Um sinnvoll weiter zu machen, braucht es jetzt erstmal ein paar Info’s ueber die Campain in der Slayer den Helden begegnet. Wichtig hierfuer ist die Vorgeschichte von
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1212' target='_blank'>Rowen, welche sich hier im Story Hour Forum seit kurzem befindet.
Was die Spieler wissen: (bzw herrausgefunden haben)
Die Goetter sind der Meinung, dass der Schluessel zu der Herrschaft uber alle Welten auf ihrer Welt liegt.
Warum und wieso das so ist, wissen sie nicht.
Als Hextor vor etwa 2000 Jahren den 1. grossen Krieg gegen die guten Goetter um diese Welt verloren hat, war er ueber die Unfaehigkeit seiner Untergebenen so erzuernt, dass er sich selbst auf die Welt begeben hat um die Macht an sich zu reissen.
Das wiederum hat Kord und Heironeus auf den Plan gerufen und dort haben sich die 3 dann mehrere Tage lang bekaempft.
Nachdem Hextor besiegt war und in seine auessere Ebene gefluechtet ist war der Schaden den sie an der Welt verursacht haben immens. Im suedlichen Kontinent sind immernoch weite Oedlande die daraus resultierten.
Den Charakteren wurde gesagt, dass die guten Goetter mit Hilfe der Naturgoetter eine Barriere um ihre Welt gelegt haben, welche ihre materiele Welt, Stuecke der Elementarebenen und der transitiven Ebenen eingeschlossen hat.
Durch diese Barriere werden die Gotter selbst abgehalten (und natuerlich auch alle anderen Wesen) um solch eine Zerstoerrung nie wieder geschehen zu lassen.
Da aber nicht alle Goetter an der Barriere beteiligt sind, wird sie alle 500 Jahre schwaecher. Die Macht der Goetter nimmt zu und auch wenn sie selber nicht auf die Ebene koennen, so nimmt die Macht ihrer Kleriker bedeutend zu (auf D&D Normal-Niveau)
Die Campain hat natuerlich begonnen, als die Barriere kurz vor ihrem schwaechsten Punkt war.
Jedesmal wenn die Barriere schwaecher wurde, hat Hextor seine Anhaenger angeleitet die Welt zu unterwerfen und die Kraefte des Guten haben ihrerseits diese Gefahr bekaempft.
Diesmal sind ein Erzmagier Namens Altowin und Drowkleriker im Dienste Hextors die beiden Hauptantagonisten. Sie fuehren die Truppen Hextors an.
Der Krieg tobt zur Zeit an den Grenzen des Reiches Endrin. Von "hinten" fallen nun staendig Drowhorden uber die Laender der freihen Voelker her, was fuer die vom Krieg gebeutelten Laender der Todesstoss sein koennte. (Hier begann das Abenteuer City of the Spider Queen.)
Was die Spieler nicht wissen: (bzw. der Epic-Plot)
In sehr fruher Zeit haben Hextor und einige andere Goetter das Bewusstsein der Welten an eine Schale gebunden.
Dieses Bewusstsein ist sozusagen die Summe aus allen Einstellungen aller lebender Wesen der Welten.
Der Plan war anstatt Kriege zu fuehren, mit genuegend goettlicher Macht das Bewusstsein selbst zu beeinflussen - ein wenig in die Richtung der Ueberzeugung der beteiligten Goetter zu treiben.
Dadurch wuerde jedes Wesen ein klein wenig boeser werden, was sich in der Summe stark auswirken wuerde. Wenn diese Beeinflussung ueber lange Zeit stattfinden wuerde, koennten die beteiligten Goetter die Welten in einen sehr boesen Ort verwandeln und nach ihrem Gefallen gestallten.
Nun war es eben wie es sein muss, die verschiedenen Ansichten der beteiligten Goetter waren zu unterschiedlich...
Ein Kampf begann und die Schale zerbrach in drei unterschiedlich grosse Scherben.
