Autor Thema: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung  (Gelesen 4426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« am: 02. Oktober 2008, 13:44:56 »
Hallo zusammen,

wir haben jetzt doch schon mal eine Voranmeldeliste für die Weekend in the Realms Runden für die SPIEL Essen vorbereitet. Ab sofort könnt ihr euch hier anmelden:
http://www.warhorn.net/SpielEssen/


Auf der SPIEL in Essen werden Dungeons&Dragons 4.Edition Abenteuer der Living Forgotten Realms-Kampagne an den zwei Spieltischen von Feder & Schwert angeboten. Jeder ist eingeladen mit seinem eigenen Level 1 bis 4 Living Forgotten Realms Charakter oder mit einem bereitgestellten D&D Charakter mitzumachen.

Bei der "Weekend in the Realms"- Abenteuer-Serie handelt es sich um drei kurze Abenteuer, die sich je in ca. drei Stunden druchspielen lassen. Diese Abenteuer werden weltweit nur vom 23. bis 26. Oktober angeboten.

Wer an Runden teilnehmen möchte, kann sich auf dieser Webseite in Runden bereits vorab eintragen! Nur sich hier auf der Webseite anzumelden reicht nicht. Dabei beachten, dass es DREI Seiten mit Spielrunden gibt.

"Living Forgotten Realms" ist eine Convention Adaption der D&D Regeln, die es Spielern ermöglicht weltweit mit einem Char an Abenteuern mitzuspielen, ohne dass der Char bei jedem neuem Spielleiter erst noch abgesegnet werden muss. Die einzelnen Abenteuer kann man in der Regel in kurzer Zeit komplett durchspielen. Den Charakter, den ihr für die LFR Runden spielt, kann weltweit auf allen RPGA Veranstaltungen (auch online oder in Heimrunden) eingesetzt werden. Alle Chars beginnen auf Level 1. Es ist nicht möglich einen neuen Charakter auf einer höhren Stufe zu erschaffen. Die Vorgaben zum Bauen eines Charakters in der Welt von Living Forgotten Realms entnehmt ihr dem Dungeons&Dragons Spielerhandbuch 4E und den RPGA Character Creation Guide: http://www.wizards.com/default.asp?x=rpga/news/lfrwelcome

Abenteuer:
Zitat
Beneath Haunted Halls: An attack on a diplomatic mission results in the kidnapping of the eladrin Princess Eldara, and it happens on the PCs' watch! Now they need to find both her and a stolen magic relic before war breaks out in Cormyr. The trail of the villain has more twists than a snake's shadow, and its leads farther than anyone would expect. A Living Forgotten Realms three-round special adventure set in Cormyr for characters levels 1-4. This adventure is available only as a part of the Weekend in the Realms special event. It takes place in and around the famous, or infamous, Haunted Halls of Eveningstar. This locale, originally set in Cormyr, appeared initially in the module "FRQ1 Haunted Halls of Eveningstar" by Ed Greenwood. "Beneath Haunted Halls" is broken down into 3 parts, and each part can be played individually. So you have a choice to play one, two, or all three parts if you’d like.

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2008, 14:15:07 »
Hmm, würde mich ja schon reizen, einerseits 4E und andererseits auch LFR auszuprobieren.

Frage: Wieviel Grundwissen ist nötig? Sind die Abenteurer geeignet für einen absoluten Neuling, was 4E und LFR betrifft (sprich: Ich hab die Regelwerke nicht gelesen)? Sonst irgendetwas nötig?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2008, 14:16:14 »
Ja, alles für absolute Neulinge geeignet. Gespielt wird komplett auf Deutsch (trotz englischen Abenteuers) mit den deutschen Regelwerken.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 15:54:54 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Lich

  • Mitglied
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 14:27:36 »
Gespielt wird komplett in Deutsch....

 :D
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 14:39:38 »
Muss man zuerst "LFR Level 1 Charakter bauen" nehmen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 14:41:35 »
Muss man zuerst "LFR Level 1 Charakter bauen" nehmen?

Wie Du magst. Kannst entweder deinen Char zu Hause bauen, spielst einen fertigen Char, den wir dir in die Hand drücken oder kommst eben zum Charbauen. Für die allererste Runde ist natürlich nicht vorgesehen erst noch einen Char zu bauen. Da geht's gleich los mit Action.


Die LFR Regeln einen Char zu bauen sind fast 100% identisch mit denen aus dem Spielerhandbuch.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 14:43:11 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 14:53:04 »
Also könnt ihr mir auch einfach einen überreichen? Check.

Habe mich angemeldet und meine Charakterwahl offengelassen. Nehme, was da ist.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 15:53:57 »
Voranmeldung auf der Warhorn Onlline Seite ist auf jeden Fall dringend empfohlen, da wir eine hohe Nachfrage erwarten und nur zwei Spieltische haben.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2008, 16:02:36 »
Voranmeldung auf der Warhorn Onlline Seite ist auf jeden Fall dringend empfohlen, da wir eine hohe Nachfrage erwarten und nur zwei Spieltische haben.
Ging das an mich? Hab ich das nicht? Dann muss da was schiefgelaufen sein.

Oder meinst du den charakter? Da ist es wahrscheinlich besser, wenn ich was übernehme, was kein LfR-Charakter abdeckt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2008, 01:43:50 »
Nein, Du stehst ja schon online. Meinte das nur als allgemeinen Ratschlag.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2008, 07:49:13 »
Ich muss 3 Spielrunden mitmachen, also alle drei Abenteuer an einem Tag spielen?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2008, 12:42:42 »
Du kannst soviel oder so wenig spielen wie Du magst. Angeblich kann jeder Teil einzel unabhängig voneinander spielbar sein. Ich hab die Abenteuer noch nicht, kann also dazu noch nichts genaues sagen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2008, 14:55:49 »
Ich muss 3 Spielrunden mitmachen, also alle drei Abenteuer an einem Tag spielen?
Ich habe mich für Teil 1 Freitag morgen, Teil 2 Freitag abend und Teil 3 Sonntag mittag eingeschrieben. Neun Stunden am Stück muss ich nicht da rumsitzen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2008, 14:42:26 »
Ich bin nur bei Teil 2 Freitag abend dabei. Hoffe, wir sind dann schon IN den Haunted Halls und nicht noch beim Vorgeplänkel in Eveningstar.

Ich bringe einen dwarven cleric 1 (Marthammor Dûin) mit, wenn's genehm ist. Trailblazer Thorbrand Silverbeard.

Edit: Gerade gesehen, dass ich mich in Warhorn vertippt habe. Ich habe zwar auch einen cleric 2, dieser ist aber nur in meiner Heimrunde aktiv, und kein offizieller LFR Charakter. Ich baue also einfach einen neuen 1st Level Cleric, ok?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 15:36:54 von AlexH »

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SPIEL Essen: Weekend in the Realms Voranmeldung
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2008, 12:23:58 »
Ich werde in der Freitag Abend Runde mit Berandor und Alex dabei sein. Angemeldet bin ich zwar auch noch für eine Runde am Samstag Abend, doch diese werde ich wohl wieder abgeben. Ich werde versuchen mit einen enlfischen Swordmage zu basteln.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)