DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Material Benötigt!

(1/27) > >>

Talamar:
AUFRUF!

Redakteure und User des Gates
Schreibt, schreibt, schreibt ;D

Wir bruachen unbedingt Material (egal ob Rezis, Artikel oder Spielzeugs..), denn ich laufe hier so gut wie auf dem Trockenen was Neues Material anbelangt.

NACHTRAG am 09.06.06
Hallo Gate-Community,

mir ist aufgefallen, daß es immer mehr Zuwachs gibt im Gate, aber leider parallel dazu der Anstieg von Material und Rezensionen ausbleibt.

Hier nunmal wieder mein Aufruf an euch alle:

Setzt euch hin und arbeitet Spielmaterialien und Artikel aus oder stellt das was ihr bereits erarbeitet habt dem Gate zur Verfügung, so das die deutsche COmmunity was davon hat!!!

Zum Wohle aller Kobolde... :D

Gruß
Euer Oberkobold ;D

Berandor:
 Wie neu müssen die Sachen sein?
Ich könnte mich breitschlagen lassen, eine Rezi zu "Robin's Laws of Goog Gamemastering" zu schreiben.

Außerdem wäre ich interessiert daran, einen oder mehrere Artikel über das Schreiben von Abenteuern (nicht offiziellen Modulen, sondern wie ich Abenteuer für meine Runde schreibe) zu verfassen, sozusagen SL-Tipps.
Das könnte vielleicht semi-regelmäßig werden (mit unterschiedlichen Autoren?).

Berandor
erwartet Feedback

Talamar:
 @berandor:

das alter des produkts spielt eigentlich keine große rolle, nur D&D/d20 solte es sein (d.h. nicht AD&D oder so). Ferner natürlich alles wozu es auch rubriken gibt, z.b. Musik oder ähnliches geht halt auch


und was die artikel betrifft: immer her damit, das Gate lebt von eurer Arbeit, egal was ihr schreibt


 

Berandor:
 na, dann werde ich mal was schreiben. Ich nehme an, die Rezi geht schnell, alles andere dauert wohl etwas, weil ich "nebenher" ja wöchentlich einen neuen Teil meiner Kurzgeschichte auf Diamondthrone.com abliefern muss. :)
Sind aber nur noch 3-4 Teile, und über Weihnachten habe ich frei, also sollte ich spätestens dann richtig loslegen können.

Klingt "Berandor's Anleitung zum Perfekten Abenteuer" zu hochgestochen? :D

Wird dann wohl ein Mehrteiler werden (Vorwort/Prämisse; Grundlegendes; Aufbau; Vorausplanung; NSC; Handouts und Musik; Monster/Kämpfe; Begleitmaterial; Umsetzung im Spiel - so als grobe und wahrscheinlich völlig zu verwerfende Aufteilung) :)

Berandor

Talamar:
 hört sich gut an und der titel passt auch

was sind das denn für kurzgeschichten auf dieamondthrone die du da schreibst ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln