Autor Thema: RttToEE  (Gelesen 2976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« am: 16. Mai 2004, 13:23:02 »
 Hi. Ich habe gestern mit RttToEE 3.5 angefangen

Henriette verzieh dich.

Die Gruppe besteht aus:

Female, Grey Elf Cleric of Wee Jas 4
Myrrdraal 4
Male Human Thaumathurg 4
Male Human Monk 4
Male Human Figher 1 / Natural Wertiger 1 / Tiger 2
Female High Elf Rogue 4

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Blackthorne

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #1 am: 16. Mai 2004, 13:45:44 »
 
Zitat von: "Nailom"
...was dieser allerdings dank seinem riesigen Wert auf Sense Motiv schon weiß.
Wir haben hier irgendwo gerade einen Thread am Laufen, in dem darüber diskutiert wird, ob Sense Motive zum Lügendetektor lautet. Solltest du dir mal anschauen.

Zitat
Die beiden Kleriker und Garrik der Anführer der Gnolle haben sich hinten im Gewirr natürlicher Gänge versteckt. Wie hoch würdet ihr den Search DC ansetzen um sie zu finden, wenn
a. Die Spieler Aktiv nach ihnen suchen oder
b. einfach nur das Höhlensystem durchstöbern

Ich würde das gar nicht mit Search Checks regeln, sondern das System ausspielen. Vielleicht verlieren sie ja die Lust.

Zitat
Meine Gruppe besteht aus 6 Leuten und ich muss sagen, dass sie innerhalb des Moathousedungeons niemals ernsthaft in Gefahr waren. Würdet ihr um die Spieler herauszufordern eher die Anzahl der Gegner erhöhen, oder warten, bis die Spieler dadurch das sie weniger EP's bekommen langsamer aufsteigen und daher eine annähernd gleich harte Nuss wie eine entsprechend höherstufige Gruppe darstellen.

Unbedingt letzteres! Sonst hast du Arbeit für den Rest der Kampagne.

Zitat
Der Nekromant der Gruppe. Schleift Ghule die er über die Command Fähigkeit gewonnen hat mit sich herum. Haben diese irgendwelchen Einfluss auf die EP-Verteilung? Gleiche Frage für über Animate Dead gewonnene Untote.

Nein, haben keinen Einfluß. Achte aber auf die Command-Regeln. So ist es z.B. eine Standardaktion, Untote zu befehligen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #2 am: 16. Mai 2004, 13:54:24 »
Zitat von: "Blackthorne"
Wir haben hier irgendwo gerade einen Thread am Laufen, in dem darüber diskutiert wird, ob Sense Motive zum Lügendetektor lautet. Solltest du dir mal anschauen.
Habe ich schon gesehen, da ich den Bluff Wurf der Spieler aber um ca. 25 Punkte geschlagen habe, war mir das relativ egal sondern habe einfach festgelegt, dass er das rauskriegt und den Spielern dafür in den Arsch treten wird. Das Problem dabei ist nur dass es 7 zu 1 inklusive Resist Energy stehen wird.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kylearan

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #3 am: 16. Mai 2004, 19:08:42 »
 Zum Gruße!

:offtopic:

Zitat von: "Blackthorne"
Verdammt; wie krieg´ ich Spoiler-Tags für den ganzen Beitrag?
Hmm, ich gehe immer über "Quote", schreibe meinen Sermon und klicke dann auf "Beitragsvorschau". Damit verschwindet das "Zitieren"-Eingabefeld, ich habe die komplette Nachricht samt UBB-Tags vor der Nase und kann dann meine Tags selber schreiben (oder mittels der Buttons oben ans Ende setzen lassen und mittels Copy & Paste verschieben).

So mach' ich das.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Blackthorne

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #4 am: 16. Mai 2004, 19:15:17 »
 Haben wir wieder was gelernt.  :D

Klappt aber trotzdem irgendwie nicht. Mir jetzt auch egal.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #5 am: 18. Mai 2004, 14:48:20 »
 Schieb ;)

Zitat von: "Nailom"
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Platypus

  • Gast
RttToEE
« Antwort #6 am: 21. Mai 2004, 07:14:09 »
 Wie ist es bei Dir denn weiter gegangen? Oder benötigst Du immer noch Tipps?

