Autor Thema: [LFR] Kleine Beratung erwünscht  (Gelesen 1635 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azalin

  • Mitglied
[LFR] Kleine Beratung erwünscht
« am: 14. Oktober 2008, 08:21:59 »
Halle RPGAler,

ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich habe mit meiner Gruppe vor kurzem Angefangen 4E-FR zu spielen. Die Charaktere sind nun auf Level 3. Ich spiele mit dem Gedanken nicht bei LFR einzusteigen.

Fakt 1: Zur Zeit gibt es nur zwei Spieler, weswegen ich die Abenteuer bisher selber geschrieben habe. Das ist eigentlich recht einfach, da die beiden SC sehr stealthig sind und man so recht einfach passende Abenteuer erschaffen kann.
Fakt 2: Von uns hat noch nie jemand bei RPGA mitgemacht. Die WotC-Webseite empfielt einfach mal bei einem Event-Reinzuschneien, aber in Shanghai sind wir augenscheinlich die einzigen die 4E spielen.
Fakt 3: Die Charaktere befinden sich zur Zeit in Cormyr auf dem Weg nach Westgate. Es würde also recht gut zur DragonCoast passen. (Die zugeteilte Region für Spieler in Asien)

Frage 1: Macht es überhaupt Sinn RPGA hier anzufangen, wenn die Community hier so klein bis nicht vorhanden ist?
Frage 2: Kann man die RPGA Abenteuer überhaupt mit einer Kleingruppe durchspielen? Das 4E dafür nicht mehr aufgelegt ist wird sehr deutlich.
Frage 3: Müssen die Jungs neue SC machen oder kann man die bestehenden übernehmen?
Frage 4: Sollten wir eventuell einfach weitermachen wir bisher?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten auf meine Fragen. Eventuell kommen später noch welche dazu.
Azalin
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 08:24:34 von Azalin »

afbeer

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008, 12:18:02 »
ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich habe mit meiner Gruppe vor kurzem Angefangen 4E-FR zu spielen. Die Charaktere sind nun auf Level 3. Ich spiele mit dem Gedanken nicht bei LFR einzusteigen.

Fakt 1: Zur Zeit gibt es nur zwei Spieler, weswegen ich die Abenteuer bisher selber geschrieben habe. Das ist eigentlich recht einfach, da die beiden SC sehr stealthig sind und man so recht einfach passende Abenteuer erschaffen kann.
Fakt 2: Von uns hat noch nie jemand bei RPGA mitgemacht. Die WotC-Webseite empfielt einfach mal bei einem Event-Reinzuschneien, aber in Shanghai sind wir augenscheinlich die einzigen die 4E spielen.
Fakt 3: Die Charaktere befinden sich zur Zeit in Cormyr auf dem Weg nach Westgate. Es würde also recht gut zur DragonCoast passen. (Die zugeteilte Region für Spieler in Asien)

Frage 1: Macht es überhaupt Sinn RPGA hier anzufangen, wenn die Community hier so klein bis nicht vorhanden ist?

Was an RPGA vorhanden ist, kann Dir vielleicht Bruce Paris (baparis@aapt.net.au):
Point of contact der Region Australia/New Zealand/Pacific Asia – Dragon Coast sagen.
Siehe http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lfrx/community.
Ihr könnt aber auch die Keimzelle für die RPGA in Schanghai werden.

Zitat
Frage 2: Kann man die RPGA Abenteuer überhaupt mit einer Kleingruppe durchspielen? Das 4E dafür nicht mehr aufgelegt ist wird sehr deutlich.

Die Abenteue sind auf 4 bis 6 Charaktere ausgelegt.

Zitat
Frage 3: Müssen die Jungs neue SC machen oder kann man die bestehenden übernehmen?

LFR Abenteuer werden mit LFR Charakteren gespielt.
Siehe http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lfrx/characters

Zitat
Frage 4: Sollten wir eventuell einfach weitermachen wir bisher?

Diese Möglichkeit steht immer offen.

Die LFR Abenteuer sind kostenlos herunterladbar von  dem Spielleiter der sanktionierten Veranstaltung. Dazu muss er zuvor mit seiner DCI# einen Online-Test bestehen. Dabei sind alle Hilfsmittel erlaubt.

Die Anforderungen bevor das 1. Abenteuer geleitet werden kann, sind die höchsten. Insbesondere, falls man der erste in seiner Gegend ist.

Falls ihr Euch entscheidet die LFR Kampagne zu spielen, braucht ihr DCI#. Ich denke Bruce Paris kann Euch da helfen. Außerdem ist Magic in China ein Sport, so dass ihr in ein Geschäft mit Magicturnieren wie Friday Night eine DCI# ergattern kann.
z.B.

Shanghai Daxingjie
Shanghai Daxingjie
Shanghai Huangpu Qu
Lujiabanglu 862 Hao
200001 Shanghai
SH
China
hobbymagic   at   sh163.net

oder

Shanghai Baihelu
Shanghai Huangpu Qu
Shanghai Huangpu Qu
Baihe Lu 75 Hao baihelu37/102
200001 shanghai
SH
China
lichanghaobby  at  yahoo.com.cn

oder

Shanghai Huangxiang Card Store
Shanghai Zhongshan Beilu
200030 Shanghai
SH
China
Jam.Gu   at   omd.com

Tschau
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 13:13:36 von afbeer »

Aqualung

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 21:23:11 »
Ich habe auch mal eine Frage zu LFR/PRGA:

Ich würde mich schon dafür interessieren, um das quasi neben unser Hausgruppe zu machen (die sich leider nur selten treffen kann). Allerdings habe ich gesehen, dass die kommenden 2009 Events meistens Stufe 7-10 sind. Wie sieht es denn aus, wenn man noch einsteigen möchte? Muss man dann erst seinen Stufe 1 Charakter hochleveln und alle "alten" Abenteuer spielen oder kann man direkt auf Stufe 7 anfangen/mitmachen?

afbeer

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 10:55:14 »
Beim offiziellen LFR Spiel fängt der Chrakter auf der 1. Stufe an.
Die Abenteuer für die Stufen 1-4 und 4-7 sind brandaktuell und werden es bis 2011 bleiben.

Azalin

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #4 am: 21. Januar 2009, 11:44:03 »
Schön das ich hier mal wieder reingeschaut habe.

A. Bruce Paris hat auf mehrere Emails nicht geantwortet.
B. Zu Magic-Leuten habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Für D&D gibt es offiziell immer noch keine Adressen.

Wir haben uns gegen LFR entschieden, hauptsächlich aufgrund von Spielerfluktuation. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden die Abenteuer zu beziehen und werde diese nach besten Mitteln verwerten.

Aqualung

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #5 am: 21. Januar 2009, 14:04:43 »
Beim offiziellen LFR Spiel fängt der Chrakter auf der 1. Stufe an.
Die Abenteuer für die Stufen 1-4 und 4-7 sind brandaktuell und werden es bis 2011 bleiben.

Heitß das, dass die bereits bei Wizards gelisteten Abenteuer für 2009 komplett fertig sind und bis 2010 stehen oder wird da dann nach einigen Monaten noch was nachgereicht?
Das die Charaktere alle auf Stufe 1 anfangen ist ja erstmal nicht schlimm, ich hoffe nur dass dann auf einigen Events auch die "alten" Abenteuer gespielt werden, da man sonst ja keine Chance hätte das System mal auszuprobieren bzw. es schwieriger wird später damit anzufangen.

afbeer

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #6 am: 21. Januar 2009, 14:52:07 »
Schön das ich hier mal wieder reingeschaut habe.

A. Bruce Paris hat auf mehrere Emails nicht geantwortet.
B. Zu Magic-Leuten habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Für D&D gibt es offiziell immer noch keine Adressen.

Wir haben uns gegen LFR entschieden, hauptsächlich aufgrund von Spielerfluktuation. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden die Abenteuer zu beziehen und werde diese nach besten Mitteln verwerten.

Im Rahmen des Wizards Play Network Programmes (WPN) sind die Magicleute für D&D zuständig.
Versuche es einmal mit apac@wizards.com.
URL: http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/wpn/main
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 14:55:11 von afbeer »

afbeer

  • Mitglied
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #7 am: 21. Januar 2009, 14:59:22 »
Beim offiziellen LFR Spiel fängt der Chrakter auf der 1. Stufe an.
Die Abenteuer für die Stufen 1-4 und 4-7 sind brandaktuell und werden es bis 2011 bleiben.

Heitß das, dass die bereits bei Wizards gelisteten Abenteuer für 2009 komplett fertig sind und bis 2010 stehen oder wird da dann nach einigen Monaten noch was nachgereicht?
Das die Charaktere alle auf Stufe 1 anfangen ist ja erstmal nicht schlimm, ich hoffe nur dass dann auf einigen Events auch die "alten" Abenteuer gespielt werden, da man sonst ja keine Chance hätte das System mal auszuprobieren bzw. es schwieriger wird später damit anzufangen.
Ich weiß über neue Abenteuer nur, welche Abenteuer bis Ende März 2009 erscheinen sollen.
Es gibt Gerüchte, dass von April 2009 an auch wieder Abenteuer für die Stufe 1-4 erscheinen sollen.
Die bestehenden Abenteuer behalten bis Dezember 2011 ihre Gültigkeit.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: [LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #8 am: 21. Januar 2009, 19:30:18 »
Es gibt Gerüchte, dass von April 2009 an auch wieder Abenteuer für die Stufe 1-4 erscheinen sollen.
Da im Charakter Creation Guide die Rede davon ist das 2009 Heroic Tier angesagt ist, kann man wohl davon ausgehen...

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
[LFR] Kleine Beratung erwünscht
« Antwort #9 am: 27. Mai 2009, 13:58:02 »
Es gibt inzwischen wieder neue Level 1-4 Abenteuer (z.B. EAST1-4 "...Delzimmer"). Auch in Zukunft wird es immer wieder neue niedrigstufige Abenteuer geben.

Deine Spieler können natürlich auch mit anderen neuen Charakteren bereits bekannte Level 1-4 Abenteuer erneut spielen.
Als DM würde ich dann spontan eine paar neue Elemente einbauen, um es für die Wiederspieler interessant zu lassen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html