Autor Thema: 4E Dragonmarks  (Gelesen 5422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Re: 4E Dragonmarks
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2008, 11:02:05 »
Danke. :)

Ich werde mir die Arbeit für die Rituale und die Lesser, Greater und Siberys Dragonmarks aber erst machen, wenn das tatsächlich mal auftaucht in meiner Gruppe. Aber ohne Least Dragonmarks kann man mMn keine Eberron 4E ampagne starten.

Um mal ein Beispiel für die Rituale zu geben:

Dragonmark Rituals
Dragonmakred characters can use dragonmark rituals as if they possessed the Ritual Caster feat. Rituals appearing in the Player's Handbook may have their component cost reduced  and may receive a bonus on the rituals skill check for a dragonmarked character.

Mark of Handling
Least Dragonmark Rituals

Animal Messenger
As it appears in the Player's Handbook except its Component Cost is reduced to 5 gp and you gain a +5 bonus on your Nature skill check.

Speak with Animals
Level: 1
Category: Divination ?
Component Cost: 5 gp
Market Price: 50 gp
Time: 10 minutes
Key Skill: Nature
Duration: 10 minutes
You can comprehend and communicate with animals (natural beasts). You are able to ask questions of and receive answers from animals, although the spell doesn’t make them any more friendly or cooperative than normal. Furthermore, wary and cunning animals are likely to be terse and evasive, while the more stupid ones make inane comments. If an animal is friendly toward you, it may do some favor or service for you. An Nature check result of 30 check allows also you to communicate with fey beasts.


Ich dachte zuerst ich müsste noch ein Feat einführen, damit die Mitarbeiter ohne Dragonmark die Rituale auch benutzen können. Aber dann ist mir eingefallen, dass wir ja über 4E reden und NPCs eh eigenen Regeln folgen. :D

Seelenquell

  • Mitglied
Re: 4E Dragonmarks
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2008, 11:09:24 »
@Goemoe
Die Fähigkeiten, die mit Kampf nichts zu tun haben sind die angesprochenen Rituale. Viele der Fähigkeiten in 3.5 waren nur selten zu gebrauchen oder sehr situationsbedingt. Du hast für Dein Feat hauptsächlich Fluff bekommen. Das finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber die 4E funktioniert da etwas anders.
Mit dieser Version bekommt jeder etwas greifbares, nützliches, wenn auch nicht übermächtiges und zusätzlich den Fluff.
Man kann es sich vielleicht so vorstellen: Träger eines Dragonmarks, die Abenteurer werden haben vielleicht gelernt, ihr Mark auch noch in Notsituationen einzusetzen, oder haben von vornherein eine etwas andere Art manifestiert.

Aber es wird niemad gezwungen das hier zu nutzen. Und ich erwarte sowieso, dass die Wizards-Version nächstes Jahr irgendwie anders funktioniert.

Danke für Deine Meinung.

Goemoe

  • Mitglied
Re: 4E Dragonmarks
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2008, 12:01:48 »
@Goemoe
Die Fähigkeiten, die mit Kampf nichts zu tun haben sind die angesprochenen Rituale. Viele der Fähigkeiten in 3.5 waren nur selten zu gebrauchen oder sehr situationsbedingt. Du hast für Dein Feat hauptsächlich Fluff bekommen. Das finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber die 4E funktioniert da etwas anders.
Mit dieser Version bekommt jeder etwas greifbares, nützliches, wenn auch nicht übermächtiges und zusätzlich den Fluff.
Man kann es sich vielleicht so vorstellen: Träger eines Dragonmarks, die Abenteurer werden haben vielleicht gelernt, ihr Mark auch noch in Notsituationen einzusetzen, oder haben von vornherein eine etwas andere Art manifestiert.

Aber es wird niemad gezwungen das hier zu nutzen. Und ich erwarte sowieso, dass die Wizards-Version nächstes Jahr irgendwie anders funktioniert.

Danke für Deine Meinung.

Hehe, ich respektiere deine Meinung und finde den Ansatz für 4E durchaus passend. Und um ehrlich zu sein, habe ich jetzt schon Angst vor der Wizards-Version. ich möchte fast wetten, dass mir dein Ansatz besser gefällt  8)

Nightmare

  • Mitglied
Re: 4E Dragonmarks
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2008, 19:19:19 »
Achja, der Spieler ist (wenn ich mich nicht irre) Nightmare, vielleicht möchte der auch mal was dazu sagen ;)

Du irrst nicht, wenn ich momentan nur nicht so im Stress wäre, blöder Semesterbeginn.  :X
Irgendwo auf dem Notebook habe ich sogar noch meine groben Gedankengänge, morgen müsste ich Zeit haben die mal zu posten.
Lange verschollener Idiot.