Autor Thema: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?  (Gelesen 7452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2008, 11:05:33 »
4E am heimischen Tisch. Im großen und ganzen ist die Gruppe zufrieden(er) mit dem System.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Veit

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2008, 11:10:03 »
Von ADnD über3.0 in den VR zur 4ten (noch) nicht in den Reichen.
Aktuell: Eine 4E, Zwei 3.0er am beenden, die Earthdawn und Cthulhu Runde behalten wir wohl bei.
Veit, der Unbärtige

alea iacta est...

Topas

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2008, 11:38:18 »
DnD3.5, DSA3, Vampire the Masquerade, Savage Worlds (verschiedne Settings)
Und Burning Wheel, in On-Games 
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2008, 12:18:34 »
E4 - seit die im Regal steht, ist 3.X aus meiner Gruppe verschwunden.

Ab und zu gibt's nochmal n kurzes Revival der alten 3.5er oder 3.0er Charis, aber meist nur als Einzelabenteuer über 2-4 Abende.

Weitere Systeme: Exalted, Everway, Aeon, Fading Suns, Blue Planet, Adventures, Aberrant, Cyberpunk - davon aktuell Exalted regelmäßig
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2008, 12:23:16 »
Aktuell nur 3.5, aber 3.0, AD&D, DSA 3, Star Trek, B5 und D&D 4.0 liegen im Schrank. Bis auf die 4.0 würde ich auch alles davon gern mal wieder spielen...
Anti - Psionik - Liga

Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2008, 13:04:13 »
3.5 und Star Wars D20, 4e wird immer schlechter, daß kann sich jemand anderes antun.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Gilion

  • Gast
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2008, 14:26:51 »
3.5er Edition, wird sich auch nicht so schnell ändern, da noch viel zu erleben und entdecken ist. Und ich auch keine Lust hab schon wieder soviel Geld hinzublättern.

Cut

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2008, 14:28:25 »
Aktuell nur 3.5, aber 3.0, AD&D, DSA 3, Star Trek, B5 und D&D 4.0 liegen im Schrank. Bis auf die 4.0 würde ich auch alles davon gern mal wieder spielen...

Bei mir liegt eine ähnliche Sammlung im Schrank. Allerdings ersetzt Earthdawn AD&D und MIDGARD DSA.
Dazu kommt noch das Herr Der Ringe Rollenspiel von Decipher, welches ich grade online spiele. Online nehme ich auch an einer D&D 4.0 Runde teil.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2008, 14:39:47 »
Meine Hauptrunde ist eine 3.5er Freeport-Kampagne, daneben noch eine 3.5er Pathfinder-Runde, eine Pathfinder-Runde mit Pathfinder-Regeln und noch eine Engel-Runde. Alle online übrigens, drüben im OG-Bereich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2008, 14:42:39 »
4E.

Lethreon

  • Mitglied
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2008, 15:24:44 »
Wenn wir überhaupt mal zum Spielen kommen dann 4. Edition.
Please, step away from the meat.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2008, 16:02:36 »
Meine letzte 3.5 Kampagne liegt nun endlich in den letzten Zügen. Ich kann kein v3.5 mehr sehen. Vor allem nach Level 10-12 wird v3.5 ein lächerliches Hochgebuffe, Rollplaying und stumpfes Rundenzählerei. Nie wieder v3.5!

Ansonsten heißt die schöne neue Welt für mich jetzt nur noch D&D 4th Edition. Ich muß ja nicht die Hack'N'Slay Schiene, die Wizards in den Kaufabenteuern einem aufobtruiert, mitmachen. Gerade die Living Forgotten Realms Abenteuer machen es mir extrem leicht Abenteuer vorzubereiten. So habe ich immer genug Material für meine spielwütigen Würfelsüchtigen.


Hin- und wieder auch Star Wars Saga (mit 4th Edition Anleihen) und Cthulhu.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2008, 16:08:23 »
Meine letzte 3.5 Kampagne liegt nun endlich in den letzten Zügen. Ich kann kein v3.5 mehr sehen. Vor allem nach Level 10-12 wird v3.5 ein lächerliches Hochgebuffe, Rollplaying und stumpfes Rundenzählerei. Nie wieder v3.5!

Endlich jemand, der mich versteht. Auch wenn ich nicht "Nie wieder..." sagen würde.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2008, 16:11:40 »
Im Moment 3.5 als Spieler und 3.5 als SL übers Internet. Pathfinder ist in Planung sobald die 3.5SL Kampagne fertig ist.
Ansonsten hoff ich mal wieder Harnmaster (wie krieg ich das accent de irgendwas übers a? :huh:  ), Warhammer, Cyberpunk, Shadowrun, Vampire, Starwars D6 oder Heavy Gear zu zocken, falls ich irgendwann wieder Zeit haben sollte....
Oh und mein kleiner Bruder nervt mich schon ne Weile dass ich ihm und seinen Kumpels mal Rollenspielen beibringe und da werd ich wohl die 4.ed benutzen (und auch nur da!)
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Wer spielt eigentlich die 4.Edition?... bzw. welche Edition?
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2008, 16:24:23 »
Hin- und wieder auch Star Wars Saga (mit 4th Edition Anleihen) und Cthulhu.
Naja, die halten sich aber dann doch zum Glück extrem in Grenzen. Als 4E-Kritiker und SW-Liebhaber kann man da nur sagen: SAGA lässt sich trotz der paar 4E Anleihen spielen, da der SW-Flair bei einem guten SL das wieder wett macht.

Ich spiele 3.5 (AoW) und leite Pathfinder. Ab und an spiele ich dann auch noch mal in einer Saga-Runde mit.

4E habe ich inzwischen einmal angetestet. Es ist schon bezeichnend. Wir wollten eigentlich an dem Abend Rollenspiel spielen, und der SL (überzeugter 4E-Anhänger), hat gemeint, man könne alles draus machen (wie hier auch immer angepriesen wird).

Ich habe dieses Brettspiel dann keine zweieinhalb Stunden ausgehalten, bis ich nur noch genervt davon war. Da es den anderen Spielern auch so ging, haben wir lieber abgebrochen und 'ne Runde Munchkin gespielt.

4E, nein Danke. Das ist mir so noch nie vorher mit einem anderen System passiert. Aber es hat mich in meiner Überzeugung bestärkt: Murks bleibt Murks, da helfen die aufrichtigsten Bemühungen nichts.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 16:27:26 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.