Autor Thema: Star Wars: The Old Rebuplic Online  (Gelesen 3053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apocalypse

  • Mitglied
Star Wars: The Old Rebuplic Online
« am: 22. Oktober 2008, 12:58:56 »
Es ist soweit, Bioware, gibt endlich bekannt, dass sie an einem Star Wars MMORPG arbeiten

http://www.swtor.com

Ich freu mich drauf :)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 15:22:37 »
Idioten. Weil sie ein MMO machen? Nö. Weil sie ein Star Wars Spiel machen? Nö. Weil sie das Spiel ankündigen und eine Webseite lancieren? Nö. Weil sie zusammen mit der Ankündigung beschissene Screenshots einer Pre-Alpha veröffentlichen, die nichts mit der finalen Grafik zu tun haben? Yep.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 19:10:26 »
Also ich weiß nicht, ehrlich gesagt hätte mich ein KotOR 3 mehr gefreut....Auch wenn ich was Rollenspiele angeht relativ großes Zutrauen in Bioware habe, bin ich doch schon seit längerem mit MMORPG's gesättigt. Scheinbar gibt es aber in diesem Markt trotzt WoW noch recht viel Geld abzugreifen (oder die Publisher glauben das). Naja, bleib ich halt bei The Witcher, Mass Effect und Co. Vielleicht kommt da ja auch bis dahin ein Singleplayer - Nachfolger. Ein Nachfolger zu KotOR 2 wird ja sicherlich erstmal nicht entwickelt werden...

Anti - Psionik - Liga

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 21:14:59 »
Also ich weiß nicht, ehrlich gesagt hätte mich ein KotOR 3 mehr gefreut.... [...] Ein Nachfolger zu KotOR 2 wird ja sicherlich erstmal nicht entwickelt werden...
KotOR 2 fand ich dermaßen schlecht, dass mich ein Nachfolger erstmal gar nicht interessieren würde.

Und auch dieses MMORPG sieht mir sehr nach dem Versuch aus, eine eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, die die Geschmäcker aller SW-Fans treffen soll. Man hat hier von allen Äras irgendwas. Noch so ein bisschen die alte Republik, aber auch schon ein bisschen Imperium... noch so ein bisschen "Jedis gibt es überall" aber auch schon ein bisschen Rebellenallianz.

Das lässt mich alles ziemlich kalt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Ashann

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2008, 12:13:05 »
Weil sie zusammen mit der Ankündigung beschissene Screenshots einer Pre-Alpha veröffentlichen, die nichts mit der finalen Grafik zu tun haben? Yep.

Woher hast du diese Info? Die Grafik der Screenshots hat mich nämlich ziemlich entsetzt.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2008, 12:53:01 »
Idioten. Weil sie ein MMO machen? Nö. Weil sie ein Star Wars Spiel machen? Nö. Weil sie das Spiel ankündigen und eine Webseite lancieren? Nö. Weil sie zusammen mit der Ankündigung beschissene Screenshots einer Pre-Alpha veröffentlichen, die nichts mit der finalen Grafik zu tun haben? Yep.
Ja, die Screenies sind grauenvoll. Ich bin sowieso skeptisch ob das überhaupt was interessantes wird.
Against signatures!

Apocalypse

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2008, 21:01:20 »
Neue Screenshoots gibt es hier zu begutachten. sehen meiner Meinung, schon besser aus.

http://swtor.onlinewelten.com/news,id301,sieben_neue_ingame_bilder.html

Apocalypse

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2008, 02:30:51 »
Erste bewegte Bilder, der Alpha Version, plus kleine Dokumentation:

http://www.gametrailers.com/player/43649.html

TheRaven

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2008, 02:55:03 »
Erste bewegte Bilder, der Alpha Version, plus kleine Dokumentation:
http://www.gametrailers.com/player/43649.html
Auch wenn ich durchaus grosses Vertrauen in BioWare habe, so hat das BlaBla doch sehr in den Ohren geschmerzt. Stärker auf eine Story fixiert als die Vorgängerspiele? Aber klar doch, zumal es in einer MMO Welt, ja auch deutlich einfacher ist eine auf den Spieler und seinen Charakter zugeschnittene Geschichte zu erzählen als in einem Solospiel, wo die ganze Welt direkt auf das eigene, persönliche Erlebnis abgestimmt ist, pff. Sie wollen einen eigenen Grafikstil, der weg kommt vom Realismus und anders aussieht als die anderen Spiele? Nur komisch, dass es trotzdem immer noch wie KOTOR aussieht und zudem offensichtlich stark in die Richtung von WoW und all seinen Klonen geht. Ist ja eigentlich kein Problem, im Gegenteil sogar aber dann erzählen zu wollen, dass man da Pionierarbeit leiste ist anmassend und lächerlich, vor allem wenn es so offensichtlich falsch ist. Also sowas könnten sie sich sparen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 15:41:55 »
@Raven *unterschreib*
Besonders im Rahmen der Kundenbindung werden manche Sachen im MMORPG wie Kaugummi gezogen. Es hat ja keinen Sinn wenn man monatlich im Abo bezahlt, das Spiel aber nach 10 Stunden durchhat. Dies ist einer Story eher unträglich. Genauso wie PvP in einem epischen Computerrollenspiel (hey it's Star Wars), der Epik schaden wird. Ich meine wenn Luke Skywalker 20 mal von Boba Fett plattgemacht wird um dann endlich stark genug zu sein um zu Darth Vader zu gelangen, dann wundert sich nicht nur Darth Vader...

