Ich habe mir das System eben durchgelesen und bin eigentlich sehr angetan davon aber bin mir nicht sicher ob das wirklich praxistauglich ist. Das meine ich in dem Sinne, dass man halt Spieler benötigt, die da sehr aktiv und involviert mitmachen und wir alle wissen, was für eine Hürde dies bisweilen sein kann bei unserem Hobby. Das System selbst ist sehr, sehr regelleicht, offen und elegant. Und genau dies ist auch seine Schwäche. Es wirkt alles sehr generisch und künstlich. Das Spiel hat selber kein Eigenleben. Alles muss aus den köpfen der Spieler kommen und es werden dazu keine mechanischen Hilfen angeboten.
Im Prinzip kann man das Vergleichen mit: "Hey du, Xiam, erzähl mir mal eine Geschichte." Das funktioniert absolut perfekt, jedenfalls das erste Mal. Wahrscheinlich auch das zweite und dritte Mal aber dann werden sich die einige Elemente entweder wiederholen oder die Sache wird sehr wild. Als OneShot und vermutlich auch in einem Forum perfekt geeignet aber eine längere Bindung steht von mir aus gesehen ausser Frage. Oder hättet ihr D&D so lange gespielt, wenn es bei den Klassen, Talenten, Fertigkeiten, Zaubern und Gegenständen lediglich heissen würde: "werden von den Spielern und dem DM jeweils passend improvisiert".