Autor Thema: Die Lightning Rail  (Gelesen 3970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Die Lightning Rail
« am: 08. Oktober 2008, 12:55:12 »
Ich bin relativ neu auf Eberron angekommen und doch habe ich schon mein favorisiertes Haus und eines meiner Lieblingsfeatures dieser Welt entdeckt: Die Lightning Rail.

Ich besitze aber nur das ECS und wollte mich nun bei Euch erkundigen, wo ich mehr Infos über die Blitzbahn herbekomme.

Was ich mir wünschte wären allgemeine Beschreibungen (welche Geräusche macht die Bahn, sind die Trassen magisch gegen Übergriffe gesichert usw...), verschiedene Bilder, technische Angaben (wie viele Wagons, wieviel Personal, wieviele Blitzbahnen gibt es überhaupt, usw.), eine Übersichtskarte mit den verschiedenen Lightning Rail-Trassen... usw.

Gibts dazu was in alten Dungeons/Dragons? Welche Quellenbücher lohnen sich unter diesen Gesichtspunkten besonders....?

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008, 13:04:03 »
Auf der Karte von Khorvair sind die Trassen als rotgepunktete Linien angegeben. Es gibt im Abenteuer "Das Flüstern der Seelenklinge" auf/in der Blitzbahn eine Verfolgungsjagd. Im ersten Band der "Doom of Kings"-Trilogie wird ein Reise per Blitzbahn beschrieben. Die Zusammensetzung der Bahn ist je nach Trasse unterschiedlich, ausserdem besteht immer die Möglichkeit, dass reiche Personen eigene Wagen ankoppeln lassen. Ausserdem werden mit der Blitzbahn auch Waren u.Ä. transportiert, für den Schutz werden normalerweise Mitglieder von Haus Deneith angeheuert.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2008, 13:44:03 »
Das im Dungeonmagazin Nr.143 veröffentliche Abenteuer namens "Riding the Rails" kann ich zusätzlich sehr ans Herz legen

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008, 14:18:23 »
Im Explorer's Handbook sind mehr Informationen zur Lightning Rail, bestimmt 5-6 Seiten. Auch Bilder sind dabei.

Cut

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2008, 14:31:48 »
*notier*

Explorer's Handbook auf Einkaufsliste *check*
Ebay nach Dungeon 143 durchstöbern *check*
Abenteuer suchen *check*

Danke :)

Gerne mehr!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2008, 15:02:51 »
Hier noch etwas von Dundjinni zum Thema Battlemap einer Blitzbahn(solltest Du das Abenteuer z.B. mit der Battlemap nicht bekommen): Klick


Cut

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2008, 15:06:29 »
Danke Euch.

Die Karte ist toll und der Link auch sehr fein.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2008, 15:23:21 »
Bitte

Wie schon angedeutet: Die Battlemap des Abenteuers ist noch sehr viel genialer! wink

Cut

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2008, 15:27:30 »
Okay ;) Wer verkauft mir seinen Dungeon #143? ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2008, 18:38:36 »
Bei Paizo gibt es die Map der Blitzbahn als Download, einfach das Onlinesupplement für den Dungeon #143 runterladen. Achja ausserdem kann man sich die #143 auch noch bei denen ordern.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 18:42:31 von Nathan Grey »

Cut

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2008, 14:53:40 »
Danke für den Tipp. Nur bin ich scheinbar zu doof, den Online Supplement zu finden...

Wenn ihr Euch zu einer Sammelbestellung bei Paizo entschliesst, die mal angedacht war, könnte ich mir vorstellen, mich zu beteiligen ;)

EDIT: Habe es gefunden. Lange lebe die Suchfunktion :)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 14:55:53 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die Lightning Rail
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2008, 20:58:56 »
Bei der Sammelbestellung wäre ich auch dabei Würfel und der Dungeon. :D