Autor Thema: Übersichtliche Romanliste?  (Gelesen 4298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyr McKenna

  • Mitglied
Übersichtliche Romanliste?
« am: 04. Oktober 2008, 11:13:20 »
Heyho liebe Gateler :)

Ich suche derzeit nach einer guten Übersicht aller erschienenen Eberron-Romane.
Am besten sortiert nach Serie, sprich Format

The War Torn
buch 1
buch2
...
The Lost Mark
buch 1
buch 2
...

habt ihr da 'nen Tipp für mich? Amazon und auch die offizielle Homepage geben zwar sehr shcön alle Romane her, aber eben nicht sonderlich übersichtlich was die Romanserie angeht, und da ich gern Serie für Serie lesen würde, würde mir eine Auflistung wie oben beschrieben mehr helfen :)

Danke schonmal im Vorraus,
Tyr

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2008, 11:33:30 »
Dritter Treffer in Google: Link

Weiß jedoch nicht wie aktuell die Liste ist. Mag Eberron nicht  :P
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2008, 17:04:53 »
Nicht sonderlich aktuell. Die neuesten Romane fehlen, außerdem ist The Obsidian Ridge ein FR-Roman.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2008, 16:42:02 »
Was haltet ihr von diesem Link?

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008, 10:36:30 »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Tyr McKenna

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2008, 18:22:31 »
Yeah, hatte den Thread schon fast wieder vergessen xD

Danke für die Antworten, der letzte Link ist wirklich gut!

Azalin

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2008, 08:00:30 »
Habe bisher die Lost-Mark-Reihe, die Dreaming Dark-Reihe und die ersten drei der Inquisitives durch. Mit dem Buch "Blood and Honor" werde ich mich aber nicht in Deutschland in die U-Bahn setzen!  :cheesy:

Auch wenn es vielleicht hier nicht hingehört eine Kurzrezession von mir.
Dreaming Dark ist sehr zu empfehlen, da es quasi die Grundlage zur Welt dastellt. Die Lost-Mark-Reihe läuft unter "geht so", es werden hier einige Clieches bedient, was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt. Teil 1 und 3 von den Inquisitives finde ich sehr cool (Alle Teile sind unabhängig voneinander). Teil 1 ist im Englischen etwas anspruchsvoller zu lesen und da auch die Unterschiede der Dialekte zwischen Karrnath und  Aundaire herauskommen. Dazu hat es die coolste Hintergrundgeschichte von einem Warforged überhaupt. Teil 2 ist leider meiner Ansicht nach absolut mislungen. Irgendjemand hat dort seine üblen Spielercharactere in einem Roman verewigen wollen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 10:50:01 von Azalin »

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2008, 09:03:25 »
Ich habe gestern den ersten Teil der "Doom of Kings"-Reihe gelesen (Rezi folgt fürs Gate) und bin begeistert, da ich dann mitbekommen habe, dass der selbe Autor auch die "Dragon below"-Trilogie geschrieben hat, habe ich mir diese gleich mal bei Amazon bestellt und bin gespannt. Was mich wundert ist, dass zu dieser Trilogie noch keine Rezi hier im Gate gibt. :question:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 09:05:32 von Nathan Grey »

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2008, 11:28:54 »
Ich kann jedem die Eberron Heirs of Ashans Herz legen.
Finger weg jedoch von den Tales of the Last War

Ansonsten ist die Dreaming Dark-Reihe ja eigentlich ein Must-Have für jeden Eberronfan wink

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2008, 14:11:57 »
Ich kann jedem das erste Buch der "Lanternlight Files" empfehlen. Es ist etwas... anders. Das zweite Buch ist leider nicht mehr so gut, da es offenbar zu schnell fertig gestellt werden musste.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 15:11:20 »
Ich habe gestern den ersten Teil der "Doom of Kings"-Reihe gelesen (Rezi folgt fürs Gate) und bin begeistert, da ich dann mitbekommen habe, dass der selbe Autor auch die "Dragon below"-Trilogie geschrieben hat, habe ich mir diese gleich mal bei Amazon bestellt und bin gespannt. Was mich wundert ist, dass zu dieser Trilogie noch keine Rezi hier im Gate gibt. :question:

Dragon Below war meine erklärte Lieblingsserie, dementsprechend gespannt war ich auf Doom of Kings. Auch wenn mir Doom of Kings gut gefällt, finde ich Dragon below noch eine Ecke besser. Wenn dir das eine gefällt, sollte das andere dir erst recht gefallen. Für meinen Geschmack geht es in Dragon below noch tiefer in die Charaktere, was mir in der düsteren Geschichte gut gefallen hat.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 15:21:56 von Goemoe »

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 15:16:44 »
Sehr schön, leider dauert es noch zwei Wochen, da der erste Band bei Amazon momentan nicht lieferbar ist bzw. erst in zwei Wochen.
Macht aber nix, ich muss noch Hellboy 2 lesen und ne Rezi schreiben. :D

Azalin

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2008, 01:20:59 »
@Goemoe: Lieblingsreihe von allen Fantasybüchern oder von allen Eberron-Romanen? Welche anderen hast du denn noch gelesen?
Die dem auch sei, Dragon below wird wohl auch meine nächste Reihe werden.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2008, 08:12:36 »
Ich habe die Dreaming Dark-Reihe gelesen, und alleine die Beschreibung des Lebens in Sharn fand ich sehr inspirirent. Man merkt Keith Baker einfach an, dass es sein Welt ist. In der Schublade liegt noch der erste Teil der "Mark of Death"-Trilogie, ich bin mal gespannt wie die so ist.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Übersichtliche Romanliste?
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2008, 10:53:32 »
@Goemoe: Lieblingsreihe von allen Fantasybüchern oder von allen Eberron-Romanen? Welche anderen hast du denn noch gelesen?
Die dem auch sei, Dragon below wird wohl auch meine nächste Reihe werden.

Ich meinte von den Eberron Büchern. Ich habe bislang alle gelesen, bis auf Mark of Death Band 2 und 3 und die Bücher der War Torn Reihe. Nachdem mir so vehement von Crimson Talisman abgeraten wurde, habe ich die anderen gar nicht mehr gekauft. Mark of Death fand ich von allen, die ich sonst gelesen hatte, am schlechtesten. Dieses Herumreiten auf der 'fanatischer-Paladin-Masche' und die für mich planlose Aneinanderreihung von Aktionen hat mir jeglichen Spaß am Lesen geraubt. War mir alles zu konstruiert.

Keith Bakers Reihe fand ich gut, Heirs of Ash interessant, Inquisitives gefallen mir bislang auch, wobei sie für meinen Geschmack unterschiedlich gut sind. Für mich als Eberron Spielleiter sind die Romane schon allein interessant, weil sie mir Einblicke und Ideen vermitteln, die ich aus den Regel- und Quellenbüchern so teilweise nicht bekommen habe.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 12:57:17 von Goemoe »