Autor Thema: Iron Kingdoms Setting  (Gelesen 6683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #15 am: 31. Mai 2004, 09:22:05 »
 ich setze auf Eberron und werde die Iron Kingdoms meiden auch wenn ich diw Witchfire Trilogie super fand.
Against signatures!

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #16 am: 31. Mai 2004, 10:27:45 »
 
Zitat
    Original von Matt Wilson im PP-Forum
    Not quite front page news, but worth getting the word out, are a few notes on some of the projects we've been working on that you may be anticipating:

    1) The Iron Kingdoms Character Guide—Full Metal Fantasy: Volume 1
    We shipped our files to the printer on Thursday. That beast is nearly done! And when I say beast, I mean this is the kind of book you're not going to want to drop on your toe. Final page count: exactly 400 pages. True to our form, we just don't know when to quit. So, after a marathon week, sequestering ourselves at the office for one final 100 hour sprint to the finish, the last stroke was applied to a project 18 months in the making. Now, it's in the hands of the printer. I don't like to speculate on the shipping date, but they've said 'a few weeks'...so with luck, it will show up before the end of June. Did we say 2003? We meant 2004! Thanks for your patience and support...or at least for sticking with us...while we finished this thing to our satisfaction.

    2) WARMACHINE: Escalation
    The minis are hitting their monthly releases, though the book is running just a few weeks behind. We're putting the last touches on the campaign section, and we begin the layout next week. We expect to wrap it and have it off to press sometime before the end of June, which will make it available sometime mid-summer...probably late July. Meanwhile, the minis will continue to release, and any new rules required to use the minis will be posted online until the book is available. We're expecting the book to come in around 200 pages, packed cover to cover with the full color artwork and photos we've been showing off for the past few months.

    3) Websites
    Web thralls Serpent_Six and Natebot are working away behind the scenes on the new internet face of Privateer Press. Expect a few changes in the coming months as we consolidate the different domains into a single destination for all your Privateer news and needs. Until then, bear with us while our news is posted all over the place...think of it like a little Easter egg hunt...

    4) Iron Kingdoms—Fulle Metal Fantasy miniatures
    We'll start showing shots of these very shortly. They've started to show up in the HQ and they're perfect representations of the characters and beasts you've come to know in the IK. All of the minis are based on art from the RPG books, both past and future. Expect these on the shelves late summer. Let me just leave you with two not-so-little words: 'bridge troll'.

    Future Products
    1) The Iron Kingdoms Worl Guide—Full Metal Fantasy: Volume 2
    As many of you know, the original plan was to do one big campaign book. However, we ended up with over 700 pages of material, all of which we wanted to share. So, the campaign guide became two books—the first being the 'Character Guide', focusing on race & class info, religion, equipment, magic and mechanika; basically the really crunchy bits. The 'World Guide' absorbed the tasty fluff, like the history of the IK, geographical information, detailed info on many organizations in the IK like the Steam & Iron Workers Union, the Strangelight Workshop and the Mercarian League. It's also got a detailed entry on every single city on the map, including points of interest, places of worship, the best taverns and interesting rumors. With the completion of the IKCG, we're focused on geting the IKWG completed. The good news is, most of it is done, and we're down to filling in a few holes, some final artwork needs, and then another mighty layout task. We're anticipating completion in the next 3 months, so expect the IKWG around fall.

    2) The Witchfire Compendium
    Ths book is all but ready to go, but we really want to have both volumes of the campaign setting available before the re-release of this acclaimed series of adventures. It will follow shortly on the heels of the IKWG, so expect it around the end of the year.

    We've got lots more planned, and we'll be announcing some additional future projects this summer. The Iron Kingdoms setting and product lines will continue to expand to bring you as complete an experience as we can offer in this steam powered world. As we are starting the summer convention season, everyone at Privateer is very excited about what we're working on in the future, and we're looking forward to talking to you about these projects at the summer shows. Thanks again for the support!
Ob das mal alles so hinaut.... <_<  
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #17 am: 06. Juni 2004, 06:39:23 »
 
Zitat
Ich habe das Monsternomicon verpasst.
Die Bücher der Liste, die Du mir per Mail geschickt hast, konnte ich bisher nicht finden. Aber das "Monsternomicon" habe ich gesehen. Interesse?
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grasshopper

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #18 am: 14. Juni 2004, 20:58:32 »
 Also für mich sind die Iron Kingdoms eine geniale Alternative zu den populären und doch langsam langweilig werdenden Welten, wie den FR.
Wenn ich mir ein Campaign Setting kaufe, dann müssen es die Eisernen Königreiche sein!  :)  
(Gleich mal zur einstimmung Witchfire gekauft...)