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #7 am: 22. Mai 2004, 13:23:10 »
Zitat von: "PLATYPUS"
Wie ist es bei Dir denn weiter gegangen? Oder benötigst Du immer noch Tipps?
Nein ist noch nicht weitergegangen. Werden vermutlich erst übernächstes WE wieder zum spielen kommen.

Ich habe mir bisher überlegt, dass der Drache seinen Hort und das Gold der Spieler in Sicherheit gebracht hat um sozusagen eine Rückversicherung gegen die Spieler in der Hand zu haben (tötet mich und ihr bekommt euer Zeug nie wieder) und vielleicht werde ich die Spieler auch im Dungeon mit dem Drachen angreifen. Vorzugsweise natürlich in Raum 32 auf der Hebeplattform im Dunkeln was der absolute Albtraum der Spieler sein dürfte.

Ansonsten bin ich für Tips immer zu haben.

Und noch ne Frage. Was für einen DC Modifikator würdet ihr auf den Climb Check um an der Decke lang zu krabbeln geben. Bin aus den Angaben des PHB's nicht so recht schlau geworden. +10? +15?

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talwyn

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #8 am: 22. Mai 2004, 13:46:35 »
 
Zitat
Vorzugsweise natürlich in Raum 32 auf der Hebeplattform im Dunkeln was der absolute Albtraum der Spieler sein dürfte.

Das wäre ziemlich sicher ein TPK. Big U dürfte schlau genug sein, das Seil durchzubeißen oder mit seiner Atemattacke zu grillen und dann können deine Leute neue Charaktere erschaffen :)

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #9 am: 22. Mai 2004, 13:55:15 »
Zitat von: "Talwyn"
Zitat
Vorzugsweise natürlich in Raum 32 auf der Hebeplattform im Dunkeln was der absolute Albtraum der Spieler sein dürfte.

Das wäre ziemlich sicher ein TPK. Big U dürfte schlau genug sein, das Seil durchzubeißen oder mit seiner Atemattacke zu grillen und dann können deine Leute neue Charaktere erschaffen :)
Er will sie ja eigentlich gar nicht töten, aber er hat mit ihnen abgemacht, dass sie den Dungeon für ihn plätten und die Schätze für ihn heben und dafür ihr erbärmliches Leben behalten dürfen. Wenn sie also Spugnoir töten den sie derzeit dabei haben und die Sachen rausrücken sollte er sie in Ruhe lassen. Big U ist allerdings auch schlau genug damit zu rechnen dass die Spieler ihn reinlegen wollen und daher Massnahmen zu ergreifen um seine Position durchzusetzen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #10 am: 23. Mai 2004, 13:30:33 »
 Was für einen DC Modifikator würdet ihr auf den Climb Check um an der Decke lang zu krabbeln geben. Bin aus den Angaben des PHB's nicht so recht schlau geworden. +10? +15?

Warum zur Hölle unterhält der Wassertempel einen Bootssteg im Lufttempel? Im Gegensatz zu den anderen Tempeln können sie doch ohne irgendein Problem direkt von ihrem Tempel zum Wassertor der Outer Fane.

Edit: Braucht man um per Animate Dead erschaffene Untote zu befehligen auch eine Standard Action wie bei denen die man mit der Command Fähigkeit kontrolliert?

Wie würdet ihr es ungefähr regeln, wenn NSC's in einer geschlossenen Höhle ein nettes Qualmendes und Rußendes Feuer mit Pech und nassen Stroh anzünden würden um die SC auszuräuchern. Wieviele 5ft. Quader würdet ihr den Rauch pro Runde ungefähr ausbreiten lassen, wie lange sollte er bleiben wie lange braucht er um sich wieder zu verziehen?

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #11 am: 28. Mai 2004, 18:25:39 »
  :rolleyes:  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut