Autor Thema: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...  (Gelesen 2934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« am: 20. Oktober 2008, 20:05:52 »
...doch wohin?

Ich habe hin und her überlegt, ob und wie und wo ich Osirion auf Eberron einbauen kann. Mich fasziniert das ägyptisch-angehauchte Setting  und ich mag ein Pathfinder Abenteuer spielen können. Habt ihr Ideen wie ich das einbauen kann?

Ich habe keine unauffällige Idee, so ala wird schon irgendwo auf Xen'drik passen. Ich habe aber eine "große Lösung" in Petto, die aber grundlegende Änderungen für mein Eberron nach sich ziehen würde...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 21:03:24 »
Ägyptischen Flair in Eberron finde ich schwierig unterzubringen, das einzige was mir einfallen würde, wäre auf Aerenal. Ich persönlich würde den Fluff umschreiben, so dass es in Xen'drik passt oder in die Dschungel von Q'Barra.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

DU#1229

  • Gast
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 23:06:44 »
Wenn Du es etwas "realistisch" haben willst, dann: no chance. Alles in Äquatornähe ist besetzt oder Wasser  :D

Wenn Du Dir aber einen entsprechenden Hintergrund ausdenken willst, dann passt natürlich am Besten Xen'Drik irgendwo, verloren im  Dschungel. Dort gibt es ja zum Glück genug weiße Flecken auf der Karte und Menechtarun böte sich da schon an... Wenn Du den Hintergrund noch anpassen kannst und willst. Anstelle von Menschen würde ich Anubier (Schakalsmenschen) einsetzen, was erklären würde, warum niemand von dort zurück kommt. Hund und ihre Knochen, jaja... ;)

Hast Du das "Secrets of Xen'Drik"?

Falls Du dazu mehr Ideen brauchst, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2008, 00:57:08 »
Aerenal kann ich mir da auch sehr gut vorstellen (naja: am ehesten vorstellen).

Aber natürlich kann man, wie immer, Xen'drik für sowas heranziehen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Cut

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2008, 10:21:02 »
Danke für Eure Einfälle bis hierhin. Sehe ich das also richtig, dass es im Prinzip weder unbekannte Streifen Landes gibt, in der ein wüstenartiges Klima herrschen könnte und in der eine weitere menschliche Zivilisation existieren könnte?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2008, 10:28:02 »
Naja, man könnte es auch auf eine der Inseln welche auf der Khorvairkarte oben links und untern rechts sind, warum sollte dort nicht so eine Kultur existieren? Oder man ändert Wüstenvolk auf Jungelvolk ab und setzt alle Q'barra.

Das Problem ist halt, dass die einzige Wüste auf Khorvair von Elfen beansprucht wird und auch nicht wirklich so groß ist.

Edit: Habe grad gesehen, dass die Inseln unten rechts schon Aerenal gehören.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 10:30:25 von Nathan Grey »

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2008, 11:07:39 »
Naja, so richtig passt es nirgends rein. Aber vielleicht kannst du eine Ecke von Sarlona abknapsen? Da kommen die Menschen ja eigentlich her. Deine neue (alte) Zivilisation läge dann vielleicht in einer Art Waffenstillstand mit Riedra und hält deren Eroberungsplänen bislang stand. Das hätte den Vorteil, Xen'drik als geheimnissvollen Riesen- und Elfenkontinent zu belassen, auf dem wegen dem Fluch der Drachen keine echte Hochzivilisation mehr entstehen kann.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 11:09:57 von Gwenfair »

Lich

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2008, 11:11:28 »
Nach meinem Dafürhalten passt es super nach Eberron. Schau Dir beispielsweise das Abenteuer "Entombed with the Pharaos" von Pathfinder (Gamemastery) an. Das scheint mit seinem Flair fast eine Schnittmenge aus beiden Settings zu sein.

Möglichkeiten:

- eine vergessene Kultur irgendwo am Rande der Wüste
- eigener Kontinent
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Cut

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2008, 11:21:22 »
Nach meinem Dafürhalten passt es super nach Eberron. Schau Dir beispielsweise das Abenteuer "Entombed with the Pharaos" von Pathfinder (Gamemastery) an. Das scheint mit seinem Flair fast eine Schnittmenge aus beiden Settings zu sein.

Möglichkeiten:

- eine vergessene Kultur irgendwo am Rande der Wüste
- eigener Kontinent

Für genau dieses Abenteuer veranstalte ich das Ganze hier :) Das ist mein Lieblings Pathfinder Modul. Nur gelingt mir halt noch nicht so richtig die Platzierung. Ein eigener Kontinent klingt interessant. Wo packen wir den hin und wieso hat er sich aus dem Last War rausgehalten?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Pathfinderland Osirion nach Eberron transferieren...
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2008, 11:35:02 »
Warum haben Sarlona und Argonessen aus dem letzten Krieg rausgehalten?? Vielleicht ist der Kontinent zwischen Sarlona und Khorvair (wie groß müsste der Kontinent denn sein? Vielleicht reicht ja auch ne größere Insel ala Aerenal) und wird von den SC zufällig entdeckt oder die SCs werden auf diplomatische Mission geschickt z.B. für eines der Drachenmalhäuser, welches sich reiche Vorkommen an Drachensplittern sichern will (oder an Gewürzen, Gold usw.) oder die SC werden auf einen frisch entdeckten Kontinet geschickt, um im Auftrag der Universität Ruinen einer untergegangen Kultur zu erforschen, welche aber garnicht untergegangen ist, sondern die Ruinen aus einem Krieg stammen usw.

Je nach größe des Kontinents würde ich ihn links oder rechts von Khorvair ansiedeln (siehe Eberronkarte)