 
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

kikai

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #19 am: 27. Juni 2004, 20:06:26 »
 Moin, Moin,

die Iron Kingdoms Character Guide ist seit dem 25. raus *diebischfreu* Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die deutschen RSPhändler das Ding in den Händen halten (und damit auch ich).

Link: http://www.privateerpress.com/' target='_blank'>http://www.privateerpress.com/

Gruß,

Kikai!

 

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #20 am: 27. Juni 2004, 20:19:10 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Ich habe das Monsternomicon verpasst.
Die Bücher der Liste, die Du mir per Mail geschickt hast, konnte ich bisher nicht finden. Aber das "Monsternomicon" habe ich gesehen. Interesse?
Och nööööö !

Das sehe ich ja jetzt erst !
Warum hast Du keine E-Mail geschickt ? :(
No one touches the faerie!

Stalafin

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #21 am: 27. Juni 2004, 23:07:47 »
 Ich werde mich dann irgendwann wohl zwischen den Iron Kingdoms und Dark Legacies entscheiden.

Was für einen Flair haben die Iron Kingdoms denn so? Eher düster? Also DL hat ja ein recht dunkles, post-apokalyptisches Flair... Das gefällt mir halt irgendwie.
Ansonsten sind's halt beides Steam-Punk Szenarien.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #22 am: 27. Juni 2004, 23:29:15 »
 
Zitat
Was für einen Flair haben die Iron Kingdoms denn so? Eher düster? Also DL hat ja ein recht dunkles, post-apokalyptisches Flair... Das gefällt mir halt irgendwie.
Ansonsten sind's halt beides Steam-Punk Szenarien.
Auch wenn es doch deutlich düsterer als die Vergessenen Reiche ist, handelt es sich bei dem Iron Kingdoms Setting um eine klassische Fantasywelt mit ein paar Steam Punk Elementen. Insofern hat es rein gar nichts mit postapokalyptischen Szenarien zu tun, sondern variert nur das Fantasythema ein wenig. Allerdings sind die Beschreibungen von Regionen, Völkern und Besonderheiten wesentlich stimmungsvoller gehalten als in vergleichbaren Settings.
Und bei den Iron Kingdoms sind die wenigen Drachen, von denen man weiß nicht namenlos.  Selbst eine hochstufige Heldengruppe ist für diese Kreaturen nur ein hochwertiges Früstück(CR um die 60 :akuma: ).      
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #23 am: 28. Juni 2004, 06:46:02 »
 Naja, düster als FR ist wohl auch nicht schwierig.

IK ist nett, hat Steampunk Elemente und Schußwaffen (selten), die aber nicht herköömlich funktionieren sondern per Magie. Leider haben imho die Jungs von Privateer Press zu lange auf sich warten lassen, denn mit dem kürzlich erschienenen Ebeeron, haben sie nun echte Konkurrenz und werden sich schwer tun, ihr Setting gut zu verkaufen. Schade.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #24 am: 28. Juli 2004, 13:47:26 »
 Na endlich! Der http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=214_109_141&products_id=11644' target='_blank'>Iron Kingdoms: Character Guide ist tatsächlich existent und nun auch in Deutschland erhältlich. In wenigen Stunden werde ich das Teil dann wohl auch in den Händen halten. Dann wird sich zeigen, ob meine hohen Erwartungen gegenüber dem Setting gerechtfertigt waren und ob es tatsächlich das bessere "Eberron" ist. Ich hoffe es zumindest und bin gespannt.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Devil.X

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #25 am: 28. Juli 2004, 20:09:30 »
 Aber ne schöner Warforged Titan auf dem Cover ;)

Ich schätze mal das beie Settings gleichwertig sein werden, aber bei mir satnd halt zuerst Ebeeron, und davon, und vom Artificier will ich mich einfach nicht mehr trennen.

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #26 am: 28. Juli 2004, 21:27:39 »
 
Zitat
Aber ne schöner Warforged Titan auf dem Cover
Zu dumm nur, dass die Steamjacks schon vor Jahren in der Witchfire-Trilogie aufgetaucht sind. Da wusste wahrscheinlich selbst Keith Baker nicht, wie Eberron geschrieben wird ;)  

Der erste Eindruck, den ich vom IKCG gewonnen habe, läßt sich nur mit einem Wort beschreiben: Fett!