RtB

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 23:05:24 »
Auch wenn ich durchaus grosses Vertrauen in BioWare habe, so hat das BlaBla doch sehr in den Ohren geschmerzt. Stärker auf eine Story fixiert als die Vorgängerspiele? Aber klar doch, zumal es in einer MMO Welt, ja auch deutlich einfacher ist eine auf den Spieler und seinen Charakter zugeschnittene Geschichte zu erzählen als in einem Solospiel, wo die ganze Welt direkt auf das eigene, persönliche Erlebnis abgestimmt ist, pff. Sie wollen einen eigenen Grafikstil, der weg kommt vom Realismus und anders aussieht als die anderen Spiele? Nur komisch, dass es trotzdem immer noch wie KOTOR aussieht und zudem offensichtlich stark in die Richtung von WoW und all seinen Klonen geht. Ist ja eigentlich kein Problem, im Gegenteil sogar aber dann erzählen zu wollen, dass man da Pionierarbeit leiste ist anmassend und lächerlich, vor allem wenn es so offensichtlich falsch ist. Also sowas könnten sie sich sparen.

"Ok Leute, allgemeine Raid- und Raucherpause, der Auto-Dialog mit dem ersten Boss hat gerade begonnen. Wir sehen uns pünktlich nach der Cut-Szene und der Gut/Böse-Entscheiung wieder, also so in knapp 20 Minuten. Und Raven, wäle diesmal doch bitte die guten Force-Punkte, wie abgesprochen. Raid Dismissed!"
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2008, 07:24:03 »
Stärker auf eine Story fixiert als die Vorgängerspiele?

Du hast das nur falsch verstanden... stärker auf EINE Story fixiert... also erlebt jeder natürlich dieselbe Story ohne persönlichen Einfluss darauf. :D

Bye
Thanee - freut sich trotzdem drauf und hofft, dass es was taugt, nachdem aus TR trotz toller Ansätze ja leider nix geworden ist. :)

Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2008, 07:26:53 »
Ich seh da im Spiel eher die Einflüsse der Starwars Trickfilme die momentan in der Mache sind. Ausserdem fuchtelt in dem Spiel fast jeder mit dem Laserschwert rum. Also wenn das der Fall ist, dann ist das Spiel irgendwie blöd. Kotor und auch Star Wars lebt eigentlich davon, dass der Held irgendein Underdog ist, der sich dann zum Helden/Schurken der Galaxie aufmacht (Wobei mir die Schurkenrolle bei Kotor zu beginn zu platt ist, und ich immer auf der guten Seite ende). Wenn man dann tausedende Lukes und Hans und Revans hat, glaube ich nicht dass da irgendeine Stimmung aufkommt. Das ist auch der Grund warum ich nie SW Galaxies gespielt habe.

RtB

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #13 am: 04. Januar 2009, 22:51:21 »
Das sehe ich auch als Problem an. Eine Galaxis nur mit Jedis ist sehr eintönig... ;)

Ich hoffe das andere Klassen spielenswert sein werden! Wäre eins der ersten OnlineRollenspiele, für die ich mich begeistern könnte. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Star Wars: The Old Rebuplic Online
« Antwort #14 am: 04. Januar 2009, 22:54:46 »
Ich seh da im Spiel eher die Einflüsse der Starwars Trickfilme die momentan in der Mache sind. Ausserdem fuchtelt in dem Spiel fast jeder mit dem Laserschwert rum. Also wenn das der Fall ist, dann ist das Spiel irgendwie blöd. Kotor und auch Star Wars lebt eigentlich davon, dass der Held irgendein Underdog ist, der sich dann zum Helden/Schurken der Galaxie aufmacht (Wobei mir die Schurkenrolle bei Kotor zu beginn zu platt ist, und ich immer auf der guten Seite ende). Wenn man dann tausedende Lukes und Hans und Revans hat, glaube ich nicht dass da irgendeine Stimmung aufkommt. Das ist auch der Grund warum ich nie SW Galaxies gespielt habe.

RtB

Hast du ein anderes Kotor gespielt als ich? In Kotor1 ist man doch ganz zufällig Revan und hat nur deshalb anfangs keine Jedi-Klasse weil man an Amnesie leidet. Zudem ist es in Kotor1 recht sinnvoll nach Lvl2 kein Up mehr zu machen bis man seine Jedi-Lvl wählen kann. In Kotor 2 fängt man mit Jedi-Lvln an und kann sogar noch dem letzten Force-freien Gruppenchar irgendwann Force-Lvl aufdrücken...
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.