Hi!
Ich habe mal einen etwas anderen Schlachtenwueter gebaut. Er ist zugegebenermassen stark an Thibbledorf Pwent, den Schlachtenwueter aus den Salvatore Romanen angelegt. Aber Thibbledorf ist einfach der absolut cooolste Charakter aus all diesen Romanen.
Daher ist diese Version des Schlachtenwueters stark aufs Grappeln ausgelegt. Hab aber das Gefuehl, dass die Sache mit dem Large Grappler und Huge Grappler doch a bissal arg heftig ist...
Schlachtenwueter (SW)
Schlachtenwueter sind eine kleine Gruppe von Zwergen, die sich wirklich ueberall als Aussenseiter sehen koennen. Sie werden nicht nur in fast allen Nichtzwergischen Gesellschaften verachtet; sie werden selbst bei den meisten Zwergen nicht besonders geschaetzt. Das mag an ihrer meist geistlosen und ruepelhaften Art liegen, das mag aber auch an ihrem (zumeist) barbarischen Gestank liegen.
Aber trotz dieser Tatsachen gehoeren Schlachtenwueter wohl zu den effektivsten Nahkaempfern der zwergischen Gesellschaft. Zumeist tragen sie scharfkantige Ruestungen, um sich mit ihren Gegnern in einen Ringkampf zu begeben. In diesem richten sie dann verheerende Auswirkungen bei ihren Gegnern an, indem sie sich moeglichst geschickt bewegen.
Hit Die: d12.
Voraussetzungen
Um zum Schlachtenwueter zu werden, muss ein Charakter alle nachfolgend angefuehrten Voraussetzungen erfuellen:
Gesinnung: Irgend eine nicht rechtschaffene.
Talente: Improved unarmed Strike, Improved Grapple, Power Attack, Improved Bull
BAB: +7.
Volk: Zwerg.
Class Skills
Die Klassenfertigkeiten des Schlachtenwueters und die dazugehoerigen Bezugsattribute sind Climb (Str), Craft (Int), Intimidate (Cha/Str), Jump (Str), Perform [Singing] (Cha), Survival (Wis).
Skill Points pro Stufe: 2+Int modifier.
BAB Gut
Ref Schlecht
Fort Gut
Will Schlecht
Stufe 1 Greater Grappler
Stufe 2 Damaging Grapple Weapons
Stufe 3 Wounding Grap
Stufe 4 Greater Damaging Grapple Weapons
Stufe 5 Large Grappler
Stufe 6 Improved Damaging Grapple Weapons
Stufe 7 Deathly Grap
Stufe 8 Supreme Damaging Grapple Weapons
Stufe 9 EverGrapple
Stufe 10 Huge Grappler
Class Features
Alle nachfolgend aufgefuehrten features sind class features des Schlachtenwueters.
Weapon and Armor Proficiency: Schlachtenwueter erhalten keine zusaetzliche Proficiency mit irgend einer Waffe oder Ruestung.
Greater Grappler: Der Schlachtenwueter erhaelt einen +2 Bonus auf alle Grapple Checks.
Damaging Grapple Weapons: Jede vom Schlachtenwueter in einem Grapple gefuehrte Waffe (wie z.B. ein Spiked Gauntlet) macht den Schaden einer d-Kategorie hoeher. Ein Spiked Gauntlet wuerde also jetzt z.B. 1d6 statt 1d4 Punkte Schaden verursachen.
Wounding Grap: Jede Runde, die ein Schlachtenwueter dieser Stufe sich mit einem Gegner im Grapple befindet macht er Schaden. Wenn er eine stachelbewehrte Ruestung traegt Lethal, ansonsten Bashing. Der Schlachtenwueter bewegt seinen Koerper waehrend des Grapples dermassen geschickt, dass er staendig dem Gegner ein Knie in die Leiste rammen, oder den Kopf vor die Stirn hauen kann. So macht er jede Runde zusaetzlich 1d6 Punkte + Str Modifikator Schaden.
Greater Damaging Grapple Weapons: Jede vom Schlachtenwueter in einem Grapple gefuehrte Waffe (wie z.B. ein Spiked Gauntlet) macht den Schaden einer d-Kategorie hoeher. Ein Spiked Gauntlet wuerde also jetzt z.B. 1d8 statt 1d4 Punkte Schaden verursachen.
Large Grappler: Ein Schlachtenwueter mit dieser Faehigkeit hat eine derartige Perfektion im Grapplen erreicht, dass er Mittel und Wege gefunden hat, seinen Koerper so gut einzusetzen, dass er Vorteile groesserer Gegner kompensiert und somit selbst im Ringkampf als ein Wesen der Groessenkategorie Large gilt.
D.h. dass er +4 auf alle Grapple Checks bekommt und gegen ein Wesen der GroessenkategorieHuge nicht mehr automatisch alle Grapple Chekcs verliert.
Improved Damaging Grapple Weapons: Jede vom Schlachtenwueter in einem Grapple gefuehrte Waffe (wie z.B. ein Spiked Gauntlet) macht den Schaden einer d-Kategorie hoeher. Ein Spiked Gauntlet wuerde also jetzt z.B. 1d10 statt 1d4 Punkte Schaden verursachen.
Deathly Grap: Jede Runde, die ein Schlachtenwueter dieser Stufe sich mit einem Gegner im Grapple befindet macht er Schaden. Wenn er eine stachelbewehrte Ruestung traegt Lethal, ansonsten Bashing. Der Schlachtenwueter bewegt seinen Koerper waehrend des Grapples dermassen geschickt, dass er staendig dem Gegner ein Knie in die Leiste rammen, oder den Kopf vor die Stirn hauen kann. So macht er jede Runde zusaetzlich 2d6 Punkte + Str Modifikator Schaden.
Supreme Damaging Grapple Weapons: Jede vom Schlachtenwueter in einem Grapple gefuehrte Waffe (wie z.B. ein Spiked Gauntlet) macht den Schaden einer d-Kategorie hoeher. Ein Spiked Gauntlet wuerde also jetzt z.B. 1d12 statt 1d4 Punkte Schaden verursachen.
EverGrapple: Da der Kampf eines Schlachtenwueters praktisch nur noch aus Grapplen besteht, hat er jetzt die Moeglichkeit, diese Faehigkeit jederzeit zu benutzen. Sowohl nach einem Charge, als auch nach einem Bullrush oder einem Overrun oder als Attack of Oppertunity kann ein Schlachtenwueter einen Grapple starten.
Huge Grappler: Ein Schlachtenwueter mit dieser Faehigkeit hat eine derartige Perfektion im Grapplen erreicht, dass er Mittel und Wege gefunden hat, seinen Koerper so gut einzusetzen, dass er Vorteile groesserer Gegner kompensiert und somit selbst im Ringkampf als ein Wesen der Groessenkategorie Huge gilt.
D.h. dass er +8 auf alle Grapple Checks bekommt und gegen ein Wesen der Groessenkategorie Gargantuan nicht mehr automatisch alle Grapple Chekcs verliert.
schon im vorab danke fuer meinungen und anregungen,
socke