Die 390! Seiten des IKCG enthalten fast ausschließlich nur Crunch-Stuff: Drei neue Rassen (keine Dunkelelfen), vier neue Klassen, sieben Prestigeklassen und jede Menge Feats, Skills und Spells lassen sich in diesem "Totschläger" finden. Weiterhin wird detailliert auf Waffen, insbesondere Schusswaffen und Ausrüstung eingegangen. Auch die recht übersichtliche Götterwelt und Kosmologie der Iron Kingdoms wird ausführlich beschrieben. Schließlich beschäfigt sich ein ganzes Kapitel mit dem Zusammenhang von Magie und Mechanik in den Iron Kingdoms und enthält diesbezüglich zahlreiche neue Regeln.
Auf den ersten Blick hat mich das Buch ziemlich umgehauen, inhaltlich zumindest.
Jetzt fragen sich natürlich einige (Hallo Speren ;) ), was mit dem guten alten Scurlock los ist. Ein Buch, voll mit Crunch, und er ist begeistert? Was steckt dahinter? Drogen, Aliens, Bestechungsgelder von PrivateerPress?
Ihr irrt Euch, meine Freunde. Ich bin nur beeindruckt von der guten stimmigen Arbeit, die die Jungs von Privateer Press geleistet haben. Rassen, Klassen, Prestigeklassen wirken wie aus einem Guß und passen sich hervorragend in die Iron Kingdoms ein. Der Regelteil wird immer wieder durchbrochen von stimmungsvollen Gerüchten und Kommentaren einiger NSC's. Dieses Stilmittel, schon bekannt aus dem "Monsternomicon", ist erfrischend und läßt selbst den Regelteil lebendig und gefällig wirken. Das Lesen des Buches ist eine wahre Freude.  

Das Artwork ist sehr gefällig und ist durch einen einheitlichen Stil geprägt, den ich beim Eberronguide vermisst habe.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Layout und die Qualität des Druckes lassen zu wünschen übrig, das Papier der Seiten wirkt billig. Im Gegensatz zum sehr eindrucksvollen und gelungenen Cover, sind die Zeichnungen im Innern zu dunkel und wirken verwaschen. Einige Textpassagen sind fast nicht zu lesen, da das düstere Seitenlayout sie überlagert. Der Eberronguide ist in diesem Punkt deutlich schöner und wirkt professioneller.

Ein weiterer, möglicher Kritikpunkt ist die Tatsache, dass der IKCG eigentlich nur der erste Teil des Kampagnenführers für die Iron Kingdoms ist. Denn die eigentliche Welt wird nur in Ansätzen beschrieben. Dies wird (und zwar hoffentlich bald) im zweiten Teil, der auch annähernd 400 Seiten stark sein soll, der Reihe nachgeholt. Dieses Werk wird dann wohl ausschließlich Fluff-Stuff enthalten. Hoffen wir, dass der Inhalt ähnlich gehaltvoll und qualitativ hochwertig sein wird, wie es beim IKCG der Fall ist. Nur sollte PrivateerPress beim Layout diesmal deutlich nachlegen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Devil.X

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #27 am: 28. Juli 2004, 21:50:16 »
 Naja ich schätze der Blood Golem of Hextor war als erstes da, aber von diesen Steamjacks hatte ich halt noch nicht gehört. Und eigentlich weiss ich das es Eberron heisst, aber ich Tippe halt immer schneller als ich denke  ;)

Nebenbei, wie teuer war dieses 400 seiten Monster denn nun?

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #28 am: 28. Juli 2004, 22:12:29 »
 
Zitat
Nebenbei, wie teuer war dieses 400 seiten Monster denn nun?
Rund 36€ bei Dragonworld. Aber da scheint das Teil schon wieder vergriffen zu sein.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms Setting
« Antwort #29 am: 28. Juli 2004, 22:15:54 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Nebenbei, wie teuer war dieses 400 seiten Monster denn nun?
Rund 36€ bei Dragonworld. Aber da scheint das Teil schon wieder vergriffen zu sein.
Schreib ne Rezi. :)

Ich werde es mir nicht leisten können.
No one touches the faerie!