Autor Thema: Schiffskarten und Nautik-Informationen  (Gelesen 1172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azalin

  • Mitglied
Schiffskarten und Nautik-Informationen
« am: 14. Oktober 2008, 07:42:03 »
Hallo Leute,
ich spiele mit meiner Gruppe derzeit eine Campange an der Drachenküste der Forgotten Realms (E4). Wir haben grade erst angefangen, also zwei Mal gespielt. Die Kampagne wird allerdings etwas Hochsee- und Piratenlastiger, so brauche in Informationen zu Schiffen etc. Kennt jemand gute Abendteuer aus älteren Editionen? Gibt es sonst irgendwelche guten Quellen die man zu Rate zielen kann. Da wir eine Internationale Gruppe sind, wäre Quellen in Englischer Sprache etwas besser als auf Deutsch.
Danke
Azalin

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008, 08:02:38 »
Das Buch was du suchst ist Pirates of the Fallen Stars. Kriegst du günstig als PDF.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Silas

  • Mitglied
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008, 18:48:14 »
Ich weiß nicht in wieweit dir das hilft, aber zumindest Schiffstypen etc. sind eigentlich einfach zu finden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sailing_ship
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 18:53:15 »
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Silas

  • Mitglied
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2008, 00:05:40 »
Ist mir gerade noch eingefallen, musst dich aber beeilen und das Teil laden solange der Link noch heiß ist (bzw. DDI noch kosten frei)
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/duad/20080729

Als Hafenabenteuer kann man das sicherlich gut einbauen, gerade im Winter wenn die See wegen den vielen Stürmen nicht befhrbar ist...

Oder das hier, da gibt es auch viele Anregungen zum gestalten von Wasser und Unterwasser Kämpfen.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/duad/20080926
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 00:07:19 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Azalin

  • Mitglied
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2008, 08:56:28 »
Danke Silas,
tatsächlich hatte ich die beiden Artikel schon zu rate gezogen. Sie werden übrigens wohl auch in Zukunft weiter kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

@Zechi:  :thumbup:

Azalin

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Schiffskarten und Nautik-Informationen
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008, 12:31:21 »
Hier gibt es drei lohnenswerte .pdf`s: http://www.phantastik-kalender.de/page/mspk/rp_mspk04.html

Seemannslexikon, Navigation und Seekriegsführung.

Allerdings auf Deutsch.