Autor Thema: Klingensängerversion für Pathfinder  (Gelesen 1146 mal)

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Plüschi

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Klingensängerversion für Pathfinder
« am: 06. Oktober 2008, 23:04:47 »
Ich habe mal den Klingensänger für nen Pathfinderrunde überarbeitet, und suche nach einem Feedback zur Stärke bzw. ob es Unstimmigkeiten oder Fehler gibt. Zusätzlich gibt es noch ein paar Talente für Klingensänger bzw. elfische Krieger.
Stärkemässig dürfte das wohl am oberen Ende sein mMn..

Als Quellen dienten folgende Bücher: Alles über Elfen; Races of Faerun; Complete Warrior; Pathfinder RPG; die Candlekeep Hompage;

Zitat
Klingensänger (Pathfinder RPG Version)

Meister der Schwertkampfkunst und der Kampfmagie beschützen elfische Siedlungen und Reiche, im Schatten der Bäume bekämpfen sie einzeln oder in kleinen Gruppen die Feinde des Edlen Volkes. Aufgrund ihres Kampfstils mit Schwertern, die durch die schnellen, eleganten Bewegungen, ein Summen von sich geben, werden sie Klingensänger genannt, aufgrund ihres Erfolges und ihrer Opferbereitschaft von der elfischen Gesellschaft bewundert und verehrt. Häufig trifft man Klingensänger in hohen Positionen der elfischen Armeen an, aber auch in der elfischen Zivilgesellschaft nehmen sie hohe Posten ein. Elfische Familien sind stolz auf ihre Klingensänger und elfische Adlige geben ihre Kinder häufig in die Obhut eines Klingensängers zur Ausbildung.
Alle Klingensänger haben Jahrzehnte unter einem Meister des Klingensangs trainiert, geübt und ihre Fähigkeiten verfeinert. Es gibt keine Klingensängerschule und ein solches Konzept liegt diesen elfischen Kriegern fern. Das Geheimnis um den Kampfstil der Klingensänger wird behütet und geschützt und nur Elfen dürfen diesen Kampfstil erlernen. Sollte jemals ein nicht Elf diesen Kampfstil erlernen, würde dieser und der, der ihm dieses beigebracht hat, bis zum Tode gejagt werden.
Sie bevorzugen die alten Wege der Elfen, tragen altertümliche, antik wirkende Rüstungen, tragen Talismane ins Haar geflochten und tragen stolz Tätowierungen. Jeder von ihnen trägt eine deutlich sichtbare Tätowierung im Gesicht, die ein Tier stilisiert und ein Hinweis auf die geführte Waffe sind. Sie wirken mit antiken Kriegsbemalungen wie Geister aus einer längst vergangenen, primitiveren Zeit, doch sind sie wesentlich tödlicher.

Vorraussetzungen:
Volk: Elf , Halbelfen können keine Klingensänger werden
Grundangriffsbonus: +5
Fertigkeiten: Akrobatik 1 Rang; Auftreten(Singen) 1 Rang; Auftreten(Tanzen) 1 Rang; Wissen (Arkanes) 1 Rang; Zauberkunde 1 Rang;
Talente: Ausweichen; Defensive Kampfweise; Im Kampf zaubern; Waffenfokus (jedes Schwert);
Speziell: Muss arkane Zauber des ersten Grades wirken können; muss guter Gesinnung sein, wenn er die erste Stufe dieser Prestigeklasse nimmt, kann später aber die Gesinnung wechseln und muss nicht bei guter Gesinnung bleiben

TW: W8
Fertigkeitspunkte: 4+Int.-Mod.
Fertigkeiten: Akrobatik; Auftreten; Diplomatie; Einschüchtern; Motiv erkennen; Wissen (Arkanes); Wissen (Geschichte der Elfen Faeruns); Zauberkunde;

Stufe   Grund- angriffsbonus   Reflex   Willen   Zähigkeit   Speziell
1   +1   +2   +2   +0   Klingensang Stil; Lied der Geschwindigkeit(1.Grad/1/Tag); +1 arkane Zauberwirkerstufe;
2   +2   +3   +3   +0   Bonus Talent;
3   +3   +3   +3   +1   Kleines Zauberlied; +1 arkane Zauberwirkerstufe;
4   +4   +4   +4   +1   Lied der Geschwindigkeit(2.Grad/2/Tag);
5   +5   +4   +4   +1   Bonus Talent; +1 arkane Zauberwirkerstufe;
6   +6   +5   +5   +2   Großes Zauberlied;
7   +7   +5   +5   +2   Lied der Geschwindigkeit(3.Grad/3/Tag); +1 arkane Zauberwirkerstufe;
8   +8   +6   +6   +2   Bonus Talent;
9   +9   +6   +6   +3   +1 arkane Zauberwirkerstufe;
10   +10   +7   +7   +3   Lied der Wut; Lied der Geschwindigkeit(4.Grad/4/Tag);

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Klingensänger erhalten keinen weiteren Umgang mit Waffen oder Rüstungen. Alle Fähigkeiten eines Klingensängers funktionieren nur solange er keine oder eine leichte Rüstung trägt.

Klingensang Stil (Ex): Der Klingensänger bekommt einen Ausweichbonus, der mit allen Ausweichboni kumulativ ist, in Höhe seines Intelligenzmodifikators, solange er ein Schwert in der einen Hand hält und nichts in der anderen. Der Bonus beträgt höchstens aber die Klassenstufe als Klingensänger.

Lied der Geschwindigkeit (Ex): Der Klingensänger kann, solange er ein Schwert in der einen Hand hält und nichts in der anderen, einmal pro Tag einen Zauber des ersten Grades als Schnelle Aktion (Swift Action) wie durch das Talent Schneller Zauber wirken, ohne dass sich der Zaubergrad erhöht oder dass er den Zauber beim Vorbereiten vorherbestimmen muss. Auf der 4. Stufe kann er auch Zauber des 2. Grades als Schnelle Aktion wirken und die Fähigkeit zweimal pro Tag einsetzen. Auf der 7. Stufe kann er Zauber des 3. Grades wirken und die Fähigkeit dreimal pro Tag einsetzen.  Auf der 10. Stufe kann er dann Zauber des 4. Grades wirken und die Fähigkeit viermal pro Tag einsetzen.

Zauber: Der Klingensänger steigt auf der ersten und jeder weiteren ungeraden Stufe in einer arkanen Zauberwirkerklasse auf. Er bekommt die Zauber pro Tag und die bekannten Zauber dazu, aber sonst keine weiteren Klassenfähigkeiten dieser Klasse.

Bonus Talent: Der Klingensänger bekommt auf der zweiten, fünften und achten Stufe jeweils ein Bonus Talent. Diese Bonustalente müssen Metamagische Talente sein oder als Vorraussetzungen das Talent Ausweichen oder das Talent Defensive Kampfweise haben oder Talente aus der Klingensang Talentreihe sind. Der Klingensänger muss die Vorraussetzungen für das Talent erfüllen.

Kleines Zauberlied (Ex): Der Klingensänger kann 10 nehmen, wenn er einen Zauber defensiv wirkt.

Großes Zauberlied (Ex): Der Klingensänger kann Arkane Zauberpatzer durch leichte Rüstungen ignorieren.

Lied der Wut (Ex): Der Klingensänger kann bei der Aktion voller Angriff einen weiteren Angriff mit dem höchsten Angriffsbonus zusätzlich machen. Dieser Angriff und alle anderen Angriffe, während des Liedes der Wut bekommen einen Malus von -2. Das Lied der Wut und der Zauber hast sind kombinierbar.

Talente:

Klingensang (Taktisch)
Du hast die uralte, elfische Kampfkunst des Klingensangs erlernt, du kämpfst nun vermehrt mit eleganten, tänzelnden und zielgenaueren Bewegungen
Vorraussetzungen: Elf, Grundangriffsbonus +4, Ausweichen, Waffenfokus (irgendein Schwert), Akrobatik 2 Ränge, Gesinnung: jede gute
Bonus: Du kannst jedes Mal am Anfang deines Zuges wählen, ob du
a)   +1 auf Angriffswürfe mit einem Schwert in dem du das Waffenfokus Talent hast, wählst, oder
b)   +1 auf die Rüstungsklasse und Reflex Rettungswürfe gegen alle Angriffe für eine Runde, oder
c)   +3 auf die Rüstungsklasse gegen einen Angriff (muss vor dem Angriff angekündigt werden)
Speziell: Du kannst dieses Talent als Kämpferbonus Talent nehmen. Darf kein Halbelf sein!

Verbesserter Klingensang (Taktisch)
Du bist ein Meister des Klingengesangs, ein verehrter Held der Elfen.
Vorraussetzungen: Elf, Grundangriffsbonus +8, Ausweichen, Waffenfokus (irgendein Schwert), Klingengesang, Akrobatik 4 Ränge,
Bonus: Du kannst jedes Mal am Anfang deines Zuges wählen, ob du
a)   +2 auf Angriffswürfe mit einem Schwert in dem du das Waffenfokus Talent hast, wählst, oder
b)   +2 auf die Rüstungsklasse und Reflex Rettungswürfe gegen alle Angriffe für eine Runde, oder
c)   +6 auf die Rüstungsklasse gegen einen Angriff (muss vor dem Angriff angekündigt werden)
Diese Boni stacken nicht mit denen vom Klingengesang Talent sondern überlappen sie.
Speziell: Du kannst dieses Talent als Kämpferbonus Talent nehmen.

Everaldos Klingensang
Du hast die Geheimnisse des Kampfstils des Klingensängers Everaldo entdeckt.
Vorraussetzungen: Elf, Grundangriffsbonus +12, Arkaner Schlag(Arcane Strike), Slashing Melee Weapon Mastery, Verbesserter Klingensang, Akrobatik 8 Ränge, Wissen(Arkanes) 8 Ränge,
Bonus: Du bekommst den doppelten Bonus auf den Schaden, wenn du das Talent Arcane Strike einsetzt.
Speziell: Du kannst dieses Talent als Kämpferbonus Talent nehmen.

Cathshee Klingensang
Du erlernst die Geheimnisse des Cathshee Klingensang.
Vorraussetzungen: Elf, Grundangriffsbonus +12, Verbesserter Klingensang, Akrobatik 8 Ränge, Auftreten (Tanzen) 8 Ränge,
Bonus: Du bekommst einen +1 Bonus auf Versuche jemanden zu entwaffnen, zu Fall zu bringen oder im Kampf eine Finte zu schlagen, du bekommst den gleichen Bonus auf Versuche gegen dich eine Finte zu schlagen, dich zu entwaffnen oder dich zu Fall zu bringen.
Speziell: Du kannst dieses Talent als Kämpferbonus Talent nehmen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.