Autor Thema: Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?  (Gelesen 6738 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #30 am: 09. April 2011, 21:34:41 »
Ja natürlich, aber die meisten Spiele die so auf den Marktplätzen veröffentlicht werden sind von Hobbyprogrammierern geschrieben oder ältere Spiele die wieder aufgelegt worden sind.

Talwyn

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #31 am: 10. April 2011, 00:46:08 »
Ja natürlich, aber die meisten Spiele die so auf den Marktplätzen veröffentlicht werden sind von Hobbyprogrammierern geschrieben oder ältere Spiele die wieder aufgelegt worden sind.

Wir reden hier über ein Spiel mit der offiziellen D&D Lizenz, also glaubst du doch sicher auch nicht an die Mär vom "Hobbyprogrammierer", oder?

Ferrus Animus

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #32 am: 10. April 2011, 00:54:39 »
Die Marktplätze bieten i.d.R. Spiele an, die weder besonders aufwändig, noch besonders teuer sind und auch nicht zu groß sind um als Downlaodtitel zu funktionieren.
Prägend sind da eher alte Konsolenspiele, emanzipierte Flashgames oder kurze Casual-Games bis zu 20,-.
Nicht Spiele vom Kaliber eines Killzone 3, oder Mass Effect 3.

Von einem D&D-Spiel, auch mit Lizenz, das für die Marktplätze konzipiert ist sollte man nicht zuviel erwarten. Im Gegentail deutet bisheriges Preview-Material eher auf ein eher simples Hack & Slay mit mäßiger Technik hin.

TheRaven

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #33 am: 10. April 2011, 01:14:07 »
Wir reden hier über ein Spiel mit der offiziellen D&D Lizenz, also glaubst du doch sicher auch nicht an die Mär vom "Hobbyprogrammierer", oder?
Vielleicht nicht Hobby aber der Entwickler Bedlam Games, welcher sich für Daggerdale verantwortlich zeichnet ist unterste Liga. Naja, eigentlich noch gar keine Liga, da dies ihr erstes ernsthaftes Spiel ist und die Firma gibt es seit 2006. Übrigens darf Bedlam keine Werbung mit Daggerdale machen, weil es eine Auftragsarbeit von Atari ist und die wollen lieber nicht, dass an die grosse Glocke gehängt wird, dass sie ihre D&D Lizenz mittlerweile an Entwickler abgeben, deren ganzer Stolz das da ist: Scratch The Ultimate DJ.

Es ist ein typisches "Money Grab Project" von Atari. WotC und Hasbro können da aber nichts machen, denn die haben ihre Videospiel-Lizenz nun mal an Atari abgetreten und zwar ohne Einspracherecht. Nichts gegen Bedlam, schön für die Leute dort, dass sie so eine Chance kriegen und vielleicht wird es ja gar nicht so schlecht. Während sie sich sicherlich alle Mühe geben werden, welche ihr beschränktes Budget zulässt, so ist ein gutes Spiel bei dieser Sache nicht das primäre Ziel von Atari.
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 01:21:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talwyn

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #35 am: 31. Mai 2011, 10:03:43 »
Quod erat expectandum.

TheRaven

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #36 am: 31. Mai 2011, 11:04:28 »
Ernüchternde Rezension zu Daggerdale.
Ernüchternd? War hier überhaupt jemals irgendwer betrunken?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kalgani

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #37 am: 31. Mai 2011, 15:01:03 »
Das war ja zu erwarten...
Ich würde mich über ein ordentliches Remake der Goldbox-Serien in 4E freuen.
Bevorzugterweise Curse of the Azure Bonds & Pools of Darkness  :D

Sword of Cyric

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #38 am: 31. Mai 2011, 21:40:27 »
Ernüchternde Rezension zu Daggerdale.
Ernüchternd? War hier überhaupt jemals irgendwer betrunken?
Ich, werde auch von keinem Review ausgenüchtert. Sobald der PS Store wieder online ist hol ich es mir  :D

Bis auf die Bugs, die dann früher oder später rausgepatcht werden liest sich das Review genau so wie ich das Game erwartet habe. Ein einfaches Hack&Slay mit Coop!!! Gibt viel zu wenige Coop-Spiele auf der PS3.

Ich hatte sehr viel Spass mit Titeln wie Golden Axe und Darkstone im Coop, schlechter liest sich Daggerdale auch nicht
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 21:43:46 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #39 am: 31. Mai 2011, 22:44:59 »
Sollen lieber einen würdigen BG oder NWN Nachfolger machen, als so ne 08/15 Action-RPG Kost.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Computerspiele mit 4th Edition Regelwerk?
« Antwort #40 am: 31. Mai 2011, 23:54:14 »
Einen NWN-Nachfolger wirds ja geben. Ob der würdig wird, ist allerdings noch die Frage. Immerhin hat er aber einen Editor, vielleicht wird kalganis Eunsch nach  den Golden Box-Titeln für die 4E ja erfüllt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds