Autor Thema: Ein Schloss  (Gelesen 4277 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein Schloss
« am: 31. Mai 2004, 09:57:18 »
 Morgen,
ich erstelle gerade für ein Abenteuer ein Schloss, welches mehr oder weniger als Dungeon dient (wenige Rollenspiel, eher Kämpfe, Rätsel... ganz viel würfeln :D ).
Dazu "muss" ich etwa 3000m² füllen (vier Etagen incl. Keller). Nur leider gehen mir langsam die Ideen für Räume aus, was hat so'n Schloss denn alles?
Also was ich suche sind Vorschläge wie:
  • Jagdzimmer
  • Bibliothek
  • Raucherzimmer
  • Speisezimmer
aber gerne auch sowas wie
  • Wehrgang
Ideen?

Vielen Dank.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Speren

  • Lektor
Ein Schloss
« Antwort #1 am: 31. Mai 2004, 10:55:35 »
 
  • Ahnengalerie
  • Waffenkammer
  • Bedienstetenräume
  • Observatorium auf dem Dach
  • Atrium
No one touches the faerie!

Ein Schloss
« Antwort #2 am: 31. Mai 2004, 11:05:46 »
 
  • Lagerräume
  • Schatzkammer
  • Folterkammer (kommt drauf an was das für ein Teil sein soll)
  • Ställe
  • Gästezimmer
  • Ballsaal (nimmt schön viel Platz weg B) )
  • Gefängnis
  • Kartenzimmer
  • Schreibzimmer
  • Räume der Wachen
  • Vielleicht so etwas wie ein Brunnen im Keller
  • Waffenkammern
  • protizge Eingangshalle
  • Kapelle / Altar
Es wäre noch gut zu wissen ob das Schloss noch "inbetrieb" ist oder ob z.B. Monster sich da breit gemacht haben und das Schloss deshalb schon ein wenig ramponiert auszieht.

Wenn du noch mehr brauchst nur fragen :D
oder kauf dir einfach das Stronghold Builders Guidebook
ist manchmal sehr nützlich meist jedoch nicht ;)


Mfg
Seoman

 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein Schloss
« Antwort #3 am: 31. Mai 2004, 11:36:24 »
 Hm, also es war in betrieb, eigentlich hab' ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht...
Jetzt ist es die Spielwiese eines NPCs, der die SCs hinein schickt, den Haupteingang verschließt und dann laut lachend verkündet, dass es nun ihre Aufgabe ist das Schloss wieder zu verlassen...
Aber eure Ideen sind schon passig, es geht um das Ambiente, darum, wie ich die Räume beschreibe (wie soll ich einen Raum beschreiben, dessen Funktion ich nicht kenne :D ) Was für Fallen/Kreaturen/Rätsel etc. dort dann drin sind denk' ich mir dann aus, passend oder unpassend für den jeweiligen Raum.
Und wenn mir dort auch die Ideen ausgehen (bei Rätseln dann wohl), dann frag' ich hier nochmal *eg*

EDIT: Oder hat vieleicht schon mal jemand son' Ding gebaut?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Speren

  • Lektor
Ein Schloss
« Antwort #4 am: 31. Mai 2004, 11:43:49 »
 
Zitat
Oder hat vieleicht schon mal jemand son' Ding gebaut?
Nö....aber es gibt doch zig Abenteuer, wo solche Schlösser drin vorkommen. :)
No one touches the faerie!

Ein Schloss
« Antwort #5 am: 31. Mai 2004, 11:59:34 »
 Lagerräume: das stehen dann halt Regale und Truhen drin wo essen und sonstiges Zeug drin ist
Schatzkammer: Fallen Truhen vergoldete Wände (1000 und eine Nacht)
Folterkammer: Ratten Spinnen Folterinstrumente
Ställe: Pferde stroh hufeisen
Gästezimmer: Betten Tische Sessel Bilder
Ballsaal: Protzig Goldene Statuen (Geister), Marmor
Kartenzimmer: ein Zimmer voller Karten und Tische und Lineale
Schreibzimmer: Ein tisch zum schreiben und möglichst abgelegen


Was willst du denn für beschreibungen?
sollen wir dir die ganze Arbeit abnehmen ;)  

Loki

  • Mitglied
Ein Schloss
« Antwort #6 am: 31. Mai 2004, 12:20:32 »
 Ein Monster was imho gut in eine Schatzkammer passt ist der http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/re/20030901a' target='_blank'>Gold Golem  :)  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein Schloss
« Antwort #7 am: 31. Mai 2004, 13:44:00 »
 @seoman schneelocke, vielen Dank für die Mühe, nein, du hast mich falsch verstanden, du sollst mir nicht die ganze Arbeit abnehmen... Dein erstes Post und das von Speren war das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich bezog mich auf dein:

Zitat
 
Es wäre noch gut zu wissen ob das Schloss noch "inbetrieb" ist oder ob z.B. Monster sich da breit gemacht haben und das Schloss deshalb schon ein wenig ramponiert auszieht.
Und wollte sagen, das es darauf nicht ankommt. Es geht schon um Räume, die wärend des Betriebs da waren. Wie die inzwischen aussehen kann ich mir (aus)denken.

@Loki: Ist das eine Kreatur AUS MÜNZEN? kewl
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Ein Schloss
« Antwort #8 am: 31. Mai 2004, 13:53:44 »
 Was immer wieder gerne vergessen wird sind:
  • Badezimmer
  • Schlafzimmer
  • Küche
  • Vorratskammern
Was mir sonst noch so einfällt:
  • Trainingsräume für die ehemaligen Soldaten
  • Hausbar, -schänke
  • kleine Kapelle
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Nailom

  • Mitglied
Ein Schloss
« Antwort #9 am: 31. Mai 2004, 14:13:49 »
 Falls du ein richtig aufwändiges Labyrinth für einen dreistöckigen Keller brauchst hätte ich eins anzubieten.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

RttToEESL#99

  • Mitglied
Ein Schloss
« Antwort #10 am: 31. Mai 2004, 14:17:00 »
 Vergiss nicht die Donnerbalken.  :rolleyes:

Ansonsten ein großer Innenhof wovon die Schmiede und Ställe und evt ne Schreinerei schnell zu erreichen sind. Dort könnten sich auch kleinere 'Läden'(oder Unterkünfte) von Handwerkern befinden. Radmacher, Korbflechter oder sonstwas, was man halt so braucht. :)

Thanee

  • Mitglied
Ein Schloss
« Antwort #11 am: 31. Mai 2004, 15:06:02 »
 Und den Abort nicht vergessen... ist nicht gut für die Verdauung! :D

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
Ein Schloss
« Antwort #12 am: 31. Mai 2004, 15:09:56 »
Zitat von: "Thanee"
Und den Abort nicht vergessen... ist nicht gut für die Verdauung! :D

Bye
Thanee
Und dabei ganz wichtig:
Auf jeden Fall genau dort einen Edelstein verstecken...ist immer so ! :D
No one touches the faerie!

Ein Schloss
« Antwort #13 am: 03. Juni 2004, 20:11:55 »
 Wenn du noch ein Treffen mit den frühen Bewohnern arrangieren willst wäre eine Ahnengruft zu empfehlen...

°Tierzimmer bzw Zwinger
 
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

DarkAttic

  • Mitglied
Ein Schloss
« Antwort #14 am: 03. Juni 2004, 21:08:19 »
 weinkeller, trophäenhalle, abfallgrube, latrinen, spiegelzimmer...