Die Groesste liegt auf einer Insel im Westen der bekannten Inseln der Welt auf der wir spielen. (Na - Talin - Orn, Vorgeschichte Rowen 1. Teil)
Diese Insel wurde in ihrer Dimension verrueckt und ist nur von den 6 Kindern und ihren Begleitern zu erreichen die damals der Prophezeihung willen ausgesetzt wurden. (Dies geschah zum Schutz der Scherbe vor den Anhaengern Hextors auf der Welt selbst)
Eine andere Scherbe liegt in der City of Brass auf dem Teil der Feuerebene der innerhalb der Barriere ist. Ueber die 3. Scherbe wacht die Dame der Schmerzen in Sigil im Zentrum der aeusseren Ebenen.
Der eigentliche Grund fuer die Barriere war also die 2 groesseren Scherben sicher zu verwaren.
Nun sind allerdings 2000 Jahre vergangen, es tobt inzwischen der 4. grosse Krieg und ein neues Problem ergibt sich. Mystra die fast vergessene Goettin der Magie (der goldene Vogel oder auch die schweigende Goettin aus der Prophezeihung, 3. Teil von Rowens Vorgeschichte), welche das Gewebe der Magie durch die Barriere aufrecht erhaelt wird schwaecher. Das halten des Gewebes durch die Barriere hindurch fordert ihre ganze Kraft. Sie konnte ihren Anhaengern keine Sprueche gewaehren, wie es die anderen Goetter tun und so verlor Mystra ueber die Jahrtausende ihre Anhaenger und wurde fast vergessen.
Der Verlust ihrer Anhaenger macht Goetter in dieser Campain schwaecher. Mystra ist inzwischen so schwach, dass sie nun auch bald das Gewebe der Magie nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Die Folge ist das die Magie in der Welt abnimmt. (von Monat zu Monat bedarf es hoeherer Spellcraft/Casterlvl Checks. Dies Passiert gerade, was in Kompination mit der Weave Corruption in Merymidra fuer die Spieler sehr unschoen ist
)
Der Verlust der Magie haette natuerlich weitreichende Folgen fuer die Welt der Spieler und wuerde zum Tode der meisten Lebewesen fuehren, direkt oder indirekt.
Um dem entgegen zu wirken, muessen sich die Charaktere, entsprechend der Prophezeihung, zur Quelle der Magie aufmachen – Na-Talin-Orn, die Insel im Westen, welche sie nur in Begleitung der 6 Kinder erreichen koenen (4 davon sind bereits Gruppenmitglieder). Hier werden ihnen die letzten Mystrapriester erzaehlen was hier erzaehlt wurde.
Um die Welt zu retten muessen die Scherben gefunden und zusammengesetzt werden. Das Bewusstsein der Welten muss von der Schale getrennt werden - dadurch wird die Barriere fuer imme unnoteig, der Strom der Magie kann wieder fliessen und alles wird wieder gut :-)
Was hat das mit Slayer zu tun:
Im naechsten Teil wird Slayer von einem Mind Flayer versklaved, welcher ueber ein einzigartiges Phaenomen wacht. Bei der Erschaffung der Barriere war einer der begabtesten Illithiden gerade damit beschaeftigt in der Astralebene eine Verzerrung zu erzeugen. (Etwas was die Psy-Kollegen mit den Tentakeln gerne tun). Diese Verzerrung bewirkte einen Spalt in der Barriere, da dieses Stueck Astralebene bei der Entstehung der Barriere nicht "vorhanden" war. Dieses Phaenomen stellt den einzigen Weg nach Sigil dar. Das Wissen hierueber und die Kontrolle ueber das Phaenomen wird in einem Kult dem maechtigsten
Vertretter uebergeben, dessen Gehirn nach seinem Ableben einem Elder Brain einverleibt wird (Underdark), womit das Geheimnis sicher gewahrt bleibt. Slayer hat waerend der Sklaverei das Phaenomen gesehen und die erschreckenden Wachen welche den Riss schuetzen! Aber davon mehr im naechsten Teil...
...to be continued