed. nicht, jedoch habe ich D&D und AD&D früher gespielt... die 2nd. Edition hab ich ausgelassen und nach 10 Jahren hab ich wieder mit der 3.5 angefangen und hab mir alles auf deutsch gekauft was es gab....  :thumbup:... ich und meine Spieler haben unseren Spass und wir haben richtig aktiv erst vor gut 2 Jahren angefangen.... alle anderen Spieler kamen auch von D&D und AD&D, da musste sich jeder an die neuen 3.5er Regeln gewöhnen... jetzt wieder wechseln? NO WAY!  :P.... wir haben noch Material für Jahre und dann gibts bestimmt schon die 5.Edition....  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #66 am: 17. Oktober 2008, 13:01:03 »
Meine 3.5 Bücher stoße ich gerade ab (mit Ausnahme der Dragonlance-Bände). 3.5 fand ich  ::)
Die aktuell von mir gespielte 4e finde ich  :D
Zum Thema Pathfinder:  :zzz:

Wie gut, dass alle Menschen unterschiedlich sind ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gamer Four

  • Gast
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #67 am: 17. Oktober 2008, 13:01:27 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 13:40:48 von Gamer Four »

DU#1229

  • Gast
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #68 am: 18. Oktober 2008, 01:06:24 »
*Niveau runterschraub*

die 4e find ich zum  :urgs:
die 3.xe find ich  :thumbup:
Pathfinder find ich  :wub:

Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben...