Autor Thema: Fun-Characters  (Gelesen 1072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark_Nemesis

  • Gast
Fun-Characters
« am: 29. Mai 2004, 19:16:35 »
 Also fast jeder von uns hat sicher schon mal das eine oder andere mal einen Charakter erstellt und bemerkt, das seine Rolle zwar generell in eine Gruppe integrierbar ist und dennoch nicht so ganz OK war... Auch war man vielleicht mal notgedrungen in der zwangslage einen neuen Char zu basteln, der absolut nicht  in irgendein Konzept passte... Ebenfalls sind ausgefallene Möglichkeiten manchmal in dem Kopf des einen oder anderen, die einfach mal raus müssen...
Postet doch mal von den ausgefallensten Ideen, welche ihr für einen Char hattet.... ich fang mal einfach an...

Das ursprüngliche Ziel dieses Characters war es einen verlorengegangenen anderen zu ersetzen(Gruppenfrontmann vorher von Oger gefrüstückt :angry: )... ... naja aber das kam anders....

Kurze Charbeschreibung:
Fighter sollte er sein, doch das war wohl nix, da unser Meister mit "nach einer Waffe schlagen" zu gut umging und zuviel Glück hatte...
-> Charakter war PLEITE  :boxed:
also wurde er im nachhinein Monk...  :ph34r: (Zerschlag mal meine Faust..)
Da irgendwie im Rollenspiel ein paar Situationen auftauchten, die etwas... unmönchig wurden (Saufgelage, Kneipenschlägerreien, Folterungen, Diebstahl, Mord, *nicht jugendfrei*, *noch weniger jugendfrei*...) war es eher schwert die "lawful Gesinnung zu halten (bzw. wiederzuerlangen vor Stufenaufstieg..) :blink: , aber dann wurde er endlich seit kurzen "Drunken Master"... Ausgestatte mit ein paar netten Feats wie Prone Attack und Flying Kick (keine Ahnung was das in Deutsch übersetzt sein heißen) waren schließlich sehr obströse Kampfmanöver möglich, die unglaublich erheiternd (Spieler + Meister) oder entmutigend (Meister und ein paar wenige andere...) wirkten...

in Zahlen
Ftr1 Mnk 12 DrMas2

Um nur ein paar Kampfmanöver anzusprechen welche in Verbindung mit einem Quaterstaff möglich waren....

Auf einen Gegner zutorkeln, mit den Quaterstaff über die eigenen Beine Stolpern und mit den Füßen den Gegner Treffen....
(Stagger(Charge des Drunken Masters)+Flying Kick)

oder ohne Quaterstaff:
einen Gegner mit einem "Sprung"Angriff zu Boden werfen und (als freie Aktion) sich daneben fallen lassen... man soll ja auf gleicher Höhe bleiben...(dank Prone Attack nur ein netter Style-Faktor...)
(Standard Movement+Trip)

Im übrigen erheitert dieser Charakter die meisten Runden, da es nichts deprimierenderes gibt als von einer stinkenden schnapsdrossel fertig gemacht zu werden, die fast nur den Boden sauber macht und schatten spendet...
sowie sämtliche ersparnisse in Alkohol investiert...

Gut die schwächen dieses Chars liegen auf der Hand und in dem fehlenden Konzept,...

Was habt ihr so in den alten gammeligen Ordnern unter den Charakteren die partout nicht gerne zugelassen werden/gesehen werden?