Umfrage

Wie hast du den Weg ins DnD-Gate gefunden?

Ein Freund/Bekannter hat mich darauf hingewiesen.
24 (19%)
Über eine Suchmaschine in der ich nach D&D oder ähnlichem gesucht habe.
62 (49.2%)
Durch eine Verlinkung auf einer anderen Website (Website bitte im Thread angeben).
4 (3.2%)
Durch einen Link in einem anderen Forum (Forum bitte im Thread angeben).
16 (12.7%)
Ich bin ein Gate-Gründungsmitglied und bin direkt bei der Gründung im Amigo-Forum hier gelandet.
13 (10.3%)
Ganz anders und zwar... (Bitte im Thread angeben).
7 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 29. September 2008, 07:58:12

Autor Thema: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?  (Gelesen 8995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #45 am: 23. September 2008, 14:26:30 »
Google-Suche nach "D&D Forum"...


Ich glaube, Amigo-Forum. (Edit: Ja, Tzel ist vom 18.10, ich vom 11.11.2003) Ich fand die Idee ja damals doof und war überzeugt, dass das nix wird.

Und ich hatte Recht!

Berandor hat Recht! (Nur damit ich das auch mal gesagt habe, bevor es obligatorisch wird... wink )

Warum gibt es eigentlich nicht die Antwort:"Ich habe Rollenspiele gesucht, doch statt nackter Frauen in Krankenschwesternkostümen habe ich nur eine Haufen Nerds gefunde und da irgendwie hängen geblieben!" ?? :D

Weil manche Leute mit Google umgehen können und der Rest es nicht zugeben will?

widdi

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #46 am: 24. September 2008, 11:38:49 »
Feder und Schwert Forum
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #47 am: 24. September 2008, 16:45:18 »
Ich habs vergessen  :D
Please, step away from the meat.

LordHelmchen

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #48 am: 24. September 2008, 18:03:24 »
Durch das Feder&Schwert Forum
Powered by Anti-Psionik-Liga

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #49 am: 24. September 2008, 18:29:18 »
Göttliche Intervention wink
Against signatures!

Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #50 am: 24. September 2008, 22:31:58 »
Google: "D&D + Sl - Tipps"
Anti - Psionik - Liga

Grille

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #51 am: 27. September 2008, 21:29:28 »
Seid gegrüßt!

Damals war im Amigo-Forum ein Aufruf vom Gatekeeper. Die erste Version des RPG-Gates war sehr dunkel und übersichtlich gehalten. Kurze Zeit später war dann die nächste Version da. Und dann dauerte es ne Zeit bist das RPG-Gate nicht mehr gab und dann ein DnD-Gate da war.

Mod-Edit: Autorenwunsch entsprochen [df]
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 22:00:05 von Deus Figendi »

Grille

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #52 am: 27. September 2008, 21:32:24 »
Das übersichtlich bitte streichen. Es war eher weniger übersichtlich.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2008, 14:07:52 »
Das Gate hat mich gefunden.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2008, 07:57:56 »
Ich bin nach einer Zeit der Rollenspielabstinenz (Studienort war zu weit von der Gruppe entfernt) bei meiner alten Gruppe, die in der Zwischenzeit auf D&D umgestiegen war, wieder eingestiegen. Bei Regelunstimmigkeiten würde immer ein ominöses  ::) Forum erwähnt, in dem alles regelkonform geklärt werden sollte... Und schwupps war ich hier.

Grüße
Judas
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Arne

  • Mitglied
Re: Umfrage Nr. 106 - Wie hast du das Gate gefunden?
« Antwort #55 am: 03. November 2008, 11:21:35 »
Irgendwann, als es noch RPG-Gate hierß, bin ich über Suchmaschine darauf gestoßen, muß lange her sein... :-)
"Aktiv" geworden bin ich aber erst, nachdem Amigo und F&S ihre Foren dicht gemacht haben...