Autor Thema: [MERP / MERS] Middle Earth Roleplaying - Mittelerde-Rollenspiel  (Gelesen 2946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Ich habe heute eine Material-Sammlung im Internet gefunden, mit der man kostenlos die 1. und 2. Edition des Mittelerde-Rollenspiels spielen kann. Es ist alles vorhanden, alle Regelwerke, alle Regional-Bänder, alle Mega-Kampagnen, und alle Einzelabenteuer. Erfrischend ist auch, dass das ganze legal zu haben ist. Man muss sich nur mit einer Email-Addresse registrieren - ich lege mir für solche Zwecke eine Zweit- bzw. Dritt-Addresse bei Googlemail zu - es werden sonst keine persönlichen Daten gefragt (ähnlich wie im Gate).

Hier der Link .

Für die Suchfaulen meine zwei persönlichen Tips:

1. Das Regelwerk, die Ur-Version



2. Die genialste Kampagne aller Zeiten: Palantir-Quest . Der Scan ist leider mangelhaft, grau unterlegte Textfelder sind fast unlesbar.



Der Webseite enthält auch Anleitungen zum Konvertieren der Völker und Klassen nach d20 - ideal für Leute, denen das MERP Regelwerk nicht zusagt und denen Midnight ein zu "dunkles" Mittelerde d20 ist.

Primär sehe ich hier aber die Chance für alte MERP-Spieler, sich für einen Abend nochmal auf die alten Regeln einzulassen, und mit einer neuen Gruppe der Nostalgie freien Lauf zu lassen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 14:44:01 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Re: [MERP / MERS] Middle Earth Roleplaying - Mittelerde-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 15:15:02 »
Danke :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: [MERP / MERS] Middle Earth Roleplaying - Mittelerde-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2008, 08:55:12 »
Danke, Windjammer :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...