Autor Thema: Finale für Herbergsbad - das WIRKLICH letzte Living Greyhawk Wochenende  (Gelesen 1962 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Sorry, mir ist erst heute aufgefallen, dass ich dazu noch gar keine Info ins Forum gestellt habe! Die Meldung ist nicht mehr ganz taufrifsch, genaugenommen vom 15.08.2008!
Bitte beachten, dass da der Anmeldeschluss schon bald ist!
Aber jetzt lassen wir Rainer Nagel mal zu Wort kommen:

Am 13./14.12.2008 findet in Mainz zum wirklich allerletzten Mal ein Spielewochenende statt, an dem nichts anderes getan wird, als Living Greyhawk zu spielen. Beginn des Wochenendes ist am Samstag, dem 13.12.2008, um 11 Uhr; Ende ist am Sonntag gegen 17 Uhr. Insgesamt können 30 Spielerinnen und Spieler an diesem Wochenende teilnehmen; da uns die Räumlichkeiten mittlerweile Geld kosten, müssen wir eine Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Teilnehmer verlangen. Diese kann vor Ort entrichtet werden.

Das Wochenende wird ganz im Zeichen der in der Schwebe befindlichen Zustände in Herbergsbad stehen: Wird die Revolution ausbrechen? Wie wird sie ausgehen? Wie werden sich die Charaktere entscheiden? Hat Karasin noch einen Trumpf im Ärmel? Das Abenteuer gilt als zusammenhängender Dreiründer, der über ein besonderes Regionalzertifikat abgehandelt wird.

Das Wochenende ist offen für Gruppen der DGS 2 bis 16. Wir werden die Rundeneinteilung im Vorfeld vornehmen; es dürfen (und sollen) also Mitspielerwünsche eingereicht werden! Das Abenteuer wird alle offenen Handlungsstränge um Herbergsbad zusammenführen und zu einem fulminanten Abschluss bringen.

Wichtig: Auch SC, die eigentlich schon zur Ruhe gesetzt wurden oder die in die High-Level-Kampagne gewechselt sind, dürfen mitspielen, sofern sie auf dem Stand antreten, bevor sie aus der Kampagne ausgeschieden sind.

Das Wochenende findet in Mainz-Bretzenheim im Berno-Wischmann-Haus (Dalheimer Weg 2, 55122 Mainz) statt; eine Anfahrtsbeschreibung findet sich hier. Im Haus ist keine Selbstverpflegung möglich (da es einen eigenen Gastronomiebetrieb hat), doch haben wir wieder günstige Konditionen aushandeln können. An beiden Tagen ist Mittag- und Abendessen zu einem günstigen Preis verfügbar, und auch Getränke sind billig erhältlich. In der Nähe des Veranstaltungsorts gibt es zudem gute italienische und griechische Restaurants sowie eine taugliche Steh- und Abholpizzeria.

Übernachtung ist im Haus in beschränkter Anzahl (ca. 10 Betten) möglich. Preis pro Nacht ist 25 Euro ohne Frühstück. Frühstück vor Ort ist für ca. 5 Euro möglich. Die Zimmer sind einfach, aber nett (Einzelzimmer auf gutem Jugendherbergsniveau; je zwei Zimmer teilen sich ein Bad). Wem diese Art der Übernachtung nicht zusagt, helfen wir auch gern anderweitig weiter; es gibt in der Nähe des Veranstaltungsorts (5 min. Fußweg) ein Hotel für etwa 60 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Die Mainzer Jugendherberge können wir eher weniger empfehlen, da sie doch ziemlich weit weg ist und nur auf recht komplizierte Art und Weise mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Berno-Wischmann-Haus verbunden ist.

Wie meldet ihr euch nun für dieses Wochenende an? Ganz einfach: Ihr benutzt dazu dieses (Anmeldeformular) - und bitte nur dieses! Bitte macht alle dort gewünschten Angaben zum Charakter, den ihr spielen werdet (also nicht nur Name, Klasse, Volk, Stufe, und Geschlecht). Wir planen, das Abenteuer so genau wie möglich auf die angemeldeten Charaktere zuzuschneidern, und je mehr wir über eure Figuren wissen, desto einfacher wird dies für uns! Und wenn sich zwischen Anmeldung und Wochenende noch etwas ändert, wüssten wir das auch gern!

Wenn ihr im Haus übernachten wollt, solltet ihr uns das ebenfalls sagen, damit wir entsprechend buchen können; die Teilnahme am Essen hingegen können wir vor Ort regeln. Bitte schreibt unbedingt dazu, ob die Übernachtung ab Freitag oder ab Samstag sein soll!

Sollten sich mehr als 30 Spieler anmelden, werden wir versuchen, so viele wie möglich doch noch unterzubringen; notfalls wird gelost. Die Anmeldefirst endet am 31.10.2008. Jede Anmeldung wird von Rainer bestätigt; wer innerhalb von drei Tagen keine Bestätigung erhalten hat, sollte sich vorsichtshalber noch einmal neu anmelden. Ab einem bestimmten Punkt kann man auch auf www.livinggreyhawk.de in den Kampagnennews nachlesen, wie viele Plätze noch frei sind.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 18:05:05 von Lagrange »

Cut

  • Mitglied
Also die Mainzer Jugendherberge ist schon okay.

Das Berno Wischmann Haus ist meines Wissens nach auf dem Campus der Uni Mainz (im Bereich des Sports) und die angeschloßene Gastronomie die Sportlerkneipe "Chez Waldi".

Die Anbindung von der DJH an den HBF funktioniert mit drei Buslinien (62, 63, 65) und vom HBF aus fahren die meisten Busse an die Uni. Am besten nimmt man hier aber die Linie 6 Richtung Bretzenheim. Anfahrt ca. 30 min. Vielleicht etwas mehr an Sonntagen. Aber durchaus machbar :)

Viel Spass beim letzten LGH Event.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Wenn man hingegen direkt im Hause wohnen kann...

Cut

  • Mitglied
Wenn man hingegen direkt im Hause wohnen kann...
...kann man das gut machen.  :D

War ja auch garnichts gegen die Veranstaltung, was ich geschrieben habe...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Hatte ich auch nicht gedacht. Bin froh, dass ich die letzten Jahre verschiedene Orte in Mainz gefunden haben. Vor LG war ich glaube ich ein einziges mal in dieser Stadt...

Cut

  • Mitglied
Mainz ist schön :)

Ich wünsche Dir einen letzten schönen Event hier und hoffe, dass Du Dich auch danach nochmal ins goldene Mainz verschlägt!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Endspurt -
Anmeldung nur noch bis heute 24.00 Uhr!  8)