Autor Thema: Dämonen - materielle und Chaosebene  (Gelesen 2067 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Dämonen - materielle und Chaosebene
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2008, 18:48:52 »
Zitat
Allerdings, naja, will der Waldläufer aus dem Horn nun ein Signalhorn schnitzen lassen und damit jedesmal zum Kampf blasen.
Ja, is doch cool. Nur etwaige Effekte sollte man dann irgendwie versuchen, unterzubekommen, also wenn er damit einen Intimidate Check versucht, gibt es durch einen weiteren Perform (Warhorn)-Check bei geschafftem DC (er dir überlassen ist, ich würde mich da einfach an die tabelle im PHB unter Perform halten) , einen Bonus drauf und evtl. haben dann ein paar angreifende Kobolde Angst oder so. ;)

Find ich porinzipiell ziemlich gut. Muß man halt in Kampftermini übersetzen, wenn es direkten Einfluß haben soll oder lässt es einfach, wenn es nur um den ''Coolnessfaktor'' geht.

Der Spieler sollte jedoch shcleunigst nen Balor Horn holen, Babau is ja nu doch ein niederer Dämon. wink
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Brunhild

  • Mitglied
Re: Dämonen - materielle und Chaosebene
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2008, 20:03:30 »
lol jaja, einen Balor wollte er schon mit Lvl 5 bekämpfen, aber dann kamen erstmal Babaus!  :lol:

Aber es tut mir leid, ich habe deine Idee nur so zum Teil verstanden, weil wir mit deutschen Regelbüchern spielen und mir da leider die englischen Begriffe nicht so ganz geläufig sind...  :( Aber ich glaube, die Idee ist ganz nett... Und sicherlich geht es da für den Spieler hauptsächlich um den "Coolnessfaktor". Für das Signalhorn wollte ich ihm jemanden über den Weg laufen lassen. Und ich wollte es auch irgendwelche zufälligen Effekte haben lassen, wenn es geblasen wird. Aber welche genau, bin ich mir eben noch nicht sicher.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Dämonen - materielle und Chaosebene
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2008, 21:09:44 »
Perform (Warhorn) = Auftreten (Kriegshorn)

DC = Difficulty Class = Schwierigkeitsgrad = SG

Intimidate = Einschüchtern

Die Idee dahinter ist, ihm durch sein Kriegshorn einen kleinen Bonus auf einen Einschüchtern - Wurf zu gewähren, der durch einen erfolgreichen Auftreten (Kriegshorn) - Wurf gegen SG: [SHB - Tabelle zu Auftreten] erreicht wird. Damit kann man evtl. Gegner einschüchtern und sie ängstlich werden lassen. Das ist ein kleiner Bonus, der nicht sonderlich relevant ist aber ganz nett sein kann und die Trophäe noch ein wenig mehr als nur cool macht.

Sollte es andere Effekte geben, rate ich dir, vergleiche im SLHB die ganzen Gegenstände, die schon so etwas machen, um einen echten Gegenwert zu haben und auch die Kampfstärke ein wenig einschätzen zu können. Ich persönlich würde mich für kleine, nette Boni entscheiden, die nicht Gegenstände emulieren sondern einfach nur ein wenig Unterstützung für Fertigkeiten o. ä. geben.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!