Workshop > Allgemeines (Workshop)

Der Marshal

(1/2) > >>

Telchar:
 Einer meiner durchlauchten Spieler erwähnte im Vorbeigehen etwas von einer CoreClass namens Marshal. Nachdem ich bei Wizards fündig wurde, stelkle ich nun die Frage: ist so ein "Führer der Gruppe" überhaupt richtig, oder eignet er sich wegen dem Führerprinzip nur als NSC (also Heerführer etc.)?

Zechi:

--- Zitat von: "Telchar" --- Einer meiner durchlauchten Spieler erwähnte im Vorbeigehen etwas von einer CoreClass namens Marshal. Nachdem ich bei Wizards fündig wurde, stelkle ich nun die Frage: ist so ein "Führer der Gruppe" überhaupt richtig, oder eignet er sich wegen dem Führerprinzip nur als NSC (also Heerführer etc.)?
--- Ende Zitat ---
Ohne das Miniatures Handbook zu haben, hat der Marshal schon ein paar Fähigkeiten die sich eher für das Miniaturen Spiel bzw. größere Schlachten eignen statt das klassische Pen&Paper Spiel. Daher wäre ich hier Vorsichtig. Wenn du allerdings eine militärisch bzw. Kriegs-Kampagne leitest wo die Spieler Offiziere oder ähnliches sind ist eine solche Klasse natürlich optimal.

Gruß Zechi

Chryst:
 Zechi, du hättest sagen, sollen, das der Marshal bestens geeignet ist  ;) ! Der durchlauchte bin nämlich ish :D  

Nailom:
 Ich habe den Marshal vor 2 Spielabenden mal als Anführer der NSC's benutzt. Für normal große Gruppen lohnt er sich nicht, außerdem finde ich das Konzept zum selber spielen viel zu langweilig. Es müsste stylischere Auren geben, z.B. Raum Zeit Anker oder ähnliches, nicht nur irgendwelche Würfelboni, die zwar nett sind aber einen jetzt auch nicht umhauen.

Telchar:
 naja, dann werde ich ihn mal zur "only npc list" geben, auch wenns manche zeitgenossen stört